Australische und östliche Traditionen

60 Tage, 32 Stopps, ab Sydney bis Singapur
MS Vista - AußenansichtMS Vista - Außenansicht
MS Vista - Concierge Level VerandaMS Vista - Concierge Level Veranda
MS Vista- PoolMS Vista- Pool
MS Vista - Vista Lounge TheaterMS Vista - Vista Lounge Theater
MS Vista/Allura - Red Ginger RestaurantMS Vista/Allura - Red Ginger Restaurant
MS Vista - BoutiquenMS Vista - Boutiquen
Alle 126 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Oceania Cruises Logo zugeschnittenOceania Cruises Logo zugeschnitten
key fact
MS Vista
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Sydney (Australien)Sydney (Australien)
1. Tag
Sydney (Australien)
Abfahrt: 22:00 Uhr

Sydney, einst als Sträflingskolonie gegründet, ist heute mit 3,8 Millionen Einwohnern die größte Stadt Australiens und besonders beliebt unter Kreuzfahrturlaubern. Sie ist nach dem ehemaligen britischen Innenminister Lord Sydney benannt. Die Stadt beherbergt berühmte Wahrzeichen wie das Sydney Opera House, dessen einzigartige Architektur von Jörn Utzon stammt, und die imposante Sydney Harbour Bridge, die den Hafen überspannt. Allesamt sind vom Kreuzfahrtterminal aus leicht zu erreichen. Der Stadtteil "The Rocks" bietet eine lebendige Atmosphäre mit Bars und Restaurants in historischem Ambiente, und nur zwei Autostunden entfernt laden die Blue Mountains mit ihren Felsformationen und malerischen Landschaften zu Ausflügen ein. Für Strandliebhaber ist der Bondi Beach mit seinem belebten Ufer und den berühmten Wellen, die Surfer aus aller Welt anziehen, ein Muss.

SeetagSeetag
2. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Mooloolaba (Australien)Mooloolaba (Australien)
3. Tag
Mooloolaba (Australien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Mooloolaba an der Sunshine Coast ist für Kreuzfahrtreisende ein lebhafter Zwischenstopp mit Zugang zu atemberaubenden Stränden und einer entspannten Atmosphäre. Der Hafen ist nur einen kurzen Spaziergang von den Hauptattraktionen entfernt, was es Gästen leicht macht, das Beste der Stadt zu Fuß zu erkunden. Besonders bekannt ist der Strand von Mooloolaba, der sich durch feinen Sand und exzellente Schwimmbedingungen auszeichnet. Ein weiteres Highlight ist das Sea Life Mooloolaba, ein Meeresaquarium, das faszinierende Einblicke in die Unterwasserwelt gewährt. Abenteuerlustige können Tauch- oder Schnorcheltouren buchen, um das Great Barrier Reef zu erleben, das nicht weit entfernt liegt. Die Strandpromenade ist gesäumt von einer Vielzahl an Restaurants und Cafés, die frische Meeresfrüchte und lokale Delikatessen servieren. Einkaufsmöglichkeiten bieten alles von lokalem Kunsthandwerk bis zu Designerware. Für Naturliebhaber sind geführte Touren in die nahegelegenen subtropischen Regenwälder eine hervorragende Möglichkeit, die regionale Flora und Fauna zu entdecken.

SeetagSeetag
4. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Whitsunday Island (Australien)Whitsunday Island (Australien)
5. Tag
Whitsunday Island (Australien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Whitsunday Island in Australien, ist bekannt für seine spektakuläre Sandstrände, kristallklares Wasser und grüne Wälder. Der Hafen bietet neben einer tollen Aussicht die Möglichkeit, eine Vielzahl von Wasseraktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Segeln zu erleben. Die bekannteste Attraktion der Insel, der Whitehaven Beach, zeichnet sich durch unberührten, weißen Quarzsand aus, der zu den reinsten der Welt zählt. In Hill Inlet, einem Übergang, wo der Tongue Point sich in den Whitehaven Strand fügt, entsteht eine Mischung aus weißem Sand und türkisfarbenem Wasser. Eine reiche Vielfalt an Meereslebewesen, einschließlich der Meeresschildkröten der Insel, sorgt für traumhafte Erlebnisse bei Schnorchlern. Whitsunday Island ist Teil des Weltnaturerbes Great Barrier Reef, dessen Unterwasserwelt einen der Höhepunkte jedes Besuchs darstellt.

Cairns/Yorkeys Knob (Australien)Cairns/Yorkeys Knob (Australien)
6. - 7. Tag
Cairns/Yorkeys Knob (Australien)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Im Norden von Queensland liegt Cairns, ein beliebter Hafen für Kreuzfahrtschiffe, der über den Vorort Yorkeys Knob erreicht wird. Nur einen Steinwurf vom Great Barrier Reef entfernt und umgeben von tropischen Regenwäldern, strotzt dieser Ort vor spektakulären Naturerlebnissen. Der nahegelegene Daintree Rainforest, der als ältestes Regenwaldgebiet der Welt gilt, sowie die eindrucksvolle Flora und Fauna des Nationalparks sollten auf keiner To-do-Liste von Naturliebhabern fehlen. Während des Aufenthalts besteht weiterhin die Möglichkeit, den charmanten Küstenort Port Douglas zu erkunden. Das tropische Klima bietet die idealen Bedingungen für eine Vielzahl von Wassersportarten, darunter Schnorcheln und Tauchen am weltberühmten Great Barrier Reef. Bezaubernde Restaurants und ein pulsierendes Nachtleben mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten prägen das Bild von Cairns und laden zum Verweilen ein. Ein Abstecher nach Kuranda mit der berühmten Skyrail Rainforest Cableway gewährt eine faszinierende Aussicht auf den Regenwald.

SeetageSeetage
8. - 9. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Darwin (Australien)Darwin (Australien)
10. - 11. Tag
Darwin (Australien)
Ankunft: 20:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Darwin, die Hauptstadt des Northern Territory in Australien, bietet eine einzigartige Mischung aus moderner Architektur und natürlicher Schönheit. Die Stadt zeichnet sich durch eine lebendige Aborigine-Kunstszene, zahlreiche Galerien und Museen sowie eine kulinarische Verbindung zu Asien aus. Hier erwarten Besucher eine entspannte Atmosphäre mit aufregenden Aktivitäten, von Begegnungen mit Krokodilen bis hin zu Open-Air-Kinos und Bootsfahrten bei Sonnenuntergang. Ein Highlight für Kunstliebhaber ist das Museum und die Art Gallery des Northern Territory, das beeindruckende Aborigine-Kunstwerke präsentiert. Darunter befinden sich Skulpturen, Malereien, Jagdgegenstände und auch Musikinstrumente. Zudem ist der über 100 Jahre alte George Brown Botanic Garden nördlich des Stadtzentrums zu finden und bietet seinen Besuchern einen Einblick in die regionale Flora und Fauna. In Darwin liegen ebenfalls der Kakadu-Nationalpark und der Litchfield-Nationalpark, welche den Besuchern beeindruckende Landschaften, vielfältige Tierwelten und unvergessliche Abenteuer bieten. Hier können Reisende atemberaubende Wasserfälle, unberührte Pools und malerische Wanderwege entdecken. Die Tiwi Inseln, welche sich vor der Küste Darwins befinden sind ebenfalls ein spektakuläres Ausflugsziel in das subtropische Paradies Australiens. Die Parks und die Inseln sind ideale Ziele für Natur- und Outdoor-Enthusiasten, die die Schönheit der australischen Wildnis hautnah erleben möchten.

SeetageSeetage
12. - 13. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Komodo (Indonesien)Komodo (Indonesien)
14. Tag
Komodo (Indonesien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Komodo, ein unberührtes Juwel Indonesiens und Teil des UNESCO Weltkulturerbes, bietet eine einzigartige Mischung aus atemberaubender Natur und exotischer Tierwelt. Besonders Spannend sind die faszinierenden Komodowarane in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten - eine Erfahrung, die einzigartig auf der Welt ist. Geführte Touren auf Komodo, organisiert von einheimischen Reiseführern, machen dieses einzigartige Erlebnis möglich. Neben den Waranen lockt Komodo mit unberührten Stränden und klarem, blauem Wasser, das zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Es bietet eine Vielzahl von bunten Fischen, Korallen und sogar Mantarochen, die bei gutem Glück gesichtet werden können. Ein weiteres Highlight ist der Pink Beach, dessen rosafarbener Sand ein herausragendes Fotomotiv darstellt. Kulinarische Köstlichkeiten, angeboten von lokalen Verkaufsständen, umfassen traditionelle indonesische Gerichte, verfeinert mit frischen Meeresfrüchten. Ein Ausflug nach Komodo verspricht ein unvergessliches Abenteuer in einer der am meisten geschätzten Naturlandschaften der Welt.

Lombok (Indonesien)Lombok (Indonesien)
15. Tag
Lombok (Indonesien)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Auf Lombok ist der Mount Rinjani, ein aktiver Vulkan, der durch seine Schönheit besticht, ein besonderes Highlight. Eine Belohnung für Wanderbegeisterte ist der Blick auf den Segara Anak-See vom Kraterrand aus. Die handwerklichen Fertigkeiten können in den Dörfern Sukarare und Sade bestaunt werden, wo Weberinnen wunderschöne Ikat- und Songket-Stoffe anfertigen. Mit weißen Stränden stellt Kuta einen Kontrast zu den grünen Reisterrassen des Landesinneren dar. Kristallklare Gewässer der Gili-Inseln warten mit einer Unterwasserlandschaft für Schnorchler und Taucher auf. 

Benoa/Denpasar/Bali (Indonesien)Benoa/Denpasar/Bali (Indonesien)
16. Tag
Benoa/Denpasar/Bali (Indonesien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Ein Zwischenstopp im Hafen von Benoa auf Bali bietet Kreuzfahrern die Möglichkeit, in eine Welt exotischer Kultur und natürlicher Schönheit einzutauchen. Der Hafen bietet leichten Zugang zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter viele traditionelle Tempel, die sich inmitten üppiger tropischer Vegetation verstecken. Die beeindruckende Landschaft Balis, geprägt von vulkanischen Hügeln und sattem Grün, lädt zu lehrreichen Ausflügen ein. Bei einem Bummel durch das kunstvolle Ubud kann man handgefertigte Souvenirs entdecken und in zahlreichen Galerien balinesische Kunst bewundern. Ein Besuch der berühmten Reisterrassen von Tegalalang gehört zu den absoluten Highlights und bietet faszinierende Fotomotive. Unweit von Benoa lockt der weite Sandstrand von Kuta mit Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Auch die balinesische Küche erweist sich als Genuss, in Jimbaran findet man ein vielfältiges Angebot an Fischgerichten. Viele Kreuzfahrer nutzen den Zwischenstopp, um an Yogakursen teilzunehmen oder sich mit traditionellen balinesischen Heilmitteln verwöhnen zu lassen. Die begrenzte Zeit an Land hinterlässt bei jedem Besucher tiefe Eindrücke.

SeetagSeetag
17. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Semarang/Java (Indonesien)Semarang/Java (Indonesien)
18. Tag
Semarang/Java (Indonesien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Semarang, gelegen an der Nordküste Zentraljavas, stellt einen faszinierenden Hafenstopp für Kreuzfahrer dar und bietet einen einzigartigen Einblick in die indonesische Kultur und Geschichte. Ein Spaziergang durch Semarangs gut erhaltenes koloniales holländisches Viertel, bekannt als "Oud Stad", kann zu einer Reise in die Vergangenheit werden. Höhepunkte sind die beeindruckende "Blenduk", eine kupferne protestantische Kirche aus dem 18. Jahrhundert, und das koloniale Rathaus. Ein einzigartiges Highlight bildet Lawang Sewu, ein historisches Gebäude, das durch seine hundert Türen beeindruckt und für seine paranormale Aktivität berühmt ist. Der chinesische Tempel Sam Poo Kong, gewidmet dem muslimischen chinesischen Entdecker Zheng He, zieht durch seine farbenprächtige Architektur Besucher an. Für Naturliebhaber wird ein Ausflug nach Rawa Pening, einem großen See mit atemberaubender Landschaft und reicher Wildtierpopulation, empfohlen. Ein Halt in Semarang führt in eine Welt voller Entdeckungen und Erinnerungsstücke unterschiedlicher Kulturen.
Jakarta (Indonesien)Jakarta (Indonesien)
19. Tag
Jakarta (Indonesien)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Bei einer Kreuzfahrt durch Südostasiens stellt der Hafen von Jakarta in Indonesien eine beeindruckende Destination dar. Die Hauptstadt ist das Herz des Landes und beherbergt eine Mischung aus Kulturen und Traditionen. Der Hafen Tanjung Priok ist nicht nur der größte in ganz Indonesien, sondern auch ein wesentlicher Knotenpunkt im internationalen Handelsweg. Nur eine kurze Autofahrt entfernt befindet sich das kulturelle Zentrum von Jakarta, mit Sehenswürdigkeiten wie der Istiqlal-Moschee, dem mit Juwelen besetzten Nationalmuseum und dem altjavanischen Hafen Sunda Kelapa. Wer mehr Interesse für Shopping und Entertainment hegt, wird in der modernen Einkaufsmeile Grand Indonesia fündig. Auch das kulinarische Erlebnis sollte bei einem Landgang nicht fehlen, es wird eine Vielfalt an Speisen der indonesischen Küche geboten. Kunstbegeisterte werden die Kreativität in der Kunstszene von Jakarta zu schätzen wissen. 

SeetagSeetag
20. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Singapur (Singapur)Singapur (Singapur)
21. Tag
Singapur (Singapur)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Singapur, ein Stadtstaat im Herzen Südostasiens, begrüßt Kreuzfahrtschiffe in seinem modernen, zentral gelegenen Hafen. Von hier aus sind die Wahrzeichen der Stadt leicht zu erreichen, darunter das futuristische Marina Bay Sands mit seiner atemberaubenden Aussichtsplattform und dem beeindruckenden Infinity-Pool. Kulturelle Erlebnisse warten im historischen Viertel Chinatown mit seinen lebhaften Straßenmärkten und Tempeln. Die grüne Oase der Gardens by the Bay beeindruckt mit futuristischen Supertrees und dem Cloud Forest Dome. Kulinarische Genüsse locken in den zahlreichen Hawker Centers, die eine Vielzahl lokaler Köstlichkeiten anbieten. Ein besonderes Highlight für Geschichtsinteressierte ist das lebendige Viertel Kampong Glam mit der prächtigen Sultan Mosque und dem Arab Street Market. Für Abenteuerlustige bieten sich Ausflüge zum Sentosa Island Resort mit seinen Stränden und Freizeitattraktionen an.

SeetagSeetag
22. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Ko Samui (Thailand)Ko Samui (Thailand)
23. Tag
Ko Samui (Thailand)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Ko Samui, eine Insel in Thailand, zieht Kreuzfahrer mit dem natürlichen Hafen Koh Samui Cruise Port an. Dieser moderne Hafen bietet alle notwendigen Annehmlichkeiten und ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zur Insel. Eindeutig zu den Höhepunkten zählt der Big Buddha Tempel, eine 12 Meter hohe vergoldete Statue, die auf einem erhöhten Plateau thront und beeindruckende Ausblicke auf die Landschaft rundum ermöglicht. Der Ang Thong Marine Nationalpark mit smaragdgrünen Lagunen und aufragenden Kalksteinfelsen ist eine weitere Hauptattraktion, die per Boot erreichbar ist. Auf den belebten Nachtbazaaren in Chaweng und Lamai können lokale Handwerkskunst und exotische Früchte erworben werden. Als ganz besonderes Highlight gilt der Besuch der Kokosnussfarmen, wo die Verarbeitung dieser Frucht in verschiedene Gebäck-, Curry- und Wokgerichte demonstriert wird. Viele Wassersportmöglichkeiten, einschließlich Schnorcheln und Tauchen, sind in den wunderschönen Korallenriffen, die die Küstenlinie schmücken, möglich. 

Bangkok/Laem Chabang (Thailand)Bangkok/Laem Chabang (Thailand)
24. - 25. Tag
Bangkok/Laem Chabang (Thailand)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 23:59 Uhr

Ein Stopp in Bangkok/Laem Chabang, Thailand, bleibt jedem Kreuzfahrtgast im Gedächtnis. Mit seiner Nähe zum pulsierenden Bangkok bietet der Hafen Laem Chabang den idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der "Stadt der Engel". Die etwa 1,5-stündige Fahrt durch malerische thailändische Landschaften endet in dieser quirligen Metropole. Auf ihrer Liste der Weltklasse-Sehenswürdigkeiten stehen der majestätische Große Palast, das spirituelle Zentrum der Stadt, sowie der nahegelegene Wat Phra Kaew, in dem der Smaragd-Buddha beheimatet ist. Auch der lebhafte und farbenfrohe Schwimmende Markt von Damnoen Saduak sowie die berühmte Khaosan Road sollten nicht verpasst werden. In Pattaya, unweit Laem Chabang, können Tierfreunde ein Elefanten-Schutzgebiet besuchen und sich über die Dickhäuter informieren. Gourmets finden in den vielfältigen kulinarischen Angeboten der Region exzellente thailändische Gaumenfreuden. Ein Aufenthalt in Bangkok/Laem Chabang verspricht somit unvergessliche Erlebnisse und faszinierende Einblicke in die Thai-Kultur.

SeetagSeetag
26. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)
27. Tag
Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Phú My ist der Kreuzfahrthafen für Ho Chi Minh Stadt in Vietnam und ein Highlight für viele Weltreisende. Von Phú My aus sind es rund 70 Kilometer bis nach Ho Chi Minh Stadt, einer pulsierenden Metropole, die für ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt ist. Das beeindruckende Rathaus, der lebhafte Ben Thanh Markt oder die Pagode des Jadekaisers lassen sich in wenigen Stunden erkunden. Auch in der näheren Umgebung des Hafens gibt es reizvolle Ausflugsziele. Die Sanddünen von Mui Ne oder der Mangrovenpark Can Gio sind attraktive Ausflugsziele. Darüber hinaus bietet Phú My hervorragende Einkaufsmöglichkeiten. Spezielles Kunsthandwerk, traditionelle Kleidung und eine Vielzahl an lokalen Speisen und Gewürzen bereichern das Einkaufserlebnis und machen den Hafenstopp zu einem unvergesslichen Erlebnis.

SeetagSeetag
28. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Chan May/Da Nang (Vietnam)Chan May/Da Nang (Vietnam)
29. Tag
Chan May/Da Nang (Vietnam)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Als ruhiger Halt auf vielen asiatischen Kreuzfahrtrouten bietet der Hafen von Chan May in Vietnam eine entspannende Pause vom geschäftigen Tempo des Stadtlebens. Chan May, etwa auf halbem Weg zwischen den historischen Städten Hue und Da Nang gelegen, hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zu bieten, sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land. Die herrliche Landschaft mit Bergen, Wäldern und Küste ist ein Anblick, den es zu genießen gilt. Die nahegelegene Zitadelle von Hue mit ihrer faszinierenden imperialen Vergangenheit und prächtigen Architektur stellt für Geschichtsinteressierte ein absolutes Muss dar. Wer es lebhafter bevorzugt, hat die Möglichkeit, das pulsierende Leben in der Küstenstadt Da Nang zu erkunden. Darüber hinaus können im naheliegenden Bach Ma-Nationalpark eine Vielzahl einzigartiger Tier- und Pflanzenarten betrachtet werden. Nicht zu vergessen sind die traditionellen Gerichte und Spezialitäten, die an den lokalen Ständen probiert werden können. In Chan May erwartet Besucher eine Mischung aus Ruhe, Kultur und atemberaubender Natur.
Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)
30. Tag
Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Die Halong-Bucht (vietnamesisch: Vịnh Hạ Long) zählt zu den eindrucksvollsten Naturwundern Südostasiens und ist seit 1994 UNESCO-Weltnaturerbe. Charakteristisch für die Bucht sind die über 1.900 Kalksteininseln und -felsen, die teils steil aus dem smaragdgrünen Wasser ragen. Diese Karstformationen entstanden über Millionen von Jahren durch Erosion und geologische Prozesse und verleihen der Landschaft eine mystische, fast surreal wirkende Atmosphäre. Viele der Inseln sind unbewohnt und von dichten Regenwäldern bedeckt, während andere geheimnisvolle Grotten und Höhlen wie die „Sung Sot“ (Höhle der Überraschung) verbergen. Neben ihrer landschaftlichen Schönheit ist die Halong-Bucht auch kulturell und historisch bedeutsam. Archäologische Funde belegen, dass hier bereits vor Tausenden von Jahren Menschen siedelten. Der Name „Hạ Long“ bedeutet übersetzt „herabsteigender Drache“ und ist mit einer vietnamesischen Legende verbunden, in der ein Drache und seine Nachkommen das Land durch das Schleudern von Juwelen schufen – die heutigen Inseln der Bucht. Touristisch ist die Halong-Bucht ein beliebtes Reiseziel. Besucher erkunden sie meist per Dschunke oder Kreuzfahrtschiff, oft mit Übernachtung an Bord. Beliebt sind Kajaktouren, Besuche schwimmender Fischerdörfer und Ausflüge auf Inseln wie Ti Top mit ihrer Aussicht über das Inselmeer.

SeetagSeetag
31. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Hongkong (Hongkong)Hongkong (Hongkong)
32. Tag
Hongkong (Hongkong)
Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Hongkong, die faszinierende Millionenmetropole an der Südküste Chinas, verbindet Tradition und Moderne auf einzigartige Weise. Im Victoria Harbour, einem der bekanntesten Häfen der Welt, werden Besucher von der beeindruckenden Skyline empfangen. Vom Hafen aus ist die Innenstadt von Hongkong sehr leicht zu erreichen. Unbedingt besucht werden sollte hier der Stadtteil Kowloon. Neben dem einzigartigen Jademarkt, welche mit über 400 Kleinhändlern ein Paradies für Schmuckliebhaber ist, findet man in Kowloon zudem das Chi Lin Nonnenkloster. Dies besteht aus mehreren Tempelhallen und Staturen. Eins der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten ist der Victoria Peak. Mit seinen 552 Meter erhebt der Berg sich von Hongkong Island und bietet Ihnen einen Blick über Kowloon und große Teile Hongkongs. Auf der gegenüber liegenden Lantau Island befindet sich das Po Lin Kloster, eines der bedeutendsten buddhistischen Heiligtümer von Hongkong. Direkt über dem Kloster ist die 34 Meter hohe und 250 Tonnen schwere Tian Tan Buddah Statur zu bestaunen. Am Abend lohnt es sich früher zurück zum Schiff zu kommen, um die spektakuläre Licht-Show im Victoria Harbour nicht zu verpassen.

SeetageSeetage
33. - 34. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Shanghai (China)Shanghai (China)
35. - 36. Tag
Shanghai (China)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Ein Hafenstopp in der pulsierenden Metropole Shanghai bietet ein abwechslungsreiches Programm während der Kreuzfahrt. Der Hafen selbst, einer der größten und modernsten der Welt, liegt nahe der beeindruckenden Skyline der Stadt. In unmittelbarer Nähe des Hafens befindet sich das Bund-Viertel, in dem historische europäische Gebäude auf moderne chinesische Architektur treffen. Ein Spaziergang entlang des berühmten Bund-Boulevards mit Blick auf den Fluss Huangpu und die futuristischen Gebäude von Pudong ist ein Muss. Nur eine kurze Taxifahrt entfernt bietet die Altstadt von Shanghai traditionelle Gärten, Tempel und Straßenmärkte. Eine Fahrt mit dem schnellsten Zug der Welt, dem Maglev, und die Möglichkeit, echte chinesische Dim Sum zu probieren, gehören zu den Besonderheiten eines Aufenthalts in Shanghai. Im Oriental Pearl Tower kann man einige Meter über dem Meeresspiegel den Blick über die Stadt, den Fluss und das Meer genießen. Wer kulturelle Erlebnisse sucht, findet zahlreiche gut erhaltene Museen. Das Eintauchen in die Geschichte und Kultur Shanghais macht diesen Hafenstopp unvergesslich.

SeetagSeetag
37. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Incheon/Seoul (Südkorea)Incheon/Seoul (Südkorea)
38. Tag
Incheon/Seoul (Südkorea)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Incheon, die drittgrößte Stadt Südkoreas, besticht durch ihren belebten Hafen, der als einer der wichtigsten Handels- und Fischereihäfen des Landes gilt. Mit einer beeindruckenden Kulisse aus Wolkenkratzern und einer Vielzahl an Aktivitäten bietet Incheon Reisenden einen einmaligen Stopp. Da Incheon nahe der Hauptstadt Seoul liegt, stellt es einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge dorthin dar. Dabei gestaltet sich der Transfer mithilfe effizienter öffentlicher Verkehrsmittel reibungslos. Doch auch in Incheon selbst gibt es viel zu sehen, wie das beeindruckende Wolmido Island mit seinen Themenparks, den belebten Sinpo Market zum Probieren lokaler Gerichte sowie die Incheon Bridge, welche die längste Hängebrücke in Korea ist und einen spektakulären Anblick bietet. Für Kulturinteressierte stellt die Incheon Art Platform eine Kombination aus Kunstgalerien und historischen Gebäuden dar. Insgesamt verspricht ein Aufenthalt in Incheon eine faszinierende Mischung aus moderner Architektur, reicher Kultur und köstlicher koreanischer Küche.

SeetagSeetag
39. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Nagasaki (Japan)Nagasaki (Japan)
40. Tag
Nagasaki (Japan)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Eine Mischung aus japanischer Kultur und einzigartiger Geschichte erwartet Kreuzfahrer in der Hafenstadt Nagasaki. Der berühmte Hafen im Südwesten Japans bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden grünen Hügel und das Meer. Ein kurzer Fußweg führt zur Straßenbahnlinie, mit der man sich bequem fortbewegen kann. Erste Station ist der Friedenspark mit der markanten Friedensstatue, die den Opfern des Atombombenabwurfs 1945 gewidmet ist. Ganz in der Nähe befindet sich das Atombombenmuseum, das einen tiefen Einblick in diese tragische Geschichte gibt. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Glover Gardens, der einen beeindruckenden Blick auf die Stadt und den Hafen bietet und historische Gebäude aus der Meiji-Periode zeigt. Ein besonderes Highlight ist das Unzen Geothermal Field, das eindrucksvolle vulkanische Aktivitäten zeigt. Kulinarisch Interessierte finden im Chinatown-Viertel eine Vielzahl von Restaurants und Geschäften. Der exotische Hafenstopp in Nagasaki bietet somit eine breite Palette an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hiroshima (Japan)Hiroshima (Japan)
41. Tag
Hiroshima (Japan)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Das pittoreske Hiroshima, ein Hafenstopp auf vielen japanischen Kreuzfahrten, lädt mit seinem facettenreichen Stadtbild und kulturellem Reichtum zum Verweilen ein. Idealer Ausgangspunkt für eine Erkundungstour ist der Werft- und Maritime Hafen, von dem aus das malerische Stadtzentrum bequem zu erreichen ist. Einen Steinwurf entfernt befindet sich das UNESCO-Weltkulturerbe, die Atombombenkuppel – ein Mahnmal des Friedens und Symbol der Stadt. In der Nähe liegt der wunderschöne Friedenspark mit dem Friedensmuseum, das einen tiefen Einblick in die Stadtgeschichte gewährt. Besonders hervorzuheben sind die spektakulären Ausflüge zur nahegelegenen Insel Miyajima mit dem weltberühmten Itsukushima-Schrein, der bei Flut zu schweben scheint. Liebhaber von Street Food dürfen sich auf Okonomiyaki freuen, eine lokale Delikatesse. Die Faszination Hiroshimas entfaltet sich in der gelungenen Mischung aus Historie und Moderne, Kultur und Kulinarik, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten, die diesen Stopp zu einem unvergesslichen Erlebnis auf jeder Japan-Kreuzfahrt macht.

Kochi (Japan)Kochi (Japan)
42. Tag
Kochi (Japan)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Kochi in Japan, stellt einen reizvollen Hafenstopp für Kreuzfahrer dar und bietet eine faszinierende Mischung aus reichhaltiger Geschichte und natürlicher Schönheit. Das Herzstück bildet die malerische Kochi-Burg, die sich von einem grünen Hügel über die Stadt erhebt und als eine der wenigen original erhaltenen Burgen Japans gilt. Diese Burg gewährt Einblicke in die Samuraikultur und atemberaubende Ausblicke auf die Stadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hirome-Markt, der mit frischem Fisch und traditionellen japanischen Leckereien lockt. Für einen tieferen Eindruck der japanischen Kultur empfiehlt sich ein Besuch des Godaisan Observatoriums und des Chikurin-ji, eines buddhistischen Tempels. Beide sind Teil des berühmten Shikoku-Pilgerwegs. Naturliebhabende begeistert der Besuch des Makino Botanical Garden oder der Sandstrände der Katsurahama Bucht. Interessant ist auch das Sakamoto Ryoma Memorial Museum, das die Geschichte des berühmten Samurai und modernen Helden Ryoma Sakamoto erzählt, der in Kochi geboren wurde. Kenner bezeichnen Kochi als Japan in seiner reinsten Form.

Kobe/Kyoto (Japan)Kobe/Kyoto (Japan)
43. Tag
Kobe/Kyoto (Japan)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Kobe, ein Hafen in Japan, verspricht bei einer Kreuzfahrt wahrlich einzigartige Momente. Der Stadtteil Meriken Park zeichnet sich durch einen beeindruckenden Hafenturm aus, der eine unvergleichliche Aussicht auf die Hafenlandschaft bietet. Ein Highlight sind die bunt leuchtenden Riesenräder am Hafenufer sowie die attraktiven Einkaufspavillons von Harborland. Als Zeugen der Stadtgeschichte haben viele historische Gebäude im Stadtteil Kitano das große Erdbeben von 1995 überstanden und bieten eine stimmungsvolle Kulisse. Kobe, bekannt für sein exzellentes Rindfleisch, lädt zu einer Kostprobe ein. Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten: Nihon Absolut Vodka-Herstellung, ein Schrein aus dem 3. Jahrhundert und Japans erste Moschee sind nur einige Beispiele. Bei einem Tagesausflug zur südlich gelegenen Insel Awaji darf ein Besuch des imposanten Awaji Yumebutai, ein architektonisches Meisterwerk und Gartenparadies zugleich, nicht fehlen. 

Shimizu/Mt. Fuji (Japan)Shimizu/Mt. Fuji (Japan)
44. Tag
Shimizu/Mt. Fuji (Japan)
Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Shimizu Ward, ein Stadtteil von Shizuoka City in Japan, beeindruckt Kreuzfahrer mit der Kulisse des Hafens. Mit dem Berg Fuji als Hintergrund bilden die Containerschiffe, Fischerboote und gelegentlichen Kreuzfahrtschiffe ein Panorama. Der Hafen dient als Zugangspunkt zum umliegenden Shizuoka. Ein kurzer Bustransfer führt ins Herz dieser Stadt, zum Sumpu Castle. Besucher von Shimizu Ward können eine Vielzahl von Entdeckungstouren erleben. Ein Highlight jedes Aufenthalts ist die Verkostung der lokalen Sushi-Spezialitäten, die fangfrisch aus dem Hafen kommen. Der Nihondaira-Park erweist sich als Attraktion für Natur- und Wanderfreunde, da er einen Blick auf die Teeplantagen und den Mount Fuji bietet. Abschließend verdient das Maritime Museum Shimizu Hafen Terminal Erwähnung, weil es die Geschichte des Hafens auf attraktive Weise darstellt.

Yokohama/Tokyo (Japan)Yokohama/Tokyo (Japan)
45. - 46. Tag
Yokohama/Tokyo (Japan)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Als wichtiger Hafen auf jeder Asien-Kreuzfahrt legt Yokohama, nahe Tokyo, den roten Teppich für Kreuzfahrtschiffe aus. Der internationale Kreuzfahrthafen von Yokohama, bekannt für seine markante Silhouette im Stil eines schwimmenden Hotels, ist ein Erlebnis für sich und garantiert spektakuläre Ausblicke auf die Skyline der Stadt. Nur eine halbe Stunde entfernt liegt die pulsierende Stadt Tokyo, in der sich Kreuzfahrern auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten freuen können: von den aufwändigen Tempeln und Schreinen in Nikko bis hin zur modernen Architektur und zum blühenden Handel in Ginza. Das lebendige Viertel Chinatown hält kulinarische Köstlichkeiten bereit und im Garten Sankei-en lassen sich prächtige traditionelle Gebäude bestaunen. Ein Highlight ist der 296 Meter hohe Landmark Tower, der einen Panoramablick auf die Stadt ermöglicht. In dieser Millionenmetropole kommt keine Langeweile auf, egal ob bei Kulturinteressierten oder Shoppingfans. Darüber hinaus ist Japan für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft bekannt, die jeden Aufenthalt in Yokohama zu einem Erlebnis macht. Eine Kreuzfahrt mit Stopp in Yokohama bietet für jeden Geschmack etwas.

SeetageSeetage
47. - 48. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Miyako-jima (Japan)Miyako-jima (Japan)
49. Tag
Miyako-jima (Japan)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Ein Halt in Miyako-jima, gelegen im südlichsten Teil von Japan, bietet Gästen eine Fülle von Erfahrungen. Der Hafen der Stadt ist nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Hier lässt sich die Naturschönheit von Miyakojima hautnah erleben. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die weißen Sandstrände, die oft als Japans schönste angepriesen werden. Wassersportbegeisterte haben die Möglichkeit, ihrem Vergnügen nachzugehen oder bei einer Schnorcheltour die Unterwasserwelt zu bewundern. Für Historisch Interessierte lohnt es sich das Ueno German Culture Village zu besichtigen. Es handelt sich um ein Freilichtmuseum, das an die seit dem 19. Jahrhundert bestehenden Beziehungen von Miyakojima mit Deutschland erinnert. Ein weiterer Höhepunkt ist die Verkostung lokaler Spezialitäten. Neben exquisitem Fisch und Meeresfrüchten ist vor allem der Awamori, ein auf der Insel produzierter Reiswein, landesweit bekannt.

Keelung/Taipeh (Taiwan)Keelung/Taipeh (Taiwan)
50. Tag
Keelung/Taipeh (Taiwan)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Ein verstecktes Juwel erwartet Kreuzfahrer in Keelung, Taiwan. Keelung ist eine geschäftige Hafenstadt mit einer lebendigen Mischung aus Geschichte, Kultur und Naturschönheiten. Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen des Nachtmarktes von Miaokou kann man den Duft von gegrilltem Tintenfisch und anderen lokalen Spezialitäten genießen. Der Erh Shan Aussichtspunkt bietet einen spektakulären Blick auf den Hafen und die Stadt. Für Geschichtsinteressierte ist das Hafenmuseum ein absolutes Highlight, es zeigt die maritime Vergangenheit der Region. Viele Kreuzfahrtpassagiere nutzen die Gelegenheit, das nahe gelegene, beeindruckende Jiufen zu besuchen - eine alte Goldgräberstadt, die als Kulisse für den Oscar-prämierten Zeichentrickfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" diente. Einige der bezaubernden Tempel, wie der beeindruckende Dianji-Tempel, geben einen tiefen Einblick in die lokale Kultur und die religiösen Riten. Keelung, ein faszinierender Hafen mit einer Mischung aus Alt und Neu, ist ein einzigartiger Zwischenstopp auf einer Asien-Kreuzfahrt.

Kaohsiung (Taiwan)Kaohsiung (Taiwan)
51. Tag
Kaohsiung (Taiwan)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Ein Stopp in Kaohsiung, Taiwan, offenbart die pulsierende Energie einer Industriemetropole, die sich charmant mit traditionellen Elementen mischt. Der Hafen präsentiert sich modern, und die Nähe zum Stadtzentrum macht die Erkundung leicht. Beeindruckend ist der Lotussee mit seinen schwimmenden Tempeln und Pagoden, der zum Innehalten und Staunen einlädt. Empfehlenswert ist ein Besuch der Drachen- und Tigertürme und ein Spaziergang durch die Maulöffnungen der mystischen Bestien. Im Pier-2-Art-District erwarten Sie zahlreiche Kunstinstallationen in kreativ gestalteten Lagerhallen. Shoppingfans finden in der Dream Mall, einem der größten Einkaufszentren Asiens, eine riesige Auswahl. Abends verwandelt sich das Love River-Viertel mit seinen quirligen Cafés und Bars in eine lebendige Szene. Die lokalen Straßenmärkte bieten für jeden Geschmack etwas und laden dazu ein, zahlreiche taiwanesische Spezialitäten zu probieren. Ein Tag in Kaohsiung ist also reich an Kultur, Genuss und Entdeckungen.

SeetagSeetag
52. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Manila (Philippinen)Manila (Philippinen)
53. Tag
Manila (Philippinen)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Der Hafen von Manila, Hauptstadt der Philippinen, erlaubt einen ersten Einblick in die pulsierende Metropole. Lastenschiffe und Schoner liegen Seite an Seite mit modernen Kreuzfahrtschiffen, während die Skyline der Stadt im Hintergrund aufragt. Bereits beim Verlassen des Schiffes bietet sich eine atemberaubende Aussicht auf historische Strukturen wie die alte spanische Stadtmauer und Fort Santiago. Ein Ausflug durch die Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt, bekannt als Intramuros, offenbart ein Labyrinth von Kunstgalerien, Boutiquen und Straßencafés. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die San Agustin Kirche, die älteste steinerne Kirche des Landes, und das Casa Manila Museum, welches einen Einblick in die koloniale Geschichte bietet. Für Naturliebhaber empfehlen sich der Rizal Park und der Manila Ocean Park. Kulinarische Highlights runden den Aufenthalt in Manila ab, mit exotischen Früchten auf lokalen Märkten und kulturell geprägten Spezialitäten wie Adobo und Lechón in bezaubernden Straßen-Garküchen.

Coron (Philippinen)Coron (Philippinen)
54. Tag
Coron (Philippinen)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Als Zwischenstopp auf einer Kreuzfahrt bietet Coron, Philippinen, natürliche Schönheit, reichhaltige Geschichte und eine Fülle von Aktivitäten. Der Hafen ist einfach, aber effizient mit stufenlosen Zugängen, was das Ein- und Aussteigen erleichtert. Fest an Land angekommen, warten beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie die Coron Bay, bekannt für atemberaubende Wracktauchplätze, und das Barracuda Lake, das zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. Für Geschichtsinteressierte stellt das Kulturerbe der einheimischen Tagbanua-Stämme ein Highlight dar. Tagesausflüge zum Calauit-Safari-Park erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Kulinarisch lässt der Stopp in Coron mit frischen Meeresfrüchten und traditionellen philippinischen Gerichten aufhorchen. Ein Spaziergang durch Coron Town enthüllt den Charme einer kleinen Küstenstadt mit freundlichen Einheimischen, farbenfrohen Märkten und atemberaubenden Aussichten. Hier können natürliche Thermalquellen zur Entspannung und Erholung beitragen. Ein Aufenthalt in Coron stellt sicherlich eine unvergessliche Erfahrung auf jeder Kreuzfahrt dar.

Puerto Princesa/Palawan (Philippinen)Puerto Princesa/Palawan (Philippinen)
55. Tag
Puerto Princesa/Palawan (Philippinen)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Puerto Princesa, die Hauptstadt der philippinischen Insel Palawan, erfreut sich als Kreuzfahrthafen zunehmender Beliebtheit. Die Stadt ist berühmt für ihren unterirdischen Fluss, der als UNESCO-Weltkulturerbe und als eines der sieben Naturwunder der Welt gilt und eine faszinierende, tiefgründige Erfahrung für Kreuzfahrtbesucher bietet. Das Stadtzentrum von Puerto Princesa ist fußläufig vom Hafen erreichbar und bietet eine Vielzahl an lokalen Restaurants, in denen die vielfältige philippinische Küche genossen werden kann. Rund um den Hafen befinden sich zudem mehrere wunderschöne Strände, welche zum Sonnenbaden und Schwimmen einladen. Von Interesse ist auch das nahegelegene Palawan-Museum mit seinen umfangreichen Ausstellungen zur lokalen Geschichte und Kultur. Wer nach etwas Exotischem sucht, kann eine Tour zum nahegelegenen Schmetterlingsgarten oder zur Krokodilfarm unternehmen. Ein Aufenthalt in Puerto Princesa ist stets ein unvergessliches Erlebnis, gemischt aus Abenteuer, Entspannung und kultureller Vielfalt.
SeetagSeetag
56. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Muara (Brunei Darussalam)Muara (Brunei Darussalam)
57. Tag
Muara (Brunei Darussalam)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

In Muara, Brunei Darussalam, erwartet Kreuzfahrer ein Hafen, der als hervorragender Startpunkt dient, um die Geschichte und Architektur dieses kleinen Sultanats in Südostasien zu erkunden. In der Nähe des Hafens befindet sich die Hauptstadt Bandar Seri Begawan, bekannt für ihre Moscheen und den Istana Nurul Iman, die offizielle Residenz des Sultans von Brunei. Hier befindet sich der größte Wohnpalast der Welt, dessen Architektur und Ausstattung einen Eindruck hinterlassen. Der Wassermarkt von Kampong Ayer, das “Venedig des Ostens”, präsentiert das traditionelle Leben der Einheimischen auf dem Wasser. Ein Besuch des Royal Regalia Museums gewährt Einblick in das luxuriöse Leben von Sultan Hassanal Bolkiah. Prunkvolle Ausstellungsstücke von Insignien, Gold und Juwelen vermitteln einen Eindruck von dem schier unglaublichen Reichtum des Sultanats. Naturfreunde zeigen sich begeistert vom nahegelegenen Ulu Temburong Nationalpark, der mit seiner tropischen Pflanzen- und Tierwelt sowie atemberaubenden Aussichtspunkten lockt.

SeetagSeetag
58. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Singapur (Singapur)Singapur (Singapur)
59. - 60. Tag
Singapur (Singapur)
Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Singapur, ein Stadtstaat im Herzen Südostasiens, begrüßt Kreuzfahrtschiffe in seinem modernen, zentral gelegenen Hafen. Von hier aus sind die Wahrzeichen der Stadt leicht zu erreichen, darunter das futuristische Marina Bay Sands mit seiner atemberaubenden Aussichtsplattform und dem beeindruckenden Infinity-Pool. Kulturelle Erlebnisse warten im historischen Viertel Chinatown mit seinen lebhaften Straßenmärkten und Tempeln. Die grüne Oase der Gardens by the Bay beeindruckt mit futuristischen Supertrees und dem Cloud Forest Dome. Kulinarische Genüsse locken in den zahlreichen Hawker Centers, die eine Vielzahl lokaler Köstlichkeiten anbieten. Ein besonderes Highlight für Geschichtsinteressierte ist das lebendige Viertel Kampong Glam mit der prächtigen Sultan Mosque und dem Arab Street Market. Für Abenteuerlustige bieten sich Ausflüge zum Sentosa Island Resort mit seinen Stränden und Freizeitattraktionen an.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Sydney (Australien)22:00
2Seetag

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
24-Stunden-Kabinenservice
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Vollpension an Bord
key fact
Fitnessangebote
key fact
Waschsalon zur Selbstbedienung
key fact
Trinkgelder
key fact
Unbegrenztes Starlink® WiFi (High Speed Internet)
key fact

Zur Wahl ab 17.09.2025: Landausflugsguthaben oder alkoholisches Getränkepaket

Nicht inkludiert

key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Servicegebühr an Bord

Das sagen die Reisenden

"Ein luxuriöses Schiff mit exzellentem Service und erstklassiger Küche."

Die MS Vista beeindruckt mit ihrem eleganten Design und einer Vielzahl an Annehmlichkeiten, die speziell auf die Bedürfnisse erwachsener Reisender zugeschnitten sind. Die geräumigen Kabinen mit privaten Veranden bieten einen komfortablen Rückzugsort. Kulinarisch verwöhnt das Schiff mit einer Auswahl an Restaurants, darunter das Grand Dining Room und das Polo Grill, die für ihre exquisite Küche bekannt sind. Für Entspannung sorgt das Aquamar Spa, während das Fitnesscenter moderne Geräte für sportliche Aktivitäten bereithält. Einziger Wermutstropfen: Die Internetverbindung kann gelegentlich instabil sein. Insgesamt bietet die MS Vista eine luxuriöse Kreuzfahrterfahrung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Entspannte Atmosphäre mit erstklassigem Service!"

Die Vista wurde als modernes und geschmackvolles Schiff erlebt, auf dem Familien mit Jugendlichen viel Raum zum Wohlfühlen fanden. Die hellen, elegant gestalteten Kabinen sorgten für ein angenehmes Wohngefühl, und das vielseitige kulinarische Angebot – mit Restaurants wie „Red Ginger“, „Toscana“ und „Aquamar Kitchen“ – überzeugte durch Qualität und Service. Besonders positiv wurde die gepflegte Poollandschaft wahrgenommen, die sowohl Entspannung als auch Treffpunkte für Jugendliche bot. Etwas zurückhaltender fiel das Urteil über das Abendprogramm aus, da dieses eher auf erwachsene Gäste ausgerichtet ist. Insgesamt entstand der Eindruck einer Kreuzfahrt, die durch Stil, Ruhe und exzellente Gastronomie geprägt war – ideal für Familien, die Wert auf gemeinsame Erlebnisse legen und kein lautes Entertainment benötigen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Die geräumige Kabine bot Platz für unsere Kinder, während wir die entspannte Atmosphäre an Bord genießen konnten."

Die Vista wurde als komfortables Schiff mit großzügigen Kabinen erlebt, die ausreichend Raum für Familien boten. Die Mahlzeiten in den Restaurants, einschließlich „Red Ginger“ und „Aquamar Kitchen“, enthielten auch kinderfreundliche Optionen, wodurch gemeinsame Mahlzeiten angenehm gestaltet werden konnten. Allerdings muss beachtet werden, dass keinerlei Kinderbetreuung oder speziell auf Kinder zugeschnittene Unterhaltung angeboten wird. Eltern und Kinder verbringen ihre Zeit eigenständig, während das Schiff insgesamt auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet ist. Für Familien, die gemeinsam essen, reisen und entspannen möchten, bleibt die Vista dennoch eine hochwertige Wahl. Insgesamt wurde das Schiff als elegant, komfortabel und familienfreundlich in der Raumgestaltung, jedoch ohne Kinderangebote, beschrieben.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Schiff, das Alleinreisenden ein luxuriöses Zuhause auf See bietet."

Die MS Vista überzeugt mit einer eleganten Atmosphäre, die besonders Alleinreisende anspricht. Die stilvoll eingerichteten Kabinen bieten ausreichend Platz und Komfort, um sich rundum wohlzufühlen. Kulinarisch verwöhnt das Schiff mit einer Vielzahl an Restaurants, darunter das Gourmet-Restaurant "The Grand Dining Room" und das asiatische Spezialitätenrestaurant "Red Ginger". Für Entspannung sorgt der großzügige Spa-Bereich, während das Fitnesscenter mit modernen Geräten ausgestattet ist. Einziger Wermutstropfen: Das Unterhaltungsprogramm könnte abwechslungsreicher gestaltet sein. Insgesamt ist die MS Vista eine hervorragende Wahl für Alleinreisende, die Wert auf Komfort und exzellenten Service legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
MS Vista - AußenansichtMS Vista - Außenansicht
MS Vista - Vista Lounge TheaterMS Vista - Vista Lounge Theater
MS Vista - AtriumMS Vista - Atrium
MS Vista - BoutiquenMS Vista - Boutiquen
MS Vista/Allura - Red Ginger RestaurantMS Vista/Allura - Red Ginger Restaurant
MS Vista/Allura - Ember RestaurantMS Vista/Allura - Ember Restaurant
MS Vista- Martinis RestaurantMS Vista- Martinis Restaurant
MS Vista/Allura - CasinoMS Vista/Allura - Casino
MS Vista/Allura - Casino BarMS Vista/Allura - Casino Bar
MS Vista/Allura - Grand LoungeMS Vista/Allura - Grand Lounge
MS Vista/Allura - The Grand Dining RoomMS Vista/Allura - The Grand Dining Room
MS Vista - Executive LoungeMS Vista - Executive Lounge
MS Vista/Allura - Waves BarMS Vista/Allura - Waves Bar
MS Vista- PoolMS Vista- Pool
MS Vista- Aquamar KitchenMS Vista- Aquamar Kitchen
MS Vista
Baujahr
2023
Schiffslänge
241 Meter
Schiffsbreite
32 Meter
Tonnage
67.000 BRT
Deckanzahl
15
Passagieranzahl
1.200
Kabinenanzahl
736
Besatzung
800
Bordsprache
Englisch
Flagge
Marshallinseln
Restaurants
12

Im Mai 2023 stach die Vista der Reederei Oceania Cruises in See. Als erstes Schiff der Allura-Klasse, getauft von der renommierten Designerin Giada De Laurentiis, vereint die Vista auf 241 Metern Länge und 15 Decks Eleganz und modernste Annehmlichkeiten für bis zu 1200 Gäste in luxuriösen Kabinen und Suiten. Diese Suiten verfügen über zahlreiche Exklusivleistungen, einen Sitzbereich mit Meerblick, ein separates Schlafzimmer, viel Stauraum und ein großzügiges Badezimmer. Besonders erwähnenswert ist die neue „Einzel Concierge Veranda Suite“, die speziell für Alleinreisende mehr Wohnraum bietet.

Von den Restaurants Ember bis Toscana, vom Grand Dining Room bis zu innovativen Kochkursen im Culinary Center werden Gäste gastronomisch Verwöhnt. Das umfangreiche Unterhaltungs- und Wellnessangebot, darunter das Aquamar Spa & Vitality Center, der Fitnessbereich mit kostenlosen Sportkursen und das abwechslungsreiche Abendprogramm sorgen dafür, dass jeder Moment an Bord der Vista unvergesslich wird.

Infos zur Reederei
Oceania Cruises Logo zugeschnittenOceania Cruises Logo zugeschnitten
Oceania Cruises
Gründung
2002
Hauptsitz
Miami (USA)
Schiffe
8
Fahrtgebiet
Weltweit

Kreuzfahrten für Feinschmecker und Entdecker

Oceania Cruises ermöglicht mit einer Flotte von acht Schiffen – Allura, Marina, Insignia, Regatta, Riviera, Vista, Sirena und Nautica – ein luxuriöses und zugleich entspanntes Reiseerlebnis. Mehr als 600 Destinationen weltweit stehen zur Auswahl, darunter das westliche und östliche Mittelmeer, Transatlantikrouten sowie Nord- und Ostsee. Die mittelgroßen Luxusliner von Oceania Cruises bestechen durch ihre hochwertige Ausstattung und schaffen mit ihrem warmen und stimmungsvollen Ambiente ein Gefühl von höchstem Reisekomfort.

Das Konzept „Your World Included™“ sorgt dafür, dass viele Leistungen bereits im Reisepreis enthalten sind: Neben exquisiten Speisen sind auch ausgewählte Getränke, unbegrenztes WLAN, Trinkgelder, Shuttle-Services in den Häfen und sogar Wäscherei-Service inbegriffen. So können Gäste die Reise rundum sorglos genießen. Kulinarik wird bei Oceania Cruises großgeschrieben: Unter dem Motto „The Finest Cuisine at Sea®“ genießen Gäste feinste Speisen in mehreren À-la-carte- und Spezialitätenrestaurants, welche durch die unverwechselbaren Kreationen des Starkochs Jacques Pépin bestechen und das kulinarische Erlebnis an Bord zu einem wahren Genuss machen. Darüber hinaus stehen Buffets- und Casual-Dining-Bereiche den Gästen fast rund um die Uhr zu Verfügung.

Für Wellness und Erholung bietet Oceania Cruises moderne Spas mit Massagen, Schönheitsbehandlungen und Fitnessprogrammen. Yoga-, Pilates- und Personal-Training-Kurse sorgen für Bewegung und Entspannung, während komfortable Pools, Whirlpools und Ruhebereiche den perfekten Rückzugsort an Bord schaffen.

Oceania Cruises richtet sich an anspruchsvolle Genießer, die Komfort, erstklassige Gastronomie und flexible Reisegestaltung auf höchstem Niveau schätzen. Mit spannenden Routen weltweit – von Mittelmeer und Karibik bis hin zu exotischen Fernzielen – verbindet die Reederei Kultur, Erholung und Luxus auf elegante Weise.