Von Las Palmas bis Bremerhaven

13 Tage, 9 Stopps, ab Las Palmas de Gran Canaria bis Bremerhaven
MS ArtaniaMS Artania
MS Artania - 3-Bett Außenkabine mit SichtbehinderungMS Artania - 3-Bett Außenkabine mit Sichtbehinderung
MS Artania- Bodega BarMS Artania- Bodega Bar
MS Artania- Atlantik Show LoungeMS Artania- Atlantik Show Lounge
MS Artania Lido BuffetMS Artania Lido Buffet
Bild des Hafenstopps Gran CanariaBild des Hafenstopps Gran Canaria
Alle 35 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Phoenix Reisen Logo zugeschnittenPhoenix Reisen Logo zugeschnitten
key fact
MS Artania

Der Reiseverlauf im Überblick

Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)
1. Tag
Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)
Abfahrt: 23:00 Uhr

Gran Canaria empfängt Kreuzfahrttouristen mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die vom Kreuzfahrtterminal aus leicht zu erreichen sind. Ein Highlight der Insel sind die Dünen von Maspalomas, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Taxi direkt vom Hafen aus erreicht werden können. Diese Naturattraktion gibt einen Einblick in eine beeindruckende Wüstenlandschaft direkt am Meer. Ein weiteres Muss für Besucher ist der Roque Nublo, ein markanter Felsen in der Mitte der Insel. Ausflüge dorthin können über organisierte Touren gebucht werden, die Wanderungen zu diesem beeindruckenden Naturdenkmal anbieten. In der Hauptstadt Las Palmas vermittelt ein Spaziergang durch die historische Altstadt Vegueta mit ihren engen Gassen und der kolonialen Architektur ein Bild von der Geschichte der Insel. Öffentliche Busse verbinden den Hafen mit der Altstadt, wo das Casa de Colón, ein Museum zu Ehren von Christoph Kolumbus, zur Erkundung einlädt. Unweit von Las Palmas gewährt das Museum Cueva Pintada in Gáldar Einsicht in die präkolumbische Geschichte der Insel.

Santa Cruz de Tenerife (Spanien)Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
2. Tag
Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
In Santa Cruz de Tenerife erwartet Kreuzfahrer eine vielseitige Stadt und ein zu jeder Jahreszeit angenehmes Klima. Nachdem ein Shuttleservice die Passagiere von der Anlegestelle Muelle Sur in die 1,5 km entfernte Hauptstadt Teneriffas gebracht hat, lockt diese mit einer Mischung aus lebendiger Urbanität und Natur. Das Herz der Stadt bildet die große Plaza de España, die von futuristischer Architektur und einem großen künstlichen See umgeben ist. Kulturliebhaber können das Auditorio de Tenerife besuchen, ein architektonisches Meisterwerk, das weltweit für seine Konzerte und Aufführungen bekannt ist. Die malerische Altstadt von Santa Cruz bietet charmante Gassen, historische Gebäude und lokale Märkte, auf denen Besucher die kanarische Kultur hautnah erleben können. Für Naturliebhaber ist ein Ausflug in das Anaga-Gebirge mit seinen üppigen Lorbeerwäldern und atemberaubenden Ausblicken auf die Küste ein Muss. Entspannung finden Urlauber an den traumhaften Stränden wie der Playa de las Teresitas.
Arrecife/Lanzarote (Spanien)Arrecife/Lanzarote (Spanien)
3. Tag
Arrecife/Lanzarote (Spanien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 14:00 Uhr

Arrecife auf Lanzarote fasziniert mit einer einzigartigen Landschaft aus Vulkanen und Lavafeldern, die Besucher aus aller Welt anzieht. Die Stadt, die ihren Namen den zahlreichen Riffen und Inseln vor ihrer Küste verdankt, ist bekannt für das Castillo de San Gabriel, das stolz die Geschichte der Insel bewacht. Die belebte Strandpromenade, gesäumt von modernen Skulpturen des einheimischen Künstlers César Manrique, lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Auf geführten Landausflügen lässt sich die besondere Natur der Insel erkunden. Der Nationalpark Timanfaya, eine Mondlandschaft auf Erden, bietet mit seinen Geysiren und Lavafeldern spektakuläre Naturerlebnisse. Ein weiteres Highlight für Abenteuerlustige ist die Cueva de los Verdes, ein geheimnisvolles Höhlensystem, das durch vulkanische Aktivität entstanden ist.

Agadir (Marokko)Agadir (Marokko)
4. Tag
Agadir (Marokko)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Agadir, ein beliebter Zwischenstopp auf Kreuzfahrten nach Marokko, beeindruckt durch seine Kombination aus kulturellem Reichtum und entspannter Strandatmosphäre. Als einer der größten Häfen im Süden Marokkos bietet die moderne Hafenanlage gut ausgestattete Einrichtungen und leichten Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eines der bekanntesten Wahrzeichen Agadirs ist die Kasbah, eine alte Festung auf einem Hügel mit spektakulärem Blick über die Stadt und das Meer. Der quirlige Souk El Had, ein traditioneller marokkanischer Markt, lockt mit einer Vielzahl von Waren und bunten Farben. Gewürze, marokkanischer Tee und traditionelle Keramik sind beliebte Souvenirs von diesem Markt. Für Naturliebhaber ist der nahe gelegene Nationalpark Souss-Massa ein beeindruckendes Naturschutzgebiet mit einer Vielzahl von Tierarten. Die herrlichen Strandcafés entlang der Promenade laden dazu ein, das bunte Treiben der Stadt zu beobachten, während im Hintergrund die sanften Wellen des Atlantiks an die Küste schlagen. Angeln und Segeln sind beliebte Aktivitäten bei einem Hafenaufenthalt in Agadir.

SeetagSeetag
5. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Lissabon (Portugal)Lissabon (Portugal)
6. Tag
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und bietet eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und Architektur. Die rot gestrichene Ponte 25 de Abril, die an San Francisco erinnert, bietet einen beeindruckenden Ausblick. Da Lissabon aus sieben Hügeln gebaut ist, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, wie den Miradouro das Portas do Sol, von dem man die Dächer von Alfama überblickt. In dem hippen Altstadtviertel Alfama, welches bekannt für seine engen Gassen ist, liegt das Herz von Lissabon. Straßenmusik sorgt für eine lebendige Atmosphäre und in den engen Gassen findet man charmante Cafés und lokale Geschäfte, welche den historischen Charme des Viertels perfekt widerspiegeln. Eine Fahrt mit der berühmten Straßenbahnlinie 28E ist ein absolutes Muss – die charmanten gelben Waggons aus den 1940er Jahren verkehren durch nahezu alle Altstadtviertel und bieten die Möglichkeit, die malerischen Sehenswürdigkeiten in gemütlichem Tempo zu genießen. Der Elevador de Santa Justa, ein schmiedeeiserner Aufzug, befindet sich an der Grenze von Alfama und bietet einen fantastischen Panoramablick über die Stadt. Ein Besuch im Time Out Market, welcher über 30 Essensstände verfügt, rundet das Erlebnis ab – ein Genuss für jeden Feinschmecker. 

SeetagSeetag
7. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

A Coruña (Spanien)A Coruña (Spanien)
8. Tag
A Coruña (Spanien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

La Coruña, die Hauptstadt der Provinz Galicien, liegt im Nordwesten Spaniens und wird oft als "Tor zum Atlantik" bezeichnet. Schon vom Hafen aus beeindruckt die Stadt mit ihren verglasten Fassaden entlang der Avenida Marina, den sogenannten „Galerías“, die La Coruña den Namen Kristallstadt verliehen haben. Das historische Zentrum befindet sich auf einer Halbinsel und lädt mit eindrucksvollen Plätzen, schmalen Gassen und Kirchen wie der Igrexa de Santiago oder der Stiftskirche Santa María del Campo zu einem Spaziergang ein. Der Praza de María Pita, das Zentrum der Altstadt, beeindruckt mit einer Statue der Stadtheldin und dem prachtvollen Rathaus mit seinen markanten Kuppeln. Ideal verbinden lässt sich ein Rundgang durch die Altstadt mit einem Besuch der Stadtstrände La Coruñas. Die beiden Abschnitte Praia de Orzán und Praia de Riazor liegen direkt nebeneinander und sind sowohl bei Einheimischen als auch Touristen beliebt. Ein weiteres Highlight ist der Herkulesturm, der älteste noch funktionierende Leuchtturm der Welt und UNESCO-Weltkulturerbe. Von seiner Spitze bietet sich ein spektakulärer Blick auf die Stadt und das Meer. Auf der anderen Seite der Stadt befindet sich der ca. 142 Meter hohe Monte de San Pedro. Vom Hügel aus hat man ebenfalls eine grandiose Aussicht auf die Stadt, den Atlantik sowie den Herkulesturm.

SeetagSeetag
9. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
10. Tag
Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Die Isle of Portland, eine idyllische Insel an der südlichen Küste Englands, reflektiert den Charme des rustikalen Lebens in Großbritannien. Der Hafen empfängt Kreuzfahrtschiffe mit seinem bemerkenswerten alten Steinkai und einer traditionellen Fischereiatmosphäre, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. In der Nähe lockt die Portland Bill, eine beeindruckende Klippe, mit einem Leuchtturm, der einen spektakulären Panoramablick ermöglicht. Liebhaber historischer Architektur sollten Portland Castle besuchen, eine der am besten erhaltenen Küstenbefestigungen aus der Zeit Heinrichs VIII. Kletter- und Wanderbegeisterte finden an den nahegelegenen Klippen und Wegen eine Herausforderung. Besonders hervorzuheben ist die lokale Spezialität "Dorset Apple Cake", ein absolutes Muss für leidenschaftliche Feinschmecker. Am Hafen werden zudem einzigartige Souvenirs aus Portland-Stein angeboten, die an diesen außergewöhnlichen Aufenthalt erinnern.

Portsmouth (Vereinigtes Königreich)Portsmouth (Vereinigtes Königreich)
11. Tag
Portsmouth (Vereinigtes Königreich)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Portsmouth ist eine Hafenstadt an der Südküste Englands, die größtenteils auf Portsea Island liegt und einen Marinestützpunkt beherbergt. Sie ist bekannt für ihre maritime Vergangenheit und den Portsmouth Historic Dockyard. Diese Werft umfasst das interaktive National Museum of the Royal Navy, das hölzerne Kriegsschiff HMS Victoria, auf dem Nelson während der Schlacht von Trafalgar starb und Museen wie das Mary Rose Museum. Dieses bietet spannende Einblicke rund um das 1545 gesunkene Tudor-Kriegsschiff. Beim Verlassen des Schiffes fällt sofort der markante 170 Meter hohe Spinnaker Tower auf, der einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt und das Meer bietet. Ganz in der Nähe befindet sich das historische Viertel Old Portsmouth, das einen ins 18. Jahrhundert zurückversetzt. Auch das 800 Jahre Southsea Castle, das den Hafen überwacht, begeistert mit den alten Burgmauern. 

SeetagSeetag
12. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Bremerhaven (Deutschland)Bremerhaven (Deutschland)
13. Tag
Bremerhaven (Deutschland)
Ankunft: 09:00 Uhr

Bremerhaven, der zweitgrößte Hafen in Deutschland, beeindruckt durch einen fantastischen Anblick mit riesigen Fracht- und Containerschiffen, die das maritime Flair prägen. Ein Highlight des Hafens ist das Klimahaus, in dem eine Reise entlang des achten Längengrads simuliert wird, um die verschiedenen Klimaregionen der Erde zu erleben. Direkt am Hafen befindet sich das „Deutsche Auswandererhaus“, das die Geschichte der Auswanderung von Deutschland nach Amerika erzählt. Eine kurze Fahrt mit dem Hafenbus ermöglicht den Besuch der Überseehäfen und der Schiffswerft, in der gigantische Containerschiffe gebaut werden. Nicht zu vergessen sind die „Havenwelten“, in denen das „Deutsche Schifffahrtsmuseum“ und das „U-Boot Wilhelm Bauer“ zu entdecken sind. Regional köstliches Essen wird in der historischen Fischhalle angeboten, in der einst der Fischhandel stattfand. Bremerhaven ist ein spannender Stopp, der maritime Geschichte, Wissenschaft und Kultur vereint.

TagReisestationHinweis zur ReisestationAnkunftAbfahrt
1Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)23:00
2Santa Cruz de Tenerife (Spanien)08:0018:00

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Betreuung durch erfahrenes Phoenix-Reiseleiter-Team
key fact
Praktische Phoenix-Tasche
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Audio-Systeme bei Ausflugsteilnahme
key fact
Kabinenservice mit Frühstück und kleinen Gerichten
key fact
Besondere Events
key fact
Reiseführer bzw. Länderinformationen
key fact
Fitness- und Wellnessangebot
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Vollpension an Bord

Nicht inkludiert

key fact
Zusatzkosten für An-/Abreise zum/vom Ein-/Ausschiffungshafen
key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Visagebühren
key fact
Ausflugsprogramme
key fact
Trinkgelder

Angebote

Infos zum Schiff
MS ArtaniaMS Artania
MS Artania 4 JahreszeitenMS Artania 4 Jahreszeiten
MS Artania Atlatnik LoungeMS Artania Atlatnik Lounge
MS Artania- Atlantik Show LoungeMS Artania- Atlantik Show Lounge
MS Artania Harry's BarMS Artania Harry's Bar
Ms Artania Casablanca Bar Ms Artania Casablanca Bar
MS Artania- Bodega BarMS Artania- Bodega Bar
MS Artania Restaurant ArtaniaMS Artania Restaurant Artania
Ms Artania SonnendeckMs Artania Sonnendeck
MS Artania Lido BuffetMS Artania Lido Buffet
MS Artania Pool und SonnendeckMS Artania Pool und Sonnendeck
Ms Artania FriseurMs Artania Friseur
MS Artania Pazifik LoungeMS Artania Pazifik Lounge
MS Artania
Baujahr
1984
Letzte Renovierung
2022
Schiffslänge
231 Meter
Schiffsbreite
29 Meter
Tonnage
44.500 BRT
Deckanzahl
8
Passagieranzahl
1200
Kabinenanzahl
600
Besatzung
510
Bordsprache
Deutsch
Flagge
Bahamas
Restaurants
4

Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2022 kreuzt die elegante MS Artania stilvoll über die Weltmeere. Auf 231 Metern Länge bietet es bis zu 1.200 Gästen höchsten Komfort und bewahrt gleichzeitig die klassischen Kreuzfahrttraditionen. Alle Kabinen sind außen gelegen und verfügen über große Panoramafenster oder einen eigenen Balkon, die ein großzügiges Raumgefühl und beeindruckende Ausblicke ermöglichen.

An Bord sorgt eine klassische Kreuzfahrtatmosphäre, geprägt von herzlichem Service und familiärer Stimmung, für ein rundum entspanntes Reiseerlebnis. Ob beim abwechslungsreichen Bordprogramm oder in ruhigen Momenten – für jeden Gast findet sich der passende Rückzugsort. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in den Hauptrestaurants Vier Jahreszeiten und Artania sowie im Lido Buffetrestaurant, wo lange Tischzeiten und freie Platzwahl das gemeinsame Essen zu einem geselligen Erlebnis machen. Die großen Panoramafenster der Restaurants bieten einen Blick auf das Meer.

Erholungssuchende finden Entspannung im Spa-Bereich, während Aktive sich im Fitnesscenter oder bei Spielen wie Shuffleboard und Dart an Deck auspowern können. Am Abend wird das Theater zum Zentrum für unterhaltsame Shows und Aufführungen, bevor man den Tag in den stilvollen Bars und Lounges bei einem Drink entspannt ausklingen lässt.

Infos zur Reederei
Phoenix Reisen Logo zugeschnittenPhoenix Reisen Logo zugeschnitten
Phoenix Seereisen
Gründung
1973
Hauptsitz
Bonn
Schiffe
5
Fahrtgebiet
Weltweit

Die Welt in familiärer Atmosphäre entdecken

Bei Phoenix Seereisen wird das Kreuzfahrterlebnis durch eine warme und familiäre Atmosphäre bestimmt, die sich aus der Größe und dem Stil der Schiffe sowie der herzlichen Crew ergibt. Die Reederei ist bekannt für ihre mittelgroßen Schiffe, die es ermöglichen, kleinere und weniger frequentierte Häfen anzulaufen und so einzigartige und intime Reiseziele zu entdecken.

An Bord werden die Gäste mit einem umfassenden Aufgebot verwöhnt, das von einem reichhaltigen kulinarischen Programm bis hin zu abwechslungsreicher Unterhaltung durch Show-Programme in den Bereichen Tanz, Akrobatik, Travestie, Comedy und Gesang reicht. Viele Leistungen sind dabei bereits im Reisepreis inklusive, darunter die Nutzung aller Restaurants und der Bordeinrichtung, zum Beispiel Sauna und Fitnessraum, sowie täglich frisches Obst auf den Kabinen. Aktive Erholung wird durch diverse Freizeitangebote, beispielsweise Shuffleboard, Tischtennis, Dart, Yoga, oder Minigolf, gewährt.

Die Kabinen sind komfortabel und gemütlich eingerichtet, was den Aufenthalt an Bord besonders angenehm gestaltet. Die abwechslungsreichen Routen zu beliebten und exotischen Zielen, wie Spitzbergen, Mittelmeer, Afrika und Asien, machen Phoenix Seereisen zur ersten Wahl für Reisende, die das Besondere suchen.