Im Rhythmus der Seine

8 Tage, 8 Stopps, ab/bis Paris
MS VIVA BEYONDMS VIVA BEYOND
VIVA Beyond - Master Suite - SchlafbereichVIVA Beyond - Master Suite - Schlafbereich
Bild des Hafenstopps Le Havre/Paris (Frankreich)Bild des Hafenstopps Le Havre/Paris (Frankreich)
Moodbild Kultur pur entlang der SeineMoodbild Kultur pur entlang der Seine
Moodbild KurzreiseMoodbild Kurzreise
Moodbild Spuren des ImpressionismusMoodbild Spuren des Impressionismus
Alle 19 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

VIVA Cruises Logo zugeschnittenVIVA Cruises Logo zugeschnitten
key fact
VIVA BEYOND
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Paris (Frankreich)Paris (Frankreich)
1. Tag
Paris (Frankreich)
Abfahrt: 20:00 Uhr
Paris, die Hauptstadt Frankreichs, ist ein beliebtes Ziel für Flusskreuzfahrten auf der Seine. Als eines der weltweit bedeutendsten Zentren für Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur bietet die Stadt ihren Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. In nur fünfzehn Minuten gelangt man von den Ufern des idyllischen Flusses zu den Toren des weltberühmten Louvre, einem Museum mit unvergleichlichen Kunstschätzen wie der Mona Lisa und seiner ikonischen Glaspyramide. Auch die bekannte Kathedrale Notre-Dame, ein Meisterwerk gotischer Architektur, und der majestätische Eiffelturm, das Wahrzeichen der Stadt, von dessen Spitze man einen atemberaubenden Blick über die Metropole hat, schmücken die Seineufer. Der Triumphbogen am Ende der berühmten Champs-Élysées, einer beliebten Einkaufsstraße mit eleganten Geschäften und Cafés, ist ein weiteres Symbol der reichen französischen Geschichte.
La Roche-Guyon (Frankreich)La Roche-Guyon (Frankreich)
2. Tag
La Roche-Guyon (Frankreich)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr
La Roche-Guyon, gelegen am Ufer der Seine in Frankreich, bezaubert Besucher mit beeindruckenden Landschaften und historischen Wundern. Der Hafen dieser Anlaufstelle auf der Kreuzfahrtroute besticht durch seine angenehme Atmosphäre und dient gleichzeitig als Zugang zu einem der schönsten Dörfer des Landes. Das mittelalterliche Schloss von La Roche-Guyon zieht zahlreiche Kultur- und Geschichtsinteressierte an. Dank seiner beeindruckenden Architektur, die sich an die Felsen schmiegt, und den atemberaubenden Gärten gewährt das Schloss einen faszinierenden Einblick in vergangene Zeiten. Kein Besucher lässt es aus, den Aufstieg durch die Felsenhöhlen zum Bergfried anzutreten und dabei den spektakulären Panoramablick über das Seinetal zu genießen. Auf den Spuren der Vergangenheit finden sich auch die kleine Dorfkirche mit ihren traditionellen Wandmalereien. Ein besonderes Highlight ist der lokale Markt, der mit handgefertigten Produkten und regionalen Gaumenfreuden lockt. Abschließend versinken alle Besucher in der malerischen Kulisse von La Roche-Guyon und genießen die Idylle der französischen Landschaft.
Rouen (Frankreich)Rouen (Frankreich)
2. - 3. Tag
Rouen (Frankreich)
Ankunft: 21:30 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Rouen ist eine Stadt am Ufer der Seine in Frankreich und glänzt mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Von der zentralen Anlegestelle gelangen die Gäste bequem per Shuttlebus oder zu Fuß in die Altstadt, wo sie eine Welt voller Geschichte und Kultur erwartet. Einmal angekommen, geben die Ruinen des Schlosses Rouen einen Einblick in die königliche Vergangenheit der Stadt, während ein Bummel entlang des Seineufers zu den lebhaften Straßencafés und Geschäften der Rue du Gros-Horloge führt. Kunstliebhaber sollten sich einen Besuch im Musée des Beaux-Arts nicht entgehen lassen, in dem Werke berühmter Künstler wie Monet und Delacroix ausgestellt sind. Besucher können auch die Jeanne-d'Arc-Kirche besichtigen, ein Denkmal, das der bemerkenswerten französischen Heldin gewidmet ist.

Duclair (Frankreich)Duclair (Frankreich)
3. Tag
Duclair (Frankreich)
Ankunft: 21:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Le Havre/Paris (Frankreich)Le Havre/Paris (Frankreich)
4. Tag
Le Havre/Paris (Frankreich)
Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Le Havre, an der Nordküste Frankreichs und in der wunderschönen Normandie gelegen, öffnet die Tür zu einer Welt reich an Kultur und Geschichte. Besonders hervorzuheben ist die moderne Architektur der Innenstadt, die nach dem Zweiten Weltkrieg unter der Leitung des berühmten Architekten Auguste Perret wieder aufgebaut wurde. Dieses Ensemble gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und beeindruckt durch seine einzigartige Architektur. Nicht weniger faszinierend ist das MuMa – Musée d'art moderne André Malraux, in dem eine der bedeutendsten Sammlungen französischer Impressionisten außerhalb von Paris zu bewundern ist. Für Naturliebhaber bietet der Naturpark der Normandie zahlreiche Wanderwege, die zu traumhaften Aussichtspunkten und unberührten Landschaften führen. Der Hafen selbst, einer der größten Containerhäfen Europas, erzählt von der Geschichte des Seehandels und seinem Einfluss auf die Stadtentwicklung. Ein Spaziergang entlang der Strandpromenade von Le Havre offenbart schließlich die harmonische Verbindung von Stadt und Meer, die diesen Zwischenstopp auf einer Atlantikkreuzfahrt so besonders macht. Auf Hochsee Reisen ist Le Havre der Ausgangspunkt für Ausflüge in die Weltmetropole Paris.

Les Andelys (Frankreich)Les Andelys (Frankreich)
5. Tag
Les Andelys (Frankreich)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 15:00 Uhr
Eingebettet in das Département Eure, inmitten der Haute-Normandie und direkt am Ufer der Seine, liegt das beschauliche Städtchen Les Andelys. Umgeben von einer sanft hügeligen Landschaft, machen hier Flusskreuzfahrten auf ihrer Route von oder nach Paris häufig Halt. Die Stadt gliedert sich in zwei reizvolle Stadtteile: "Le Petit Andely", unmittelbar an der Seine gelegen, und "Le Grand Andely", das sich weiter ins ländliche Tal erstreckt. In "Le Petit Andely" laden gemütliche Einkaufsstraßen dazu ein, nach Mitbringseln zu stöbern, während die historische Kirche Saint-Sauveur Kulturliebhaber und Architekturfans begeistert. Ein weiteres Highlight ist die imposante Burg Château-Gaillard, die im 12. Jahrhundert vom englischen König Richard Löwenherz erbaut wurde. Stolz thront die Burgruine auf einem Felsvorsprung über der Seine und eröffnet von dort einen Panoramablick über die Stadt und idyllische Flusslandschaft. Im ländlicheren "Le Grand Andelys" wartet ein weiterer Prachtbau auf Flusskreuzfahrtpassagiere: die Kirche Notre-Dame. Das Herzstück des Stadtteils bildet der lebhafte Marktplatz, auf dem Bistros und französische Delikatessen zum Genießen einladen.
Vernon (Frankreich)Vernon (Frankreich)
5. Tag
Vernon (Frankreich)
Ankunft: 17:30 Uhr, Abfahrt: 18:30 Uhr

Vernon, ein zauberhafter Ort in Frankreich, stellt einen charmanten Halt auf einer Kreuzfahrt dar. Gelegen am Fluss Seine, besticht der Hafen durch seine malerische Atmosphäre. Rund um den Hafen stehen unterschiedliche Attraktionen zur Verfügung. Unter anderem verdient das über 900 Jahre alte Château de Bizy aufgrund seiner barocken Architektur und seines bezaubernden Parks besondere Aufmerksamkeit. Ebenfalls sehenswert ist die Notre-Dame, eine gotische Pfarrkirche mit Strahlenform und reich verziertem Portal. Kunstbegeisterte finden im Musée Alphonse-Georges Poulain, das sich dem Impressionismus widmet und verschiedene Werke ausstellt, ihren Anlaufpunkt. Zudem besteht mit dem nahegelegenen Garten von Claude Monet in Giverny die Möglichkeit, in die farbenfrohe Welt des Künstlers einzutauchen. Am Flussufer von Vernon lässt sich die idyllische Atmosphäre genießerisch erleben, während traditionelle Segelschiffe vorbeiziehen. Der Ortskern punktet gastronomisch mit regionaler Küche, welche Weinkennern und Feinschmeckern ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet.

Conflans-Sainte-Honorine (Frankreich)Conflans-Sainte-Honorine (Frankreich)
6. Tag
Conflans-Sainte-Honorine (Frankreich)
Ankunft: 00:30 Uhr, Abfahrt: 13:30 Uhr

Conflans-Sainte-Honorine, ein bewundernswertes Kleinod in Frankreich, präsentiert sich den Kreuzfahrern als ein Hafen der Erholung. Hier verschmelzen die Ufer von Seine und Oise zu einer Flusslandschaft. In der Stadt zeugt das Schifffahrtsmuseum von der langen Tradition als bedeutender Flusshafen. Mühelos erwachen alte Schiffergeschichten zum Leben und führen in eine Zeit, in der der Wasserweg noch eine wesentliche Verkehrslinie war. Unter den zahlreichen Sehenswürdigkeiten ragen besonders das Schloss von Conflans und die Saint-Maclou-Kirche heraus. Die bewaldete Umgebung lädt zu entspannten Spaziergängen ein. Vom Mont Valérien aus bietet sich ein atemberaubender Blick über die Stadt und das Flusspanorama. Ein einzigartiges Highlight ist die "Péniche-Chapelle Je Sers", eine umgebaute Lastkahn Kirche am Pier - eine unerwartete Kathedrale auf dem Wasser. In Souvenirläden lassen sich typisch französische Andenken erwerben. Der Wochenmarkt bietet die Gelegenheit, lokale kulinarische Spezialitäten zu entdecken. 

Paris (Frankreich)Paris (Frankreich)
6. - 8. Tag
Paris (Frankreich)
Ankunft: 20:00 Uhr
Paris, die Hauptstadt Frankreichs, ist ein beliebtes Ziel für Flusskreuzfahrten auf der Seine. Als eines der weltweit bedeutendsten Zentren für Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur bietet die Stadt ihren Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. In nur fünfzehn Minuten gelangt man von den Ufern des idyllischen Flusses zu den Toren des weltberühmten Louvre, einem Museum mit unvergleichlichen Kunstschätzen wie der Mona Lisa und seiner ikonischen Glaspyramide. Auch die bekannte Kathedrale Notre-Dame, ein Meisterwerk gotischer Architektur, und der majestätische Eiffelturm, das Wahrzeichen der Stadt, von dessen Spitze man einen atemberaubenden Blick über die Metropole hat, schmücken die Seineufer. Der Triumphbogen am Ende der berühmten Champs-Élysées, einer beliebten Einkaufsstraße mit eleganten Geschäften und Cafés, ist ein weiteres Symbol der reichen französischen Geschichte.
TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Paris (Frankreich)20:00
2La Roche-Guyon (Frankreich)07:0013:00

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Beautyprodukte von Rituals (oder vergleichbar)
key fact

WLAN an Bord

key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Deutschsprachiger Cruise Director
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
VIVA All-Inclusive
key fact

Begrüßungssekt auf der Kabine

key fact

Wiederverwendbare Wasserflasche geschenkt

key fact

Trinkgelder

key fact

Täglich frisch gefüllte Minibar auf der Kabine

key fact

High Tea einmal pro Reise

Nicht inkludiert

key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Persönliche Ausgaben

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
MS VIVA BEYONDMS VIVA BEYOND
Moodbild KurzreiseMoodbild Kurzreise
Moodbild KurzreiseMoodbild Kurzreise
Moodbild Kultur pur entlang der SeineMoodbild Kultur pur entlang der Seine
Moodbild Kultur pur entlang der SeineMoodbild Kultur pur entlang der Seine
Moodbild Spuren des ImpressionismusMoodbild Spuren des Impressionismus
Moodbild Spuren des ImpressionismusMoodbild Spuren des Impressionismus
Moodbild Kulinarik der NormandieMoodbild Kulinarik der Normandie
Moodbild Kulinarik der NormandieMoodbild Kulinarik der Normandie
VIVA BEYOND
Baujahr
2026
Schiffslänge
110 Meter
Schiffsbreite
11 Meter
Deckanzahl
3
Passagieranzahl
112
Kabinenanzahl
58
Besatzung
30
Bordsprache
Deutsch
Flagge
Schweiz

Die VIVA Cruises Flotte erhält 2026 Zuwachs: Die VIVA BEYOND wird auf der wunderschönen Seine unterwegs sein. Dieses exklusive Schiff verbindet eine elegante Wohlfühlatmosphäre mit dem Flair des französischen Lebensstils. Mit einer Länge von 110 Metern bietet die VIVA BEYOND Platz für 112 Gäste in 58 Kabinen. Davon sind 50 % Suiten, die bis zu 30 Quadratmeter groß sind und maximalen Komfort bieten.

Erstmals erwarten die Gäste drei Restaurants, darunter das inkludierte Spezialitätenrestaurant MOMENTS sowie eine Bar in der Panoramalounge. Hier können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen und einfach die entspannte Atmosphäre genießen. Der weitläufige Spa-Bereich lädt zum Wohlfühlen ein – ob im Fitnessraum mit modernen Geräten für sportliche Aktivitäten oder bei entspannenden Massagen und Wellnessanwendungen. Das großzügige Sonnendeck mit Pool ist der perfekte Ort zum Entspannen und bietet spektakuläre Ausblicke auf die wechselnde Landschaft entlang des Flusses.

Infos zur Reederei
VIVA Cruises Logo zugeschnittenVIVA Cruises Logo zugeschnitten
VIVA Cruises
Gründung
2018
Hauptsitz
Düsseldorf
Schiffe
11
Fahrtgebiet
Flussreisen in Europa

Besondere Momente auf Europas Flüssen

Unter dem Motto „Enjoy the moment“ verspricht VIVA Cruises unvergessliche Reisen entlang der malerischen Ufer von Donau, Elbe, Mosel, Rhein, Douro und Seine sowie der Ostsee. Abwechslungsreiche Routen und eindrucksvolle Ausflugsprogramme werden durch erstklassigen Service an Bord ergänzt, der eine einladende und persönliche Atmosphäre schafft.

Auch das All-Inclusive-Paket, das unter anderem erlesene, mehrgängige Gourmetgerichte und hochwertige Getränke sowie eine täglich frisch gefüllte Mini-Bar enthält, sorgt für den ultimativen Wohlfühlfaktor an Bord. Dieser wird durch Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel einen Begrüßungssekt oder eine Teatime-Aktion, weiter verstärkt. Gäste können außerdem getrost ihre Kosmetika zuhause lassen, da Beautyprodukte von RITUALS ebenfalls kostenfrei in den Kabinen zur Verfügung stehen. Wer während der Reise mit seinen Lieben in der Heimat in Kontakt bleiben möchte, kann sich über Gratis-WLAN freuen. Die Kabinen sind allesamt dank ihrer Außenlage lichtdurchflutet und verfügen über ein elegantes Interieur.

Ein weiteres Kernelement von VIVA Cruises ist das Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, wobei die mit modernster Technik ausgestatteten Schiffe durch Energieeffizienz und Müllvermeidung darauf abzielen, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.