Südamerikanisches Abenteuer

66 Tage, 32 Stopps, ab/bis Miami
MS SirenaMS Sirena
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - BalkonkabinenMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Balkonkabinen
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Pool DeckMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Pool Deck
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - BibliothekMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Bibliothek
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - The Grand Dining RoomMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - The Grand Dining Room
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - BoutiquenMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Boutiquen
Alle 77 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Oceania Cruises Logo zugeschnittenOceania Cruises Logo zugeschnitten
key fact
MS Sirena
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Miami (USA)Miami (USA)
1. Tag
Miami (USA)
Abfahrt: 17:00 Uhr
Als einer der größten Häfen der Welt öffnet der Hafen von Miami jährlich für etwa fünf Millionen Kreuzfahrtpassagiere das Tor zum sonnenverwöhnten Florida. Gleich mehrere Kreuzfahrtterminals reihen sich entlang einer extra angelegten künstlichen Insel. Nur eine kurze Taxifahrt von zehn Minuten trennt Reisende vom lebhaften Stadtzentrum und dem berühmten Miami Beach. Der kilometerlange goldene Sandstrand bietet sich für einen Tag am Meer geradezu an. Leihfahrräder stehen hier bereit, um die Promenade im Miami-Style zu erkunden. In der Bayside Marketplace, Miamis lebhafter Shoppingmeile ist immer was los: Geschäfte, Restaurants und Bars reihen sich aneinander gespickt mit zahlreichen Straßenkünstlern, die das pulsierende Ambiente bereichern. Nur einen Steinwurf entfernt liegt die berühmte Vergnügungsmeile Ocean Drive, deren Architektur die 30er Jahre widerspiegelt. Allgemein ist Miami eine Stadt der Kontraste: Beim Einlaufen in den Hafen dominieren hohe Wolkenkratzer die Skyline. Doch zwischen diesen modernen Giganten finden sich historische Villen und bunte, lebhafte Viertel, die an den Flair Kubas erinnern und die kulturelle Vielfalt Miamis unterstreichen.
SeetagSeetag
2. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

George Town/Grand Cayman (Kaimaninseln)George Town/Grand Cayman (Kaimaninseln)
3. Tag
George Town/Grand Cayman (Kaimaninseln)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Auf Grand Cayman, der größten der Cayman Islands, können Kreuzfahrer eine Vielzahl von Aktivitäten unternehmen. Die Hauptstadt George Town im Westen lädt zum ausgiebigen Shoppen und Erkunden ein. Ein absolutes Highlight ist sicherlich ein Besuch in Stingray City, wo Boote zu einer Sandbank fahren, um Stachelrochen in ihrem natürlichen Lebensraum zu füttern. Ein beeindruckendes Erlebnis, bei dem man diese faszinierenden Meeresbewohner hautnah erleben kann. Die Cayman Islands sind aufgrund ihrer atemberaubenden Riffe auch ein Mekka für Taucher. Seit rund 50 Jahren werden hier Tauchausflüge angeboten, unter anderem mit Tiefseebooten, die Paare bis in 300 Meter Tiefe führen. Der Seven Mile Beach im Westen der Insel ist für seinen langen Korallensandstrand bekannt, ideal für erholsame Tage am Meer. Die ehemalige Hauptstadt Bodden Town beherbergt die Piratenhöhlen, ein unterirdisches Höhlensystem, das im 18. Jahrhundert von Seeräubern genutzt wurde, um sich selbst und wertvolle Schätze zu verstecken.

Ocho Rios (Jamaika)Ocho Rios (Jamaika)
4. Tag
Ocho Rios (Jamaika)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Das ehemalige Fischerdorf Ocho Rios auf Jamaika ist für Kreuzfahrttouristen ein paradiesischer Zwischenstopp in der Karibik – mit einigen Highlights. Bei den Dunn's River Falls können Besucher einen Sprung in das erfrischende Naturbad wagen. Eine Tour auf den Mystic Mountain biete Abenteuerlustigen Adrenalin, Seilrutschen und atemberaubende Ausblicke. Entspannung verspricht der Coyaba River Garden & Museum mit seinen prächtigen Gärten und historischen Artefakten. Das Leben von Bob Marley, dem berühmtesten Reggae-Künstler Jamaikas, lässt sich im gleichnamigen Museum mit einer Ausstellung bewundern. Vom Hafen aus können Besucher die verschiedenen Attraktionen bequem per Taxi oder Bus erreichen. Einige Sehenswürdigkeiten, wie die Dunn's River Falls, sind auch zu Fuß erreichbar – ideal für alle, die die Umgebung auf eigene Faust erkunden möchten. Für ein authentisches Erlebnis empfehlen sich lokale Reiseveranstalter, die oft individuelle Touren anbieten.

SeetagSeetag
5. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Santa Marta (Kolumbien)Santa Marta (Kolumbien)
6. Tag
Santa Marta (Kolumbien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Bei einem Zwischenstopp in Santa Marta, Kolumbien, während einer Kreuzfahrt, bietet sich die Gelegenheit, das älteste noch erhaltene Kolonialbauwerk Südamerikas zu besichtigen, die Kathedrale Basilica de Santa Marta. Das Hafengebiet selbst zeichnet sich durch eine entspannte Atmosphäre aus, die zum Flanieren einlädt. Ein kleiner Markt direkt am Hafen bietet vor Ort gefertigte Handwerkskunst und Souvenirs an. Für naturbegeisterte Reisende stellt der Nationalpark Tayrona mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt ein Muss dar. Er ist nur eine kurze Busfahrt entfernt und besticht durch seinen abwechslungsreichen Regenwald und traumhafte Strände. Kulinarische Entdecker dürften in einem der vielen Restaurants am Hafen auf ihren Geschmack kommen, wo typisch kolumbianische Gerichte wie Ceviche oder Arepas serviert werden. Ungewöhnlich für einen Hafen bietet Santa Marta zudem ein reiches kulturelles Angebot, darunter mehrere Museen wie das Goldmuseum, welches präkolumbianischen Schmuck und Kunstwerke ausstellt.
Cartagena (Kolumbien)Cartagena (Kolumbien)
7. Tag
Cartagena (Kolumbien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr

Die Altstadt von Cartagena de Indias, UNESCO-Weltkulturerbe an der kolumbianischen Karibikküste, ist von imposanten Stadtmauern aus dem 16. Jahrhundert umgeben. Die Schönheit dieser historischen Stätte zeigt sich in den engen, kopfsteingepflasterten Gassen, die von farbenfrohen Kolonialbauten flankiert werden. Charakteristisch für diese Häuser sind ihre blumengeschmückten Innenhöfe und die kunstvollen schmiedeeisernen Balkone. Hoch über der Stadt thront die Festung San Felipe de Barajas, die einen unvergleichlichen Blick über Cartagena und die Küste beschert. Einen weiteren atemberaubenden Panoramablick bietet das unweit gelegene Kloster La Popa, das aufgrund seiner zentralen Lage mit einer kurzen Taxifahrt zu erreichen ist. Neben dem Eintauchen in die reiche Geschichte und Architektur Cartagenas laden die modernen Stadtviertel mit ihren Einkaufszentren, Luxushotels und traumhaften Stränden zum Verweilen und Genießen der karibischen Sonne ein.

Colón (Panama)Colón (Panama)
8. Tag
Colón (Panama)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Colón, die größte Stadt an der Karibikküste Panamas, liegt an der nördlichen Einfahrt zum weltberühmten Panamakanal und garantiert Kreuzfahrtpassagieren einen spannenden und exotischen Hafenstopp. Bekannt für das reiche kulturelle Erbe, beheimatet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten, darunter das historische Viertel Zona Libre – eine der größten Freizonen der Welt – und die Kathedrale Parroquia San José, berühmt für den vergoldeten Altar. Ein Ausflug zum riesigen Gatúnsee, einem wichtigen Bestandteil des Panamakanals, verspricht eine optimale Erkundung der Natur. Die heimische Tierwelt lässt sich bei einer tropischen Dschungeltour bestaunen. Einzigartig bei diesem Halt ist auch, sich auf der Hemisphärengrenze zu bewegen, da Colón beziehungsweise insbesondere der Isthmus von Panama, angrenzend an das Karibische Meer und den Pazifik, als Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika fungiert.

SeetageSeetage
9. - 10. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Manta (Ecuador)Manta (Ecuador)
11. Tag
Manta (Ecuador)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Manta, einer der wichtigsten Handelshäfen Ecuadors, empfängt Kreuzfahrtgäste mit tropischem Charme und einer Vielzahl an Attraktionen. Der lebendige Hafen verströmt eine einladende Atmosphäre, geprägt durch den Duft frischer Meeresfrüchte, das bunte Treiben auf den Fischmärkten und der freundlichen Bevölkerung. In unmittelbarer Nähe lädt der traumhafte Stadtstrand Playa Murciélago zum Sonnenbaden und Schwimmen ein. Für Kulturliebhaber stellt das Museo del Banco Central mit seinen faszinierenden Einblicken in die präkolumbische Vergangenheit der Region ein Muss dar. Auf den lokalen Märkten sind handgefertigte Panama-Hüte, Schmuck und Souvenirs zu finden. Im Hafen selbst werden frischer Fisch und Meeresfrüchte angeboten. Manta bietet zudem exzellente Möglichkeiten zum Tauchen und Fischen. Den Besuch in Manta rundet ein Spaziergang entlang der lebhaften Malecón, der Strandpromenade, ab. Trotz seiner kommerziellen Bedeutung hat Manta seinen ursprünglichen Charme bewahrt und stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, das authentische Ecuador zu erleben.
SeetagSeetag
12. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Salaverry/Trujillo (Peru)Salaverry/Trujillo (Peru)
13. Tag
Salaverry/Trujillo (Peru)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Ein Hafenstopp in Salaverry, Peru während einer Kreuzfahrt bietet eine willkommene Gelegenheit, die faszinierenden Kulturen und Landschaften Südamerikas zu erkunden. Mit dem beeindruckenden Ausblick auf den Pazifischen Ozean dient Salaverry als Zugangstor zur historischen Stadt Trujillo, die nur eine 20-minütige Autofahrt entfernt liegt. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe ist berühmt für seine präkolumbischen Ruinen wie Chan Chan, die größte aus Lehm erbaute Stadt in Amerika, oder den Huaca del Sol, einen beeindruckenden Pyramidenkomplex. Der koloniale Charme der Stadt, mit seinen schönen Herrenhäusern und prächtigen Kathedralen, wird ebenfalls geschätzt. Zurück am Hafen können Konzerte lokaler Folkloregruppen genossen und peruanische Kunsthandwerke erworben werden. Gaumenfreuden in Form von traditionellen Gerichten wie Ceviche werden in den angrenzenden Restaurants serviert. Ein weiteres Highlight ist die Nähe zum Poemape-Strand - ein malerischer Küstenabschnitt, der optimal zum Surfen und Sonnenbaden geeignet ist und von Flamingos besucht wird.
Callao/Lima (Peru)Callao/Lima (Peru)
14. - 15. Tag
Callao/Lima (Peru)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Im Herzen des Landes gelegen, fungiert Callao in Peru als wichtiger Dreh- und Angelpunkt für Kreuzfahrten. Callao, als größter Hafen des Landes, bietet seinen Besuchern eine außergewöhnliche Mischung aus Geschichte und Kultur, umgeben von spektakulärer Schönheit. In der Nähe des Hafens befindet sich die Festung Real Felipe, eine beeindruckende spanische Festung aus dem 18. Jahrhundert, die ein bedeutender Schauplatz der peruanischen Geschichte darstellt. Zusätzlich beherbergt der Hafen das Naval Museum, das das maritime Erbe Perus perfekt repräsentiert. Als weiteres Highlight sollte Chucuito, ein malerisches historisches Viertel mit ansprechenden Restaurants und farbenfrohen Kunstgalerien, nicht verpasst werden. Für Liebhaber der Natur und der Tierwelt empfiehlt sich ein Ausflug zu den Palominos Inseln, die Hunderte von Seelöwen beherbergen und eine beeindruckende Vogelvielfalt präsentieren. Auch kulinarisch hat Callao viel zu bieten, insbesondere Ceviche, das berühmte nationale Fischgericht. Ein Aufenthalt in Callao bietet eine perfekte Kombination aus Kultur, Geschichte und natürlicher Schönheit.

Pisco/Puerto General San Martín (Peru)Pisco/Puerto General San Martín (Peru)
16. Tag
Pisco/Puerto General San Martín (Peru)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Während einer Kreuzfahrt auf dem Südpazifik erweist sich der Hafen von Pisco in Peru als exotisches Juwel. Dieser Hafenstopp bietet nicht nur farbenfrohe lokale Kultur und Geschichte, sondern auch eine Vielzahl an Aktivitäten. Die beeindruckenden Landschaften der Ballestas-Inseln, oft als "kleines Galapagos" bezeichnet, warten auf Entdeckung. Die beeindruckende Vielfalt der Tierwelt lässt sich hier bestaunen, von Pinguinen über Seelöwen bis hin zu einer Vielzahl von Seevögeln. In der Nähe liegt die Paracas-Halbinsel, bekannt für atemberaubende rote Sandstrände und einzigartige Fossilien, die darauf warten, entdeckt zu werden. Für Geschichtsinteressierte ist ein Abstecher zu den mysteriösen Nazca-Linien, jahrtausendealten Geoglyphen, die erst aus der Luft in ihrer ganzen Pracht sichtbar werden, empfehlenswert. Der Namensgeber des Ortes darf jedoch nicht vergessen werden: Pisco, ein Brandy, der in lokalen Brennereien verkostet werden kann. Ein Halt in Pisco garantiert eine Mischung aus Kultur, Natur und Abenteuer.
SeetagSeetag
17. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Arica (Chile)Arica (Chile)
18. Tag
Arica (Chile)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Arica, die nördlichste Stadt Chiles, überrascht als Hafenstopp auf einer Kreuzfahrt mit Lebensfreude, jahrtausendealter Kultur und ungewöhnlicher Natur. Der Hafen besticht durch seine Atmosphäre und gibt einen ersten Einblick in die chilenische Kultur. Die "Stadt des ewigen Frühlings" ist für ihren Charme und die Landschaft bekannt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Kirche San Marcos, ein Meisterwerk von Gustave Eiffel, die alte Stadt, die vom Archäologen Gustave Le Paige entdeckt wurde, und der Morro de Arica, ein historischer Schlachtfeld des Pazifikkrieges, der heute einen Blick auf die Stadt bietet. Outdoor-Liebhaber haben die Möglichkeit, die nahe gelegene Andenregion zu erkunden, die für ihre Vulkanlandschaften und Salzseen bekannt ist. Entlang der Küste locken Strände zu einer kurzen Erfrischung. Kulinarisch bietet sich Arica mit Meeresfrüchten und den traditionellen chilenischen Empanadas an, die bei keinem Spaziergang fehlen sollten. Zudem ermöglicht der Ort Einblicke in die faszinierende Kultur der altamerikanischen Chinchorro, die als die ältesten Mumien der Welt gelten.

SeetagSeetag
19. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Antofagasta (Chile)Antofagasta (Chile)
20. Tag
Antofagasta (Chile)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Antofagasta, eine lebendige Hafenstadt im Norden Chiles, dient als ideale Anlaufstelle für Reisende auf Kreuzfahrtschiffen. Der Hafen strahlt eine einzigartige Atmosphäre aus, verstärkt durch den ständigen Trubel und die Dynamik des maritimen Handels. Die Stadt bezaubert durch ein breites Angebot an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Unweit des Hafens finden sich weiße Sandstrände, perfekt für eine schnelle Entspannungspause. Die liebevoll restaurierte Altstadt versprüht einen nostalgischen Charme und lädt zu einem entspannten Bummel ein. Interessierte Besucher sollten unbedingt der Kathedrale San José, einem beeindruckenden neogotischen Bauwerk, einen Besuch abstatten. Darüber hinaus hat Antofagasta bemerkenswerte Museen zu bieten, darunter das Regionalmuseum von Antofagasta, welches einen tiefen Einblick in die lokale Geschichte bietet. Nicht zu vergessen ist die La Portada, ein spektakuläres natürliches Steinmonument, das auf keinen Fall auf der To-Do-Liste fehlen sollte. Die Geschäftsstraßen der Stadt sind zudem ein Paradies für Shopping-Enthusiasten. Kulinarisch kann in den zahlreichen lokalen Restaurants der Geschmack der chilenischen Küche erlebt werden.
SeetagSeetag
21. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Valparaíso/Santiago de Chile (Chile)Valparaíso/Santiago de Chile (Chile)
22. Tag
Valparaíso/Santiago de Chile (Chile)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Valparaíso, eine der bedeutendsten Hafenstädte Chiles, zeichnet sich durch ihren Charme und ihre vielfältige Kultur aus. Das sogenannte "Juwel des Pazifiks" besticht durch farbenfrohe Häuser, die auf Hügeln angeordnet sind und einen Blick auf den Pazifischen Ozean. Schon die Ankunft am Hafen ist ein Erlebnis: Die Segelboote und Schiffe, die sanft in der Bucht schaukeln, sind ein malerisches Bild. Die steilen, kurvigen Straßen werden von Seilbahnen durchzogen, die ein Verkehrsmittel darstellen. Sehenswert sind die Seilbahnen Ascensor Artillería und Ascensor Concepción. Künstlerische Wandmalereien prägen das Straßenbild und laden zur Erkundung ein. Die UNESCO-Weltkulturerbestätten Cerro Alegre und Cerro Concepción sind ein Muss für jeden Stadtrundgang. Für geschichts- und kulturinteressierte Reisende sind das Maritime Museum sowie das Haus des Dichters Pablo Neruda, La Sebastiana, empfehlenswerte Stationen. Ein Hafenstopp in Valparaíso verspricht Abwechslung und unvergessliche Eindrücke.

SeetagSeetag
23. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Puerto Montt (Chile)Puerto Montt (Chile)
24. Tag
Puerto Montt (Chile)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Die chilenische Hafenstadt Puerto Montt bietet bei einem Stopp einer Kreuzfahrt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse. Eingebettet in die Landschaft Patagoniens, übt die Stadt mit ihrer reichen Kultur und Geschichte eine starke Anziehungskraft aus. Im Hafenbereich stellt der Angelmó Markt ein absolutes Highlight dar, wo lokale Handwerker ihre Kunst präsentieren und die Möglichkeit besteht, die traditionelle Küche Chiles kennenzulernen. Für Abenteurer bietet der nahegelegene Alerce Andino Nationalpark die Möglichkeit, beeindruckende alte Baumriesen zu entdecken oder an einer Bootsfahrt auf dem wunderschönen Llanquihue See teilzunehmen. Von der Aussichtsplattform Osorno ergibt sich ein atemberaubender Panoramablick, insbesondere auf den gleichnamigen Vulkan. Zudem bildet Puerto Montt den idealen Ausgangspunkt für eine Tour entlang der Anden, um die einzigartige Landschaft aus Bergen, Seen, Flüssen und Gletschern zu bestaunen. Am Tagesende laden charmante Cafés und Restaurants dazu ein, das lokale gastronomische Angebot zu entdecken.

Castro (Chile)Castro (Chile)
25. Tag
Castro (Chile)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Castro, ein Hafen in Chile besticht mit dem farbenfrohen Charme, prächtigen bemalten Holzhäusern und Aussichten auf die Küstenlinie. Die „Palafitos“, auf Stelzen gebaute Fischerhäuser, die sich bei Flut spiegeln, sind das Wahrzeichen der Stadt. Für Kulturliebhaber stellt die Iglesia San Francisco einen unverzichtbaren Halt dar. Sie ist eine imposante Kathedrale, komplett aus Holz erbaut und als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. Ein Flanieren in den authentischen Stadtvierteln, der Besuch des lokalen Marktes voller Chilespezialitäten und die atemberaubende Natur rund um den Hafen gewähren unvergessliche Einblicke in die chilenische Lebensweise. Die Umgebung lässt sich auch mit Kajaks erkunden und marine Sichtungen mit dem Potenzial, Pinguine, Seelöwen und Delfine zu beobachten, sind möglich. Eine Abstecher zum nahegelegenen Nationalpark Chiloé offeriert weitere majestätische Naturerlebnisse. 

Puerto Chacabuco (Chile)Puerto Chacabuco (Chile)
26. Tag
Puerto Chacabuco (Chile)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Puerto Chacabuco ist im südlichen Chile gelegen. Puerto Chacabuco bietet spektakuläre Wälder und Gletscher Patagoniens. Das Spektrum der möglichen Aktivitäten reicht von Walbeobachtungen über Angeln bis hin zu Wandertouren. Das Highlight stellt der San Rafael Nationalpark dar, der durch seine Gletscher und Lagunen beeindruckt. Nahegelegen befinden sich zudem die berühmten Marble Caverns, wo eine Bootsfahrt zu den natürlich geformten Marmorhöhlen nachhaltige Eindrücke gewährleistet. Der Hafen selbst überzeugt durch seine Position direkt gegenüber des Andengebirges. Geschichtsinteressierte sind gut beraten, einen Abstecher ins angrenzende Aysen zu unternehmen, um das regionale Geschichtsmuseum zu besichtigen. Ohne Zweifel sind authentische kulinarische Erlebnisse ein Must-have: Köstliche Meeresfrüchte gelten als Spezialitäten, die in den örtlichen Restaurants serviert werden. 

SeetageSeetage
27. - 28. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Punta Arenas (Chile)Punta Arenas (Chile)
29. Tag
Punta Arenas (Chile)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Bei einem Aufenthalt im Hafen von Punta Arenas, der südlichsten Stadt Chiles, offenbart sich eine Welt zwischen wilder Natur und spannender Geschichte. Einst diente die Stadt als wichtiger Zwischenstopp für Schiffe, die die Gewässer um Kap Hoorn kreuzten. Der Hafen von Punta Arenas hat seinen Charme in einer einzigartigen Mischung aus maritimer Geschichte und antarktischen Abenteuern bewahrt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Museo Regional de Magallanes, das einen tiefen Einblick in die reiche Geschichte und Kultur der Region ermöglicht. Naturliebhaber kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten, nur eine kurze Fahrt vom Hafen entfernt liegt der Parque Nacional Torres del Paine, ein atemberaubendes Naturparadies, das jedem Besucher ein unvergessliches Erlebnis bietet. Hervorzuheben ist der Mercado Municipal, ein faszinierender Markt, auf dem lokale Erzeugnisse und handgefertigter Schmuck angeboten werden. Dort erhalten Gäste authentische Einblicke in das pulsierende Leben und die faszinierende Kultur der Menschen in Punta Arenas.

Ushuaia (Argentinien)Ushuaia (Argentinien)
30. Tag
Ushuaia (Argentinien)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Die Küstenstadt Ushuaia befindet sich in der Inselregion Feuerlands in Südamerika und wird aufgrund der südlichen Lage als das "Ende der Welt" bezeichnet. Die Stadt liegt zwischen dem Gebirgszug der Montes Martial und dem Beagle-Kanal und bildet den Ausgangspunkt für Expeditionsfahrten in die Antarktis. Die Hauptattraktion von Ushuaia besteht zweifellos in der Erkundung der spektakulären Landschaft. Der nahe gelegene Nationalpark Tierra del Fuego, welcher mit einem Shuttlebus zu erreichen ist, lädt zu Wanderungen mit atemberaubenden Ausblicken ein. Eine hervorragende Möglichkeit, Seelöwen, Pinguine und viele weitere Vögel zu beobachten, ist ein Bootsausflug ab Ushuaia auf dem Beagle Kanal. Dabei kann man die beeindruckende Landschaft Feuerlands mit ihren schroffen Küsten und schneebedeckten Bergen aus einer einzigartigen Perspektive genießen. Geschichtsinteressierte können das ehemalige Gefängnis von Ushuaia besuchen, das heute als Museum fungiert. Im Stadtzentrum liegt die Avenida San Martín, Ushuaias zentrale Straße, welche zahlreiche Geschäfte, Souvenir-Läden und Restaurants beherbergt – sogar ein Hard Rock Café hat hier seinen Platz gefunden.

SeetageSeetage
31. - 35. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Stanley (Falklandinseln)Stanley (Falklandinseln)
36. Tag
Stanley (Falklandinseln)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

Das charmante Stanley, die Hauptstadt der Falklandinseln, bietet allen Kreuzfahrern eine einzigartige Gelegenheit, britisches Erbe inmitten der Südsee zu erleben. Der farbenfrohe Hafen pulsiert mit Leben und stellt eine Vielzahl von Attraktionen zur Schau. Besonders hervorzuheben ist der historische 'Shipwreck Walk', bei dem zahlreiche maritime Wracks aus längst vergangenen Zeiten bestaunt werden können. Das Falkland Islands Museum gewährt aufschlussreiche Einblicke in die Geschichte und Kultur der Inseln. Für Naturliebhaber stellen die Pinguin-Kolonien am Gypsy Cove ein absolutes Highlight dar, während die nahegelegenen Berge sich ideal für Wanderausflüge eignen. Stanley ist bekannt für traditionelle Pubs und gemütliche Cafés, deren kulinarische Genüsse einfach probiert werden müssen. Handgemachte Strickwaren oder exklusiver Schmuck aus den lokalen Geschäften dienen als ideale Andenken an diesen außergewöhnlichen Zwischenstopp. Trotz der abgelegenen Lage versprüht Stanley einen unwiderstehlichen Charme, gepaart mit einer atemberaubenden Landschaft und außergewöhnlicher Tierwelt.

SeetagSeetag
37. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Puerto Madryn (Argentinien)Puerto Madryn (Argentinien)
38. Tag
Puerto Madryn (Argentinien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Puerto Madryn ist ein argentinischer Hafen an der Ostküste Patagoniens, der für seine spektakuläre Aussicht auf den Atlantik bekannt ist. Als Hauptstützpunkt für Walbeobachtungstouren im Südatlantik bietet der Hafen Kreuzfahrtgästen aufregende Möglichkeiten, Seelöwen, Wale und Pinguine in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe zählen das Ecocentro, ein Museum über den Ozean und seine Bewohner, und die Península Valdés, ein UNESCO-Weltkulturerbe mit einer beeindruckenden Vielfalt an maritimen Tieren. Kulturelle Aktivitäten finden auf den Straßen und Plätzen von Puerto Madryn statt, mit traditionellen argentinischen Tangotänzen und handwerklichen Märkten, die typische Produkte aus Patagonien anbieten. Die Gastronomie der Region ist besonders bemerkenswert, mit Meeresfrüchten und dem berühmten argentinischen Steak. Zudem bietet der Hafen bequemen Zugang zu verschiedenen Stränden, wo auch Tauch- und Schwimmsport angeboten wird. Puerto Madryn zeichnet sich durch die reiche Tierwelt, die atemberaubende Aussicht und die freundlichen Einheimischen aus.

SeetageSeetage
39. - 40. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Buenos Aires (Argentinien)Buenos Aires (Argentinien)
41. Tag
Buenos Aires (Argentinien)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Buenos Aires, die mit Leben erfüllte Hauptstadt Argentiniens, schenkt Kreuzfahrtgästen unvergessliche Erlebnisse. Vom Hafen aus gelangt man bequem per Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu vielen faszinierenden Sehenswürdigkeiten. Eine der ersten Stationen ist zweifellos der historische Plaza de Mayo mit der imposanten Casa Rosada. Weiter geht es zum prachtvollen Teatro Colón, einem der bedeutendsten Opernhäuser der Welt. Für Kunstliebhaber empfiehlt sich ein Besuch des charmanten Viertels La Boca, das für seine farbenfrohen Gebäude und seine Straßenkunst bekannt ist. Auch ein Abstecher ins elegante Recoleta lohnt sich, um das beeindruckende Mausoleum von Eva Perón zu besichtigen. Wer die lokale Küche erkunden möchte, sollte unbedingt einen Marktbummel durch San Telmo machen, wo traditionelle Gerichte und Kunsthandwerk auf die Besucher warten.

Punta del Este (Uruguay)Punta del Este (Uruguay)
42. Tag
Punta del Este (Uruguay)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Punta del Este, oft als "Monaco Südamerikas" bezeichnet, zählt zu den beliebten Hafenstopps auf südamerikanischen Kreuzfahrten. Der Atlantik und der Rio de la Plata treffen hier aufeinander und schaffen ein Küstenerlebnis mit Stränden. Im Hafen befindet sich eine Marina, die mit Luxusyachten und Segelbooten gespickt ist. In der Stadt vereint eine Mischung aus moderner Architektur und Cottages einen kunstvollen Flair. Ein Besuch der berühmten Handskulptur "Los Dedos", die im Sand des Brava Strandes hervorragt, ist unvermeidlich. Sehenswert ist auch der Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert, der eine Aussicht über die Stadt bietet. Luxusboutiquen, Kunstgalerien und Restaurants säumen die Hauptstraßen, in denen regionale und internationale Köstlichkeiten zur Verkostung bereitstehen. Für Naturliebhaber hält die nahegelegene Insel Gorriti Strände und die Möglichkeit bereit, die lokale Tierwelt zu beobachten. 

SeetageSeetage
43. - 44. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Rio de Janeiro (Brasilien)Rio de Janeiro (Brasilien)
45. Tag
Rio de Janeiro (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Wer Karneval liebt, ist in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro genau richtig. Als beliebter Zwischenstopp auf Kreuzfahrten in Südamerika bietet die Metropole vielfältige Sehenswürdigkeiten. Der Tag kann mit einem Besuch des berühmten Zuckerhutes beginnen, von dem aus man einen herrlichen Ausblick hat. Anschließend lädt die lebhafte Copacabana-Promenade zu einem entspannten Spaziergang ein, um das lokale Leben auf sich wirken zu lassen. Für kulturelle Erkundungen empfiehlt sich ein Besuch des historischen Stadtzentrums mit seiner beeindruckenden Kathedrale und dem Carioca-Aquädukt. Zur Mittagszeit kann man in einem der zahlreichen Restaurants die regionale Küche probieren. Am Nachmittag garantieren Bootsfahrten in der Guanabara-Bucht oder Wanderungen im Tijuca-Nationalpark besondere Naturerlebnisse.

SeetageSeetage
46. - 47. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Maceió (Brasilien)Maceió (Brasilien)
48. Tag
Maceió (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Der Hafen von Maceió, der Hauptstadt von Alagoas in Brasilien, bietet eine Mischung aus Stadt- und Strandkultur, die Kulturliebhaber und Sonnenanbeter gleichermaßen begeistert. Dieser Hafen stellt einen Hauptanlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe dar, aufgrund seiner Infrastruktur und einfachen Zugang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein Besuch des historischen Zentrums mit kolonialen Gebäuden und Straßengraffiti lohnt sich bei einem Zwischenstopp. Die breiten Sandstrände von Pajuçara, Ponta Verde und Jatiúca sind ideal für Entspannung und Wassersportaktivitäten. Nicht weit vom Hafen befindet sich der Maceió Shopping, ein Einkaufszentrum und Treffpunkt für Einheimische. Die lokale Köstlichkeit Sururu, eine Art Miesmuschel, wird in Strandrestaurants serviert und sollte unbedingt probiert werden. Kunstliebhaber finden im Pierre Chalita Museum Werke brasilianischer Künstler. Ein wenig außerhalb der Stadt lassen sich Naturphänomene wie die Wüstenlandschaften von Dunas de Marapé bei einer Jeepsafari entdecken.

SeetageSeetage
49. - 52. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Santarém (Brasilien)Santarém (Brasilien)
53. Tag
Santarém (Brasilien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Santarém begrüßt Kreuzfahrtgäste mit einem Hafen, der als Tor zum Amazonas und größtem Handelsposten im Herzen des brasilianischen Regenwaldes fungiert. Die Begegnung der beiden Flüsse Amazonas und Tapajós vor Santarém erzeugt ein beeindruckendes Naturschauspiel, das durch die unterschiedlich gefärbten Flusswässer entsteht. Die Uferpromenade mit ihren farbenprächtigen Marktplätzen lädt zum Schlendern ein, während lokale Köstlichkeiten und Handwerkskunst an den zahlreichen Ständen locken. Für naturbegeisterte Gäste stellt der Nationalpark Tapajós ein absolutes Highlight dar, der auf Wanderwegen durch die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des Amazonas-Regenwaldes führt. Geschichtsinteressierte sollten die gut erhaltenen kolonialen Gebäude und die Kathedrale von Santarém besichtigen, welche die portugiesische Kolonialgeschichte widerspiegeln. Auch das Museum "João Fona" bietet Einblicke in die präkolumbische Geschichte und Kultur der Region. Atemberaubende Sonnenuntergänge am Flussufer runden das einzigartige Erlebnis in Santarém ab.

Boca Da Valeria (Brasilien)Boca Da Valeria (Brasilien)
54. Tag
Boca Da Valeria (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 14:00 Uhr
Bei einem Halt im Hafen von Boca Da Valeria, einem authentischen amazonischen Dorf in Brasilien, bietet sich die Möglichkeit, die einzigartige Flora und Fauna zu erleben. Es handelt sich um ein abgelegenes Dorf, in dem weniger als 100 Einwohner in traditionellen Pfahlhäusern leben. Einheimische Boote, auch als "Kanus" bekannt, sind das primäre Transportmittel. Äffchen, Tukane und andere exotische Tiere, die den Bewohnern als Haustiere dienen, sind im Dorf anzutreffen. Zum Angebot an Sehenswürdigkeiten zählt der Besuch der Dorfschule, in der häufig Kunsthandwerk der lokalen Kunsthandwerker ausgestellt wird. Ein Spaziergang durch den Dschungel, von den Dorfbewohnern geführt, gibt die Chance, die faszinierende Biodiversität Amazoniens hautnah zu erleben. Im Hinterland befindet sich das Santuario de Vida Silvestre Cuero Salado, ein Naturschutzgebiet, in dem Kaimane, Schildkröten und viele Arten von Vögeln in ihrer natürlichen Umgebung leben. Ungeachtet der Tatsache, dass der Hafen klein und rustikal ist, bietet Boca Da Valeria eine beeindruckende und unvergessliche Erfahrung des Amazonas.
Manaus (Brasilien)Manaus (Brasilien)
55. Tag
Manaus (Brasilien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Mitten im Herzen des Amazonas befindet sich Manaus, die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonas und wichtiger Anlaufpunkt für viele Kreuzfahrtschiffe. Der Hafen, Porto de Manaus, beeindruckt durch seine exotische Lage und seine Lebendigkeit. Als größter Binnenhafen Südamerikas ist er ein Zentrum für den Handel mit Fisch, Früchten und Kautschuk und bietet direkten Zugang zu den zahlreichen Flüssen und Kanälen des Amazonasbeckens. Bei einem Landgang lassen sich beeindruckende Sehenswürdigkeiten entdecken: Das im 19. Jahrhundert während des Kautschukbooms erbaute Teatro Amazonas besticht durch seine neoklassizistische Architektur, während das Encontro das Aguas, der beeindruckende Zusammenfluss des schwarzen Río Negro und des sandfarbenen Amazonas, ein einzigartiges Naturphänomen darstellt. Abenteuerlustige können an einer Bootsfahrt durch die üppige Flora und Fauna des Regenwaldes oder an einer Exkursion zu den umliegenden Naturreservaten und indigenen Gemeinden teilnehmen. Ein Besuch in Manaus öffnet ein Fenster zu einer einzigartigen Kultur und atemberaubenden Naturerlebnissen.

Parintins (Brasilien)Parintins (Brasilien)
56. Tag
Parintins (Brasilien)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Parintins, eine kleine Stadt tief im Amazonasgebiet Brasiliens, präsentiert sich als exotischer Zwischenstopp auf einer Kreuzfahrtreise. Dank ihres Hafens an den Ufern des Amazonas begrüßt Parintins die Besucher mit tropischer Anmut und sattem Grün. Ein Highlight stellt das jährliche Folklorefestival "Boi-Bumbá" dar, welches Reisende aus aller Welt anlockt. Im Zentrum von Parintins lädt die markante Kathedrale "Nossa Senhora do Carmo" mit ihrer farbenfrohen Innenraumdekoration zu einem Besuch ein. Das Theater "Centro Cultural Amazonino Mendes" bietet faszinierende Einblicke in die lokale Kultur. Abenteuerlustige haben die Möglichkeit, durch Flusstouren den mächtigen Amazonas hautnah zu erleben oder die reiche Tierwelt des Dschungels bei einem Ausflug in ein Naturschutzgebiet zu beobachten. Zudem steht die Stadt für ihr eindrucksvolles Kunsthandwerk - von bunten Masken bis hin zu beeindruckenden Bastdecken ist hier für jede Vorliebe etwas zu finden. Eine Pause vom Trubel bieten die zahlreichen Cafés und Restaurants, in denen regionale Köstlichkeiten wie frischer Fisch oder exotische Früchte serviert werden.
Alter do Chão (Brasilien)Alter do Chão (Brasilien)
57. Tag
Alter do Chão (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr

Alter do Chão, häufig als "Karibisches Herz des Amazonas" bezeichnet. Der charmante Hafen zieht mit seinen Flussstränden und tropischen Regenwaldlandschaften die Besucher an, die es kaum erwarten können, diese zu erkunden. Das kleine Dorf Alter do Chão ist berühmt für seine weißen Sandstrände und kristallklaren blauen Gewässer, insbesondere der Strand von Ilha do Amor, welcher lediglich durch eine kurze Bootsfahrt vom Hafen aus erreichbar ist. Die lokale Küche ist frisch und schmackhaft, mit Gerichten, die das reiche Angebot an Meeresfrüchten und regionalen Zutaten herausstellen. Radfahren, Wandern und Bootfahren zählen zu den beliebten Aktivitäten, ebenso wie der Besuch der Kunsthandwerksläden, welche die lokale Kultur und das Handwerk der Region in den Vordergrund rücken. Ein Aufenthalt in Alter do Chão bietet die Möglichkeit, die Artenvielfalt des Amazonas-Regenwalds zu erleben, während gleichzeitig am Strand Entspannung gefunden wird. Unvergessliche kulturelle Begegnungen ereignen sich oft in der Form von spontanen Samba-Vorführungen, die regelmäßig in der ganzen Stadt auftreten.

SeetageSeetage
58. - 60. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Bridgetown (Barbados)Bridgetown (Barbados)
61. Tag
Bridgetown (Barbados)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Bridgetown, die Hauptstadt von Barbados, ist ein paradiesischer Zwischenstopp auf einer entspannten Karibik-Kreuzfahrt. Die Hauptstadt von Barbados empfängt Besucher mit einer Mischung aus kolonialer Architektur und tropischer Naturschönheit. Kreuzfahrtschiffe legen im Bridgetown Port an, wo im Hafengebäude Geschäfte, Cafés und Tourismusinformationen auf die Passagiere warten. Die Nidhe Israel Cathedral, eine der ältesten Synagogen und UNESCO-Weltkulturerbe, sowie das Parlament aus dem 19. Jahrhundert sind sehenswerte Höhepunkte von Bridgetown. Im Zentrum der Stadt steht das beeindruckende George Washington House, das an den Besuch des späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten erinnert. Belebte Strände wie die Carlisle Bay mit kristallklarem Wasser und feinem Sand versprechen erholsame Stunden unter karibischer Sonne. Naturliebhaber lädt der Welchman Hall Gully mit seiner üppigen tropischen Flora und Fauna zu einer Entdeckungsreise durch einen alten Korallenbruch ein. Die Mount Gay Rum Distillery als älteste Rumfabrik der Karibik, liegt ebenfalls in Hafennähe.
Pointe-à-Pitre (Guadeloupe)Pointe-à-Pitre (Guadeloupe)
62. Tag
Pointe-à-Pitre (Guadeloupe)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Die Hafenstadt Pointe-à-Pitre, eingebettet in die atemberaubende Kulisse Guadeloupes, hält für Kreuzfahrttouristen ein Paradies karibischer Träume bereit. Vom Hafen aus erleichtert eine Vielzahl von Transportmitteln, wie Taxis oder lokale Busse, den Zugang zu den Schätzen dieser Destination. Ein Muss ist der Besuch des farbenprächtigen Gewürzmarktes, wo die Aromen der Karibik lebendig werden. Ebenso faszinierend ist das Schmetterlingsmuseum, das die schillernde Vielfalt der Insel widerspiegelt. Für Naturliebhaber bietet sich ein Ausflug zum majestätischen Wasserfall Cascade aux Écrevisses an, eine erfrischende Oase inmitten üppiger Vegetation. Kulturliebhaber werden vom Fort Fleur d’Épée begeistert sein, dessen Geschichte tief in die koloniale Vergangenheit Guadeloupes eintaucht.

Road Town/Tortola (Britische Jungferninseln)Road Town/Tortola (Britische Jungferninseln)
63. Tag
Road Town/Tortola (Britische Jungferninseln)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Road Town auf den Britischen Jungferninseln präsentiert sich als idyllischer Hafen mit charakteristischem Flair, ideal für eine aufregende Pause auf der Kreuzfahrt. Durch seine Position als maritimes Zentrum der Inseln, zieht der Ort mit seinen tropischen Gärten, der Kolonialarchitektur und sanft geschwungenen Buchten zahlreiche Besucher an. Sehenswürdigkeiten wie das Old Government House Museum, die J.R. O'Neal Botanic Gardens oder der Sir Olva Georges Plaza gewähren wundervolle Einblicke in Geschichte und Natur der Jungferninseln. Durch Exkursionen zu nahegelegenen Badebuchten, Wanderungen zu historischen Stätten oder Segeltörns wird deutlich, dass diese Destination Aktivität fordert. Vor allem am Sky World zeigt sich die kulinarische Vielfalt, hier wird der einmalige Blick auf die umliegenden Inseln mit karibischen Köstlichkeiten gekrönt. Eine Vielzahl an Geschäften und Märkten lädt zum Stöbern und zum Erwerb von Souvenirs ein. Besonders bemerkenswert sind die vielfältigen musikalischen Events und Festivals, von Catamaran Racing bis zu Calypso Nights, die Road Town zu einem unvergesslichen Zwischenstopp auf jeder Kreuzfahrt machen.
SeetageSeetage
64. - 65. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Miami (USA)Miami (USA)
66. Tag
Miami (USA)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Als einer der größten Häfen der Welt öffnet der Hafen von Miami jährlich für etwa fünf Millionen Kreuzfahrtpassagiere das Tor zum sonnenverwöhnten Florida. Gleich mehrere Kreuzfahrtterminals reihen sich entlang einer extra angelegten künstlichen Insel. Nur eine kurze Taxifahrt von zehn Minuten trennt Reisende vom lebhaften Stadtzentrum und dem berühmten Miami Beach. Der kilometerlange goldene Sandstrand bietet sich für einen Tag am Meer geradezu an. Leihfahrräder stehen hier bereit, um die Promenade im Miami-Style zu erkunden. In der Bayside Marketplace, Miamis lebhafter Shoppingmeile ist immer was los: Geschäfte, Restaurants und Bars reihen sich aneinander gespickt mit zahlreichen Straßenkünstlern, die das pulsierende Ambiente bereichern. Nur einen Steinwurf entfernt liegt die berühmte Vergnügungsmeile Ocean Drive, deren Architektur die 30er Jahre widerspiegelt. Allgemein ist Miami eine Stadt der Kontraste: Beim Einlaufen in den Hafen dominieren hohe Wolkenkratzer die Skyline. Doch zwischen diesen modernen Giganten finden sich historische Villen und bunte, lebhafte Viertel, die an den Flair Kubas erinnern und die kulturelle Vielfalt Miamis unterstreichen.
TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Miami (USA)17:00
2Seetag

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
24-Stunden-Kabinenservice
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Vollpension an Bord
key fact
Fitnessangebote
key fact
Waschsalon zur Selbstbedienung
key fact
Trinkgelder
key fact
Unbegrenztes Starlink® WiFi (High Speed Internet)
key fact

Zur Wahl ab 17.09.2025: Landausflugsguthaben oder alkoholisches Getränkepaket

Nicht inkludiert

key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Servicegebühr an Bord

Das sagen die Reisenden

"An Bord werden kulinarische Genüsse und erstklassiger Service vereint."

Die MS Sirena überzeugt mit einer herausragenden Küche, die von Gästen als "sensationell" beschrieben wird. Besonders hervorzuheben sind die Spezialitätenrestaurants wie das "Toscana" und "Red Ginger", die mit exquisiten Gerichten begeistern. Der Service an Bord wird als "sehr zuvorkommend" und "freundlich" gelobt, was den Aufenthalt besonders angenehm macht. Die Kabinen sind komfortabel eingerichtet und bieten eine behagliche Atmosphäre. Ein kleiner Kritikpunkt ist der begrenzte Platz am Pool, der bei voller Auslastung des Schiffes zu Engpässen führen kann. Insgesamt bietet die MS Sirena eine gelungene Kombination aus kulinarischen Highlights und exzellentem Service, die besonders für Erwachsene empfehlenswert ist.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Erstklassiges Essen mit freiem Essenskonzept!"

Die Sirena wird als modernes, freundliches Schiff wahrgenommen, auf dem sich Familien mit Jugendlichen schnell zurechtfanden. Die Kabinen wirkten hell und zeitgemäß, und das kulinarische Angebot – etwa im „Jacques Bistro“ oder im „Tuscan Steak“ – bot Abwechslung auf hohem Niveau. Der Service wurde als aufmerksam und angenehm unaufdringlich beschrieben. Positiv fiel auf, dass die offene Essensgestaltung mehr Flexibilität ermöglichte, was besonders von Jugendlichen geschätzt wurde. Kritisch angemerkt wurde jedoch, dass es keine ausgewiesenen Freizeitbereiche für Teenager gibt. Insgesamt wurde die Sirena als ruhiges und geschmackvolles Schiff erlebt, das sich gut für Familien eignet, die Wert auf gutes Essen, stilvolle Atmosphäre und gemeinsame Zeit legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Unsere Kinder haben in der geräumigen Kabine genügend Platz, während wir die elegante Atmosphäre genießen konnten."

Auf der Siena erleben Familien großzügige Kabinen, in denen Kinder ausreichend Raum für eigene Aktivitäten finden. An Bord werden keine Kinderbetreuung, keine Animation oder spezielle Kinderangebote angeboten. Auch spezielle Kindergerichte stehen nicht zur Verfügung, sodass Eltern die Mahlzeiten gemeinsam mit ihren Kindern organisieren müssen. Das Bordleben richtet sich klar an Erwachsene, wodurch Ruhe und gehobene Atmosphäre vorherrschen. Familien, die eigenständige Kinder mitbringen und Wert auf komfortable Kabinen, stilvolles Ambiente und hochwertige Gastronomie legen, erleben auf der Siena eine angenehme Kreuzfahrt. Insgesamt bietet das Schiff ausreichend Platz für Kinder, auch wenn keine speziellen Angebote vorhanden sind.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Schiff, das Alleinreisenden eine perfekte Mischung aus Entspannung und Unterhaltung bietet."

Die MS Sirena überzeugt mit einer angenehmen Atmosphäre, die besonders für Alleinreisende geeignet ist. Die Kabinen sind komfortabel eingerichtet und bieten ausreichend Platz zum Entspannen. Das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig und ermöglicht es, neue Kontakte zu knüpfen. Die Restaurants an Bord, wie das Grand Dining Room und das Red Ginger, bieten kulinarische Highlights, die keine Wünsche offenlassen. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Größe des Pools, der für die Anzahl der Gäste etwas klein ausfällt. Insgesamt ist die MS Sirena eine hervorragende Wahl für Alleinreisende, die Wert auf Komfort, gutes Essen und ein abwechslungsreiches Programm legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
MS SirenaMS Sirena
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Hall LoungeMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Hall Lounge
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - EmpfangshalleMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Empfangshalle
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - The Grand Dining RoomMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - The Grand Dining Room
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Upper HallMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Upper Hall
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - BoutiquenMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Boutiquen
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Martinis LoungeMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Martinis Lounge
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Terrace CaféMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Terrace Café
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Waves GrillMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Waves Grill
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Fitness CenterMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Fitness Center
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Spa TerraceMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Spa Terrace
MS Sirena- Tuscan SteakMS Sirena- Tuscan Steak
MS Sirena- Red GingerMS Sirena- Red Ginger
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - BibliothekMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Bibliothek
MS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Fitness TrackMS Sirena/Insignia/Regatta/Nautica - Fitness Track
MS Sirena
Baujahr
1999
Letzte Renovierung
2019
Schiffslänge
181 Meter
Schiffsbreite
26 Meter
Tonnage
30.277 BRT
Deckanzahl
9
Passagieranzahl
648
Kabinenanzahl
324
Besatzung
400
Bordsprache
Englisch
Flagge
Marshallinseln
Restaurants
7

Anspruchsvolle Kreuzfahrtliebhaber werden mit der Sirena von Oceania Cruises ein unvergleichliches Reiseerlebnis geboten. Mit modernen Suiten, Kabinen und Bädern sowie einem wunderschön gestalteten Ambiente begeistert sie bis zu 648 Gäste. 

An Bord erwarten die Gäste exquisite kulinarische Erlebnisse in den verschiedenen Restaurants, darunter das Tuscan Steakrestaurant und das beliebte Red Ginger. 

Das Leben an Bord ist von vielfältigen Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten geprägt. Von hochkarätigen Shows und Musikveranstaltungen über Deckspiele bis hin zu Weinverkostungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die eleganten Suiten und Kabinen dienen als Rückzugsort für Ruhe und Entspannung, das Spa- und Fitnesscenter für Erholung und sportliche Aktivitäten. Der erstklassige Service an Bord, getragen von einem engagierten 400-köpfigen Team, schafft eine herzliche und freundliche Atmosphäre. Die Sirena ist der Inbegriff von Luxus und Komfort auf hoher See, und ihre Renovierung im Jahr 2019 hat sie zu einem wahren Schmuckstück gemacht.

Infos zur Reederei
Oceania Cruises Logo zugeschnittenOceania Cruises Logo zugeschnitten
Oceania Cruises
Gründung
2002
Hauptsitz
Miami (USA)
Schiffe
8
Fahrtgebiet
Weltweit

Kreuzfahrten für Feinschmecker und Entdecker

Oceania Cruises ermöglicht mit einer Flotte von acht Schiffen – Allura, Marina, Insignia, Regatta, Riviera, Vista, Sirena und Nautica – ein luxuriöses und zugleich entspanntes Reiseerlebnis. Mehr als 600 Destinationen weltweit stehen zur Auswahl, darunter das westliche und östliche Mittelmeer, Transatlantikrouten sowie Nord- und Ostsee. Die mittelgroßen Luxusliner von Oceania Cruises bestechen durch ihre hochwertige Ausstattung und schaffen mit ihrem warmen und stimmungsvollen Ambiente ein Gefühl von höchstem Reisekomfort.

Das Konzept „Your World Included™“ sorgt dafür, dass viele Leistungen bereits im Reisepreis enthalten sind: Neben exquisiten Speisen sind auch ausgewählte Getränke, unbegrenztes WLAN, Trinkgelder, Shuttle-Services in den Häfen und sogar Wäscherei-Service inbegriffen. So können Gäste die Reise rundum sorglos genießen. Kulinarik wird bei Oceania Cruises großgeschrieben: Unter dem Motto „The Finest Cuisine at Sea®“ genießen Gäste feinste Speisen in mehreren À-la-carte- und Spezialitätenrestaurants, welche durch die unverwechselbaren Kreationen des Starkochs Jacques Pépin bestechen und das kulinarische Erlebnis an Bord zu einem wahren Genuss machen. Darüber hinaus stehen Buffets- und Casual-Dining-Bereiche den Gästen fast rund um die Uhr zu Verfügung.

Für Wellness und Erholung bietet Oceania Cruises moderne Spas mit Massagen, Schönheitsbehandlungen und Fitnessprogrammen. Yoga-, Pilates- und Personal-Training-Kurse sorgen für Bewegung und Entspannung, während komfortable Pools, Whirlpools und Ruhebereiche den perfekten Rückzugsort an Bord schaffen.

Oceania Cruises richtet sich an anspruchsvolle Genießer, die Komfort, erstklassige Gastronomie und flexible Reisegestaltung auf höchstem Niveau schätzen. Mit spannenden Routen weltweit – von Mittelmeer und Karibik bis hin zu exotischen Fernzielen – verbindet die Reederei Kultur, Erholung und Luxus auf elegante Weise.