Neuer Kunde?

Karibik, Ostküste & Atlantik

30 Tage, 14 Stopps, ab Santo Domingo bis Bremerhaven
MS ArtaniaMS Artania
MS Artania - 3-Bett Außenkabine mit SichtbehinderungMS Artania - 3-Bett Außenkabine mit Sichtbehinderung
MS Artania- Bodega BarMS Artania- Bodega Bar
MS Artania- Atlantik Show LoungeMS Artania- Atlantik Show Lounge
MS Artania Lido BuffetMS Artania Lido Buffet
Parque Colon in Santo Domingo (Dominikanische Republik)Parque Colon in Santo Domingo (Dominikanische Republik)
Alle 41 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Phoenix Reisen Logo zugeschnittenPhoenix Reisen Logo zugeschnitten
key fact
MS Artania
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Santo Domingo (Dominikanische Republik)Santo Domingo (Dominikanische Republik)
1. - 2. Tag
Santo Domingo (Dominikanische Republik)
Abfahrt: 14:00 Uhr

Als altehrwürdige Kolonialstadt im Herzen der Karibik vereint Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Geschichte und Kultur mit tropischem Flair. Der Hafen begrüßt jährlich zahlreiche Kreuzfahrtschiffe. Neben dem bunten Treiben des Hafens lohnt sich ein Besuch der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Mit ihren engen Gassen, gepflasterten Straßen, spanischen Kolonialbauten und historischen Monumenten wie der Kathedrale Santa María la Menor, der ältesten Kathedrale Amerikas, ermöglicht sie einen Einblick in die Vergangenheit des Kontinents. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten bieten die Geschäfte und Märkte mit ihren Souvenirs. Regionale Spezialitäten lassen sich in Restaurants und Straßenständen entdecken. Für Naturbegeisterte ermöglicht eine Tour zu nahegelegenen Nationalparks genau das Richtige. 

Samaná (Dominikanische Republik)Samaná (Dominikanische Republik)
3. Tag
Samaná (Dominikanische Republik)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Bei der Ankunft im Hafen von Samaná in der Dominikanischen Republik öffnet sich ein malerischer Blick auf eine üppige, grüne Landschaft, die von palmengesäumten Stränden umfasst ist. Es handelt sich um ein idyllisches karibisches Ziel, bekannt für seine natürliche Schönheit und entspannte Atmosphäre. Von Wanderungen im Nationalpark Los Haitises bis hin zu Bootsfahrten zur Walbeobachtung ist eine Vielzahl von Aktivitäten möglich. Als wahres Paradies für Naturbegeisterte bietet Samaná zudem die Möglichkeit, den beeindruckenden Wasserfall El Limón zu besuchen, der sich inmitten von Kokosplantagen und üppigem Grün befindet. Shopping-Liebhaber werden vom farbenfrohen Markt von Samaná angelockt, der authentisches Kunsthandwerk und lokale Spezialitäten anbietet. Eine Besonderheit dieses Hafenstopps ist die historische Bedeutung von Samaná. Hier, in dem als „American Circus“ bekannten Viertel, hat eine Gemeinschaft von Nachfahren afroamerikanischer ehemaliger Sklaven, die im 19. Jahrhundert in die Dominikanische Republik ausgewandert sind, ihren Wirkungsstätte und prägen den Ort bis heute.

SeetagSeetag
4. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Nassau (Bahamas)Nassau (Bahamas)
5. Tag
Nassau (Bahamas)
Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Die Bahamas stehen für kilometerlange weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und prächtige Palmen – ein traumhaftes Reiseziel für Kreuzfahrten. Die Hauptstadt Nassau ist mit sechs Anlegeplätzen, die von der vorgelagerten Paradise Island geschützt werden, einer der wichtigsten Stopps auf Karibikkreuzfahrten. Nicht weit vom Hafen entfernt können Besucher direkt in das Inselleben mit paradiesischen Stränden wie dem Cable Beach eintauchen, die zum Sonnenbaden und Schwimmen im kristallklaren Wasser einladen. Nassau begeistert zudem mit ihrer Geschichte und Kultur. Sehenswürdigkeiten wie Fort Charlotte und Queen's Staircase erinnern an die britische Kolonialzeit. Wassersportlern stehen zahlreiche Aktivitäten wie Tauchen und Jetski zur Verfügung. Nassau ist auch ein hervorragender Ausgangspunkt für Bootsausflüge zu den umliegenden Inseln und zur Erkundung der faszinierenden Unterwasserwelt der Bahamas.

Freeport (Bahamas)Freeport (Bahamas)
6. Tag
Freeport (Bahamas)
Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Freeport, gelegen auf der Insel Grand Bahama, zählt zu den bemerkenswertesten Anlaufstellen der Bahamas. Gastfreundschaft und karibische Lebensfreude werden hier bei jedem Stopp geboten. Der Vorort Lucaya ist stets ein beliebtes Highlight mit seinen einladenden Stränden, Restaurants sowie dem Port Lucaya Marketplace, wo unter anderem Klamotten, Kunsthandwerk, Souvenirs erworben werden können. Die Fans unberührter Natur zieht es zum Lucayan National Park mit seinen faszinierenden Höhlen und Mangroven oder zum Rand Memorial Nature Center. Aktive Reisende bekommen die Möglichkeit, die atemberaubende Unterwasserwelt durch Schnorcheln oder Tauchen zu erkunden oder Nervenkitzel beim Wassersport zu erleben. Das Schwimmen mit Schweinen, eine einzigartige Aktivität auf Grand Bahama, steht als weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die unzähligen Traumstrände wie Paradise Cove oder Taino Beach bieten zudem ausreichend Platz für entspannte Stunden und Sonnenbäder. Beständig warmes Wetter und kristallklares Wasser machen Freeport zu einem unvergesslichen Zwischenstopp auf jeder Kreuzfahrt.

Fort Lauderdale (USA)Fort Lauderdale (USA)
7. Tag
Fort Lauderdale (USA)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Fort Lauderdale an der Südostküste Floridas dient in der Regel als Start- oder Endpunkt für Kreuzfahrten und ist über den internationalen Flughafen Fort Lauderdale-Hollywood International Airport sowie den etwas weiter entfernten Flughafen Miami gut zu erreichen. Im beeindruckenden Port Everglades, dem drittgrößten Kreuzfahrthafen weltweit, befindet sich das Terminal 18, das seit seiner Eröffnung 2009 als das größte Kreuzfahrtterminal der Welt gilt. Neben dem imposanten Hafen ist Fort Lauderdale auch für seine paradiesischen Strände und Kanäle bekannt. Viele der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. The Strip entlang der Küstenstraße A1Aist eine lebhafte Flaniermeile mit exklusiven Boutiquen und endlosen Sandstränden zum Sonnenbaden auf der anderen Seite. Sportbegeisterte kommen in der International Swimming Hall of Fame mit Schwimmbad und Museum auf ihre Kosten. Naturliebhaber finden im Hugh Taylor Birch State Park mit seinen weitläufigen Wanderwegen und der idyllischen Lagune ein Paradies vor.
Miami (USA)Miami (USA)
8. Tag
Miami (USA)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Als einer der größten Häfen der Welt öffnet der Hafen von Miami jährlich für etwa fünf Millionen Kreuzfahrtpassagiere das Tor zum sonnenverwöhnten Florida. Gleich mehrere Kreuzfahrtterminals reihen sich entlang einer extra angelegten künstlichen Insel. Nur eine kurze Taxifahrt von zehn Minuten trennt Reisende vom lebhaften Stadtzentrum und dem berühmten Miami Beach. Der kilometerlange goldene Sandstrand bietet sich für einen Tag am Meer geradezu an. Leihfahrräder stehen hier bereit, um die Promenade im Miami-Style zu erkunden. In der Bayside Marketplace, Miamis lebhafter Shoppingmeile ist immer was los: Geschäfte, Restaurants und Bars reihen sich aneinander gespickt mit zahlreichen Straßenkünstlern, die das pulsierende Ambiente bereichern. Nur einen Steinwurf entfernt liegt die berühmte Vergnügungsmeile Ocean Drive, deren Architektur die 30er Jahre widerspiegelt. Allgemein ist Miami eine Stadt der Kontraste: Beim Einlaufen in den Hafen dominieren hohe Wolkenkratzer die Skyline. Doch zwischen diesen modernen Giganten finden sich historische Villen und bunte, lebhafte Viertel, die an den Flair Kubas erinnern und die kulturelle Vielfalt Miamis unterstreichen.
SeetagSeetag
9. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Charleston (USA)Charleston (USA)
10. Tag
Charleston (USA)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Charleston, im US-Bundesstaat South Carolina gelegen, fasziniert Kreuzfahrtreisende mit einer atemberaubenden Kulisse. Der Hafen liegt im Herzen der Altstadt und besticht durch seine historische Architektur und eine Vielzahl von farbenfrohen Antebellum-Häusern. Gleich nach dem Ablegen führt der Weg oft durch das historische Viertel zur berühmten Rainbow Row. Diese Straße, bekannt für den Anblick einer Reihe pastellfarbener Häuser, ist ein fotografisches Must-Have. Lediglich einen Steinwurf entfernt liegt der Battery & White Point Gardens mit seinen beeindruckenden Militärdenkmälern. Eine Pause im Magnolia Plantation & Garden, wo üppige Azaleen und Kamelien in voller Blüte stehen, bietet eine herrliche Fotokulisse. In der King Street laden Kunstgalerien, Antiquitätenläden und Boutiquen zum Bummeln ein. Eine weitere Besonderheit stellt die regionale Küche dar. Lowcountry-Gerichte wie Shrimps und Grütze oder She-Crab-Suppe dürfen in keinem Fall fehlen. Erfrischend wirkt eine Bootsfahrt zum Fort Sumter, dem Schauplatz des ersten Schusswechsels des US-Bürgerkriegs. Charleston verbindet Südstaaten-Flair und Geschichte auf faszinierende Weise.

SeetagSeetag
11. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Norfolk (USA)Norfolk (USA)
12. Tag
Norfolk (USA)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Bei einem Zwischenstopp in Norfolk, Virginia, während einer Kreuzfahrt, eröffnet sich ein facettenreiches Programm. Im Herzen der amerikanischen Ostküste gelegen, gilt der Hafen von Norfolk als einer der größten der Welt - ein beeindruckender Anblick beim bloßen Anlegen. Ein prominenter Stopp für Kreuzfahrer eignet sich das Nauticus Maritime Museum und das USS Wisconsin Kriegsschiff für Entdeckungen maritimer Geschichte. Der Ghent District, brimmt vor Kultur und lädt mit seinen Boutiquen, Galerien und Gourmet-Restaurants zu einem pulsierenden Erlebnis ein. Mit dem berühmten Norfolk Botanical Garden und seinen 175 Hektar blühender Pracht sowie dem Virginia Zoological Park hat Norfolk auch für Naturliebhaber viel zu bieten. Abenteuerlustige finden auf dem Elizabeth River Vergnügen beim Kajakfahren oder Stand-Up-Paddling. Das Chrysler Museum sowie das Harrison Opernhaus sind weitere Highlights, die das vielseitige Kulturangebot unterstreichen. Traditionell findet jedes Jahr im Juni das Norfolk Harborfest statt - ein maritimes Festival mit Großsegelregatten und Feuerwerk, das den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis macht.
Baltimore (USA)Baltimore (USA)
13. Tag
Baltimore (USA)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Ein Zwischenstopp im Hafen von Baltimore im mittelatlantischen Bundesstaat Maryland verspricht eine eindrucksvolle Mischung aus Kultur, Geschichte und kulinarischen Genüssen. Besucher haben die Möglichkeit, das berühmte National Aquarium mit über 20.000 Meerestieren zu besuchen. Nicht weit vom Hafen entfernt liegt das historische Viertel Fell's Point, das für seine kopfsteingepflasterten Straßen, historischen Gebäude und eine lebhafte Auswahl an Pubs und Restaurants bekannt ist. Ein Besuch im Inner Harbor, einem Hotspot für Shopping und Unterhaltung, bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skyline der Stadt. Die Spezialitäten dieser Hafenstadt sind natürlich Meeresfrüchte, vor allem die berühmten Maryland Blue Crabs. Wer sich für die amerikanische Geschichte interessiert, sollte einen Abstecher nach Fort McHenry, dem Geburtsort der amerikanischen Nationalhymne, oder ins Baltimore Museum of Art machen, das mehr als 95.000 Kunstwerke beherbergt. Empfehlenswert ist auch der lebhafte Lexington Market, der seit 1782 besteht und eine Vielzahl von Köstlichkeiten anbietet.

SeetagSeetag
14. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

New York City (USA)New York City (USA)
15. - 16. Tag
New York City (USA)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
New York City, die Stadt, die niemals schläft, ist ein Traumziel für Kreuzfahrtbegeisterte in Amerika. Von den Anlegestellen in Brooklyn, Manhattan und Cape Liberty aus eröffnen sich unzählige Abenteuer. Eine zwanzigminütige Fährfahrt nach Manhattan oder Brooklyn bietet einen atemberaubenden Blick auf die Freiheitsstatue, das Wahrzeichen der Stadt. Weitere sehenswerte Highlights New Yorks sind das Empire State Building, der Central Park und die Wall Street. Auch der Broadway und der Times Square beeindrucken mit ihrem bunten Treiben, während das MOMA Kunstliebhaber in seinen Bann zieht. Die Künstlerviertel Soho und Greenwich Village versprühen kreative Energie und in Brooklyn erlebt man die urbane Renaissance in Vierteln wie Greenpoint und Williamsburg. Harlem lockt mit Soul-Food, Coney Island mit lebendigem Flair. Red Hook und Ellis Island laden zur Erkundung der Stadtgeschichte ein.
SeetageSeetage
17. - 22. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Praia da Vitória (Portugal)Praia da Vitória (Portugal)
23. Tag
Praia da Vitória (Portugal)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Praia da Vitória, eine Küstenstadt auf der Azoreninsel Terceira, sticht durch historischen Charme hervor. Mit dem Tiefwasserhafen dient Praia als idealer Halt für Kreuzfahrten, die im Atlantik unterwegs sind. Ein Highlight ist die Bucht von Praia, die sich über die gesamte Länge der Stadt erstreckt und beliebtes Ziel für Wassersportler ist. Während eines Aufenthalts lässt sich die Stadt erkunden, die eine Reihe Sehenswürdigkeiten bietet, darunter die im 15. Jahrhundert erbaute Kirche Igreja Matriz de Santa Cruz und das gut erhaltene Fort von São Sebastião. Die traditionellen gepflasterten Straßen, gesäumt von weißen Häusern, laden zu einem Spaziergang ein. Für Feinschmecker hält Praia eine Auswahl an Restaurants bereit, in denen die köstliche Azoren-Küche, insbesondere Fisch und Meeresfrüchte, genossen werden kann. 

Ponta Delgada/São Miguel (Portugal)Ponta Delgada/São Miguel (Portugal)
24. Tag
Ponta Delgada/São Miguel (Portugal)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Ponta Delgada, gelegen auf der azoreanischen Insel São Miguel in Portugal, stellt einen besonders faszinierenden Hafen während einer Kreuzfahrt dar. Die charmante Küstenstadt strotzt vor historischer Architektur, blumengeschmückten Plätzen und engen Gassen. Dort befindet sich die berühmte Kirche von São Sebastião mit ihrer prächtig verzierten Fassade sowie die Portas da Cidade, einstiges Stadttor und heutiges prächtiges Wahrzeichen. Hervorzuheben ist der lokale Markt Mercado da Graça, auf dem regionale Spezialitäten und exotische Früchte angeboten werden. Angrenzend sind der beeindruckende Jardim António Borges und die heißen Thermalquellen von Ponta Delgada zu finden, die für ihre heilende Wirkung bekannt sind. Für Naturliebhaber lädt der Kratersee Sete Cidades zu einer Wanderung mit atemberaubender Aussicht ein. Ponta Delgada bietet sowohl unter Wasser als auch an Land eine beeindruckende Vielfalt, die Wanderfreunden, Geschichtsinteressierten und Feinschmeckern viel zu bieten hat. Auf São Miguel kann man zudem Delfine und Wale beobachten, was das Erlebnis abrundet.

SeetageSeetage
25. - 27. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Plymouth (Vereinigtes Königreich)Plymouth (Vereinigtes Königreich)
28. Tag
Plymouth (Vereinigtes Königreich)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Ein Kreuzfahrtstopp in Plymouth, dem Herzen der südwestlichen Küste Englands, hält das Versprechen einer reichhaltigen Portion britischen Charmes bereit. Bekannt für den historischen Hafen, beeindruckt Plymouth durch die attraktive Mischung aus maritimer Geschichte und modernem Stadtleben. Im historischen Barbican Centre, dem ältesten Viertel Plymouths, können Gäste kopfsteingepflasterte Straßen, Galerien und zahlreiche Fischrestaurants erkunden und dabei den frischen Duft des Hafens genießen. Sehr empfehlenswert ist der Plymouth Hoe, von dem aus ein atemberaubender Blick auf das Meer und das eindrucksvolle Smeaton's Lighthouse möglich ist. Das National Marine Aquarium, das größte in Großbritannien, präsentiert eine faszinierende Unterwasserwelt und stellt eine beliebte Attraktion für Familien dar. Ein Stopp hier ermöglicht es weiterhin, eine Bootstour entlang des River Tamar zu machen oder eine Wanderung im nahegelegenen Dartmoor Nationalpark zu unternehmen. Plymouth zu besuchen bietet eine Gelegenheit, das ländliche England und die Seefahrtsgeschichte Englands zu erleben.

SeetagSeetag
29. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Bremerhaven (Deutschland)Bremerhaven (Deutschland)
30. Tag
Bremerhaven (Deutschland)
Ankunft: 09:00 Uhr

Bremerhaven, der zweitgrößte Hafen in Deutschland, beeindruckt durch einen fantastischen Anblick mit riesigen Fracht- und Containerschiffen, die das maritime Flair prägen. Ein Highlight des Hafens ist das Klimahaus, in dem eine Reise entlang des achten Längengrads simuliert wird, um die verschiedenen Klimaregionen der Erde zu erleben. Direkt am Hafen befindet sich das „Deutsche Auswandererhaus“, das die Geschichte der Auswanderung von Deutschland nach Amerika erzählt. Eine kurze Fahrt mit dem Hafenbus ermöglicht den Besuch der Überseehäfen und der Schiffswerft, in der gigantische Containerschiffe gebaut werden. Nicht zu vergessen sind die „Havenwelten“, in denen das „Deutsche Schifffahrtsmuseum“ und das „U-Boot Wilhelm Bauer“ zu entdecken sind. Regional köstliches Essen wird in der historischen Fischhalle angeboten, in der einst der Fischhandel stattfand. Bremerhaven ist ein spannender Stopp, der maritime Geschichte, Wissenschaft und Kultur vereint.

TagReisestationHinweis zur ReisestationAnkunftAbfahrt
1 - 2Santo Domingo (Dominikanische Republik)14:00
3Samaná (Dominikanische Republik)08:0018:00

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Betreuung durch erfahrenes Phoenix-Reiseleiter-Team
key fact
Praktische Phoenix-Tasche
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Audio-Systeme bei Ausflugsteilnahme
key fact
Kabinenservice mit Frühstück und kleinen Gerichten
key fact
Besondere Events
key fact
Reiseführer bzw. Länderinformationen
key fact
Fitness- und Wellnessangebot
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact

VollpensionPlus an Bord

Nicht inkludiert

key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact

Freiwilliges Trinkgeld

key fact

Internetnutzung an Bord

Das sagen die Reisenden

"Ein Schiff, das mit seinem charmanten Ambiente und exzellentem Service überzeugt."

Die MS Artania besticht durch ihr stilvolles Ambiente und den aufmerksamen Service, der keine Wünsche offenlässt. Die Kabinen sind komfortabel eingerichtet und bieten ausreichend Platz für einen erholsamen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnt das Schiff mit einer Vielfalt an Restaurants und Bars, die für jeden Geschmack etwas bereithalten. Besonders hervorzuheben ist die Harry's Bar, die mit ihrer gemütlichen Atmosphäre zum Verweilen einlädt. Ein kleiner Wermutstropfen ist die eingeschränkte Ausstattung des Fitnessbereichs, die für sportlich aktive Gäste verbesserungswürdig erscheint. Insgesamt bietet die MS Artania eine gelungene Mischung aus Entspannung und Unterhaltung, die besonders für Erwachsene empfehlenswert ist.

Positive Aspekte
Geräumige Außenkabinen mit Panoramafenster
Vielfältiges Unterhaltungsangebot an Bord
Hochwertiger Spa- und Wellnessbereich
Exzellente Gastronomie in mehreren Restaurants
Kritikpunkte
WLAN nicht im Reisepreis enthalten

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Die MS Artania verbindet klassischen Kreuzfahrtstil mit modernen Annehmlichkeiten für Jugendliche."

Die MS Artania bietet eine gelungene Mischung aus traditionellem Kreuzfahrtambiente und zeitgemäßen Angeboten, die besonders für Familien mit Jugendlichen ansprechend sind. Die geräumigen Außenkabinen ermöglichen einen komfortablen Rückzugsort nach erlebnisreichen Tagen. Tagsüber stehen vielfältige Aktivitäten wie Shuffleboard und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio zur Verfügung, die für Bewegung und Spaß sorgen. Abends lockt die Atlantik Show Lounge mit abwechslungsreichen Shows, die für Unterhaltung bei Jung und Alt sorgen. Die gastronomische Vielfalt an Bord, von Buffetrestaurants bis hin zu À-la-carte-Optionen, stellt sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ein kleiner Wermutstropfen ist das begrenzte Angebot an speziellen Einrichtungen für Jugendliche, was jedoch durch das engagierte Personal und die familiäre Atmosphäre ausgeglichen wird. Insgesamt ist die MS Artania eine empfehlenswerte Wahl für Familien mit Jugendlichen, die eine klassische Kreuzfahrterfahrung mit modernen Elementen suchen.

Positive Aspekte
Vielfältige Sportmöglichkeiten im Fitness-Center
Unterhaltungsprogramm im Hollywood-Kino
Poolbereich mit Meerblick
Internetzugang im Internet-Café
Kritikpunkte
Begrenzte Auswahl an Jugendclubs
Eingeschränkte Abendunterhaltung für Jugendliche

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie auf der MS Artania"

Die MS Artania überzeugt mit ihrem charmanten Ambiente und einem aufmerksamen Service, der Familien mit Kleinkindern herzlich willkommen heißt. Die geräumigen Kabinen bieten ausreichend Platz für die ganze Familie und sind mit praktischen Annehmlichkeiten ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Restaurants an Bord, die eine breite Palette an Speisen für jeden Geschmack bereithalten. Ein Highlight für die Kleinen ist der liebevoll gestaltete Kinderpool, der für ausgelassenen Badespaß sorgt. Einziger Wermutstropfen ist das begrenzte Angebot an speziellen Kinderbetreuungsprogrammen, was für Eltern mit sehr kleinen Kindern eine Herausforderung darstellen kann. Insgesamt bietet die MS Artania jedoch ein rundum gelungenes Kreuzfahrterlebnis für Familien mit Kleinkindern, das sowohl Entspannung als auch Unterhaltung für alle Altersgruppen bereithält.

Positive Aspekte
Geräumige Familienkabinen mit Zusatzbetten
Vielfältige Speisen für spezielle Diäten
Kabinenservice mit Frühstück und kleinen Gerichten
Täglicher Obstkorb auf Wunsch
Kritikpunkte
Keine Beförderung von Kleinkindern unter 2 Jahren
Begrenzte Kinderermäßigungen

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Schiff, das Alleinreisenden ein Zuhause auf See bietet."

Die MS Artania überzeugt mit ihrem klassischen Charme und einer herzlichen Atmosphäre, die besonders Alleinreisende anspricht. Die großzügigen Außenkabinen mit Panoramafenstern bieten einen komfortablen Rückzugsort. In den Restaurants 'Artania' und 'Vier Jahreszeiten' genießen Gäste kulinarische Vielfalt bei freier Platzwahl und langen Öffnungszeiten. Für Unterhaltung sorgen abwechslungsreiche Shows in der 'Atlantik Show-Lounge' sowie Live-Musik in verschiedenen Bars. Ein Highlight ist die Panorama-Lounge 'Pazifik', die einen atemberaubenden Blick aufs Meer ermöglicht. Einziger Wermutstropfen: Die Internetverbindung kann je nach Fahrgebiet eingeschränkt sein. Insgesamt bietet die MS Artania Alleinreisenden eine ideale Kombination aus Komfort, Unterhaltung und Geselligkeit.

Positive Aspekte
Geringer Einzelkabinenzuschlag auf MS Artania
Reservierte Tische für Alleinreisende in Restaurants
Vollpension mit bis zu 5 Mahlzeiten täglich
Bordausweis als Zahlungsmittel und Kabinenschlüssel
Kritikpunkte
Kein Empfang für Alleinreisende auf MS Artania

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
MS ArtaniaMS Artania
MS Artania 4 JahreszeitenMS Artania 4 Jahreszeiten
MS Artania Atlatnik LoungeMS Artania Atlatnik Lounge
MS Artania- Atlantik Show LoungeMS Artania- Atlantik Show Lounge
MS Artania Harry's BarMS Artania Harry's Bar
Ms Artania Casablanca Bar Ms Artania Casablanca Bar
MS Artania- Bodega BarMS Artania- Bodega Bar
MS Artania Restaurant ArtaniaMS Artania Restaurant Artania
Ms Artania SonnendeckMs Artania Sonnendeck
MS Artania Lido BuffetMS Artania Lido Buffet
MS Artania Pool und SonnendeckMS Artania Pool und Sonnendeck
Ms Artania FriseurMs Artania Friseur
MS Artania Pazifik LoungeMS Artania Pazifik Lounge
MS Artania
Indienststellung
1984
Letzte Renovierung
2022
Schiffslänge
231 Meter
Schiffsbreite
29 Meter
Tonnage
44.500 BRT
Passagierdecks
8
Passagieranzahl
1.200
Kabinenanzahl
600
Besatzung
510
Bordsprache
Deutsch
Flagge
Bahamas
Restaurants
4

Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2022 kreuzt die elegante MS Artania stilvoll über die Weltmeere. Auf 231 Metern Länge bietet es bis zu 1.200 Gästen höchsten Komfort und bewahrt gleichzeitig die klassischen Kreuzfahrttraditionen. Alle Kabinen sind außen gelegen und verfügen über große Panoramafenster oder einen eigenen Balkon, die ein großzügiges Raumgefühl und beeindruckende Ausblicke ermöglichen.

An Bord sorgt eine klassische Kreuzfahrtatmosphäre, geprägt von herzlichem Service und familiärer Stimmung, für ein rundum entspanntes Reiseerlebnis. Ob beim abwechslungsreichen Bordprogramm oder in ruhigen Momenten – für jeden Gast findet sich der passende Rückzugsort. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in den Hauptrestaurants Vier Jahreszeiten und Artania sowie im Lido Buffetrestaurant, wo lange Tischzeiten und freie Platzwahl das gemeinsame Essen zu einem geselligen Erlebnis machen. Die großen Panoramafenster der Restaurants bieten einen Blick auf das Meer.

Erholungssuchende finden Entspannung im Spa-Bereich, während Aktive sich im Fitnesscenter oder bei Spielen wie Shuffleboard und Dart an Deck auspowern können. Am Abend wird das Theater zum Zentrum für unterhaltsame Shows und Aufführungen, bevor man den Tag in den stilvollen Bars und Lounges bei einem Drink entspannt ausklingen lässt.

Infos zur Reederei
Phoenix Reisen Logo zugeschnittenPhoenix Reisen Logo zugeschnitten
Phoenix Seereisen
Gründung
1973
Hauptsitz
Bonn
Schiffe
6
Fahrtgebiet
Weltweit

Die Welt in familiärer Atmosphäre entdecken

Bei Phoenix Seereisen wird das Kreuzfahrterlebnis durch eine warme und familiäre Atmosphäre bestimmt, die sich aus der Größe und dem Stil der Schiffe sowie der herzlichen Crew ergibt. Die Reederei ist bekannt für ihre mittelgroßen Schiffe, die es ermöglichen, kleinere und weniger frequentierte Häfen anzulaufen und so einzigartige und intime Reiseziele zu entdecken.

An Bord werden die Gäste mit einem umfassenden Aufgebot verwöhnt, das von einem reichhaltigen kulinarischen Programm bis hin zu abwechslungsreicher Unterhaltung durch Show-Programme in den Bereichen Tanz, Akrobatik, Travestie, Comedy und Gesang reicht. Viele Leistungen sind dabei bereits im Reisepreis inklusive, darunter die Nutzung aller Restaurants und der Bordeinrichtung, zum Beispiel Sauna und Fitnessraum, sowie täglich frisches Obst auf den Kabinen. Aktive Erholung wird durch diverse Freizeitangebote, beispielsweise Shuffleboard, Tischtennis, Dart, Yoga, oder Minigolf, gewährt.

Die Kabinen sind komfortabel und gemütlich eingerichtet, was den Aufenthalt an Bord besonders angenehm gestaltet. Die abwechslungsreichen Routen zu beliebten und exotischen Zielen, wie Spitzbergen, Mittelmeer, Afrika und Asien, machen Phoenix Seereisen zur ersten Wahl für Reisende, die das Besondere suchen.