Weltentdecker-Route

44 Tage, 19 Stopps, ab Yokohama/Tokyo bis Singapur
Mein Schiff 6 auf See AußenansichtMein Schiff 6 auf See Außenansicht
Mein Schiff 3-6 AußenkabineMein Schiff 3-6 Außenkabine
Mein Schiff 6 - AußenpoolMein Schiff 6 - Außenpool
Mein Schiff 6 - TheaterMein Schiff 6 - Theater
Mein Schiff 6 Atlantik – KlassikMein Schiff 6 Atlantik – Klassik
Mein Schiff 6 Neuer Wall – EinkaufspassageMein Schiff 6 Neuer Wall – Einkaufspassage
Alle 103 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Mein Schiff Logo 2024Mein Schiff Logo 2024
key fact
Mein Schiff 6
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Yokohama/Tokyo (Japan)Yokohama/Tokyo (Japan)
1. - 2. Tag
Yokohama/Tokyo (Japan)
Abfahrt: 22:00 Uhr

Als wichtiger Hafen auf jeder Asien-Kreuzfahrt legt Yokohama, nahe Tokyo, den roten Teppich für Kreuzfahrtschiffe aus. Der internationale Kreuzfahrthafen von Yokohama, bekannt für seine markante Silhouette im Stil eines schwimmenden Hotels, ist ein Erlebnis für sich und garantiert spektakuläre Ausblicke auf die Skyline der Stadt. Nur eine halbe Stunde entfernt liegt die pulsierende Stadt Tokyo, in der sich Kreuzfahrern auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten freuen können: von den aufwändigen Tempeln und Schreinen in Nikko bis hin zur modernen Architektur und zum blühenden Handel in Ginza. Das lebendige Viertel Chinatown hält kulinarische Köstlichkeiten bereit und im Garten Sankei-en lassen sich prächtige traditionelle Gebäude bestaunen. Ein Highlight ist der 296 Meter hohe Landmark Tower, der einen Panoramablick auf die Stadt ermöglicht. In dieser Millionenmetropole kommt keine Langeweile auf, egal ob bei Kulturinteressierten oder Shoppingfans. Darüber hinaus ist Japan für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft bekannt, die jeden Aufenthalt in Yokohama zu einem Erlebnis macht. Eine Kreuzfahrt mit Stopp in Yokohama bietet für jeden Geschmack etwas.

SeetagSeetag
3. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Kobe/Kyoto (Japan)Kobe/Kyoto (Japan)
4. Tag
Kobe/Kyoto (Japan)
Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Kobe, ein Hafen in Japan, verspricht bei einer Kreuzfahrt wahrlich einzigartige Momente. Der Stadtteil Meriken Park zeichnet sich durch einen beeindruckenden Hafenturm aus, der eine unvergleichliche Aussicht auf die Hafenlandschaft bietet. Ein Highlight sind die bunt leuchtenden Riesenräder am Hafenufer sowie die attraktiven Einkaufspavillons von Harborland. Als Zeugen der Stadtgeschichte haben viele historische Gebäude im Stadtteil Kitano das große Erdbeben von 1995 überstanden und bieten eine stimmungsvolle Kulisse. Kobe, bekannt für sein exzellentes Rindfleisch, lädt zu einer Kostprobe ein. Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten: Nihon Absolut Vodka-Herstellung, ein Schrein aus dem 3. Jahrhundert und Japans erste Moschee sind nur einige Beispiele. Bei einem Tagesausflug zur südlich gelegenen Insel Awaji darf ein Besuch des imposanten Awaji Yumebutai, ein architektonisches Meisterwerk und Gartenparadies zugleich, nicht fehlen. 

Kochi (Japan)Kochi (Japan)
5. Tag
Kochi (Japan)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Kochi in Japan, stellt einen reizvollen Hafenstopp für Kreuzfahrer dar und bietet eine faszinierende Mischung aus reichhaltiger Geschichte und natürlicher Schönheit. Das Herzstück bildet die malerische Kochi-Burg, die sich von einem grünen Hügel über die Stadt erhebt und als eine der wenigen original erhaltenen Burgen Japans gilt. Diese Burg gewährt Einblicke in die Samuraikultur und atemberaubende Ausblicke auf die Stadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hirome-Markt, der mit frischem Fisch und traditionellen japanischen Leckereien lockt. Für einen tieferen Eindruck der japanischen Kultur empfiehlt sich ein Besuch des Godaisan Observatoriums und des Chikurin-ji, eines buddhistischen Tempels. Beide sind Teil des berühmten Shikoku-Pilgerwegs. Naturliebhabende begeistert der Besuch des Makino Botanical Garden oder der Sandstrände der Katsurahama Bucht. Interessant ist auch das Sakamoto Ryoma Memorial Museum, das die Geschichte des berühmten Samurai und modernen Helden Ryoma Sakamoto erzählt, der in Kochi geboren wurde. Kenner bezeichnen Kochi als Japan in seiner reinsten Form.

Hiroshima (Japan)Hiroshima (Japan)
6. Tag
Hiroshima (Japan)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Das pittoreske Hiroshima, ein Hafenstopp auf vielen japanischen Kreuzfahrten, lädt mit seinem facettenreichen Stadtbild und kulturellem Reichtum zum Verweilen ein. Idealer Ausgangspunkt für eine Erkundungstour ist der Werft- und Maritime Hafen, von dem aus das malerische Stadtzentrum bequem zu erreichen ist. Einen Steinwurf entfernt befindet sich das UNESCO-Weltkulturerbe, die Atombombenkuppel – ein Mahnmal des Friedens und Symbol der Stadt. In der Nähe liegt der wunderschöne Friedenspark mit dem Friedensmuseum, das einen tiefen Einblick in die Stadtgeschichte gewährt. Besonders hervorzuheben sind die spektakulären Ausflüge zur nahegelegenen Insel Miyajima mit dem weltberühmten Itsukushima-Schrein, der bei Flut zu schweben scheint. Liebhaber von Street Food dürfen sich auf Okonomiyaki freuen, eine lokale Delikatesse. Die Faszination Hiroshimas entfaltet sich in der gelungenen Mischung aus Historie und Moderne, Kultur und Kulinarik, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten, die diesen Stopp zu einem unvergesslichen Erlebnis auf jeder Japan-Kreuzfahrt macht.

SeetagSeetag
7. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Busan (Südkorea)Busan (Südkorea)
8. Tag
Busan (Südkorea)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Busan, die zweitgrößte Stadt Südkoreas, beeindruckt als Hafenstopp auf einer Kreuzfahrt. Direkt am Hafen von Busan gelegen, empfängt die belebte Seestadt ihre Gäste mit einer bunten Mischung aus moderner Architektur und historischem Charme. Der Jagalchi Market, der größte Seefischmarkt Koreas, steht im Mittelpunkt der unzähligen Attraktionen und ist bekannt für seine riesige Auswahl an Meeresfrüchten. Im Dongbaekseom Park, einer grünen Oase direkt am Meer, steht das berühmte Nurimaru APEC House, ein architektonisches Meisterwerk mit herrlichem Meerblick. Den koreanischen Buddhismus kann man in den zahlreichen Tempeln der Stadt hautnah erleben, wie zum Beispiel im Haedong Yonggungsa Tempel, der malerisch auf einer Klippe über dem Meer thront. Wunderschöne Strände wie der Haeundae Beach laden zum Entspannen und Genießen ein. Shoppingbegeisterte finden in den zahlreichen Einkaufszentren und auf den lokalen Märkten alles, was das Herz begehrt. Ein kultureller Höhepunkt ist ein Ausflug in das farbenfrohe Kulturdorf Gamcheon mit seinen engen Gassen, bunten Häusern und beeindruckender Straßenkunst. Ein besonderes Geschmackserlebnis bietet die koreanische Küche, vor allem frischer Fisch und Meeresfrüchte.

Sakaiminato (Japan)Sakaiminato (Japan)
9. Tag
Sakaiminato (Japan)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Als Zwischenstopp auf einer Kreuzfahrt bietet Sakaiminato in Japan eine reizvolle Kombination aus Kultur und Geschichte. Der Hafenbereich punktet mit Vielseitigkeit und der einfachen Erreichbarkeit verschiedener Sehenswürdigkeiten. Besonders hervorzuheben ist die berühmte "Mizuki Shigeru Road", eine nach dem bekannten Manga-Künstler benannte Straße, die mit über 150 Statuen seiner Geisterfiguren bestückt ist. Ein weiteres Highlight stellt das maritime Museum dar, welches umfassend über die lokale Fischerei und Seefahrt informiert. Gleich in der Nähe eröffnet sich der Yumigahama Park, ein wunderschöner Ort zum Entspannen mit beeindruckenden Natur. Zahlreiche einladende lokale Restaurants und Cafés bieten die Möglichkeit, die regionale japanische Küche kennenzulernen und zugleich einen atemberaubenden Blick auf den Hafen zu genießen. Der Aufenthalt wird ergänzt durch einen Rundgang durch die regionalen Kunstgalerien und Handwerksläden, die einen tieferen Einblick in die Traditionen und das künstlerische Schaffen der Region gewähren. Sakaiminato präsentiert sich somit als beeindruckendes Zusammenspiel von Kultur, Geschichte und Erholung.

Kanazawa (Japan)Kanazawa (Japan)
10. Tag
Kanazawa (Japan)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Im Nordwesten Honshus, der Hauptinsel Japans, erwartet Kreuzfahrtgäste die malerische Hafenstadt Kanazawa. Dank der geschützten Lage zwischen den japanischen Alpen und dem Japanischen Meer verfügt dieser Hafen über ideale Anlaufbedingungen. Als Sehenswürdigkeit begrüßt die Burg Kanazawa, welche seit dem 16. Jahrhundert mit ihrer Pracht beeindruckt. Nicht weit entfernt befindet sich der Kanazawa Kenrokuen, einer der "drei schönsten Landschaftsgärten Japans", der dem Begriff japanische Gartengestaltung perfekt gerecht wird. Darüber hinaus ist ein Besuch des Samurai-Viertels Nagamachi und des Teehausviertels Higashi Chayagai sehr zu empfehlen - beides lebendige Zeugen der Stadtgeschichte. Gegen den Hunger bieten die Straßenstände auf dem Omicho-Markt frische Meeresfrüchte und regionale Köstlichkeiten. Ein Stopp in Kanazawa wird zu einer einzigartigen Zeitreise durch die Epochen der japanischen Geschichte mit unerwarteten Genüssen für alle Sinne.

SeetagSeetag
11. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Akita (Japan)Akita (Japan)
12. Tag
Akita (Japan)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Auf einer Kreuzfahrt in Nordost-Japan stellt der Hafen von Akita einen aufregenden Stopp dar. Dieser in der Präfektur Akita gelegene Hafen bietet den perfekten Mix aus traditioneller Kultur und beeindruckender Naturkulisse. Vom Hafen aus eröffnet sich eine beeindruckende Aussicht auf die umliegende Landschaft und das Japanische Meer. Nicht weit vom Hafen entfernt befindet sich das Selion Tower Observatory, das einen atemberaubenden Blick auf Akita und die dahinter liegenden schneebedeckten Berge bietet. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch im Akita Museum of Art, in dem die Werke des berühmten einheimischen Künstlers Tsuguharu Foujita ausgestellt sind. Bei einem Ausflug in den örtlichen Kakunodate Samurai District kann in die Welt des historischen Japan eingetaucht werden. Das Areal des Senshu-Parks, ein wunderschöner traditioneller japanischer Garten mit Teehaus, unterstreicht das idyllische Flair von Akita. Sofern Reisende den nötigen Appetit mitbringen, sollte die lokale Spezialität Kiritampo, ein gebratenes Reisgericht, unbedingt verkostet werden.
SeetageSeetage
13. - 14. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Shimizu/Mt. Fuji (Japan)Shimizu/Mt. Fuji (Japan)
15. Tag
Shimizu/Mt. Fuji (Japan)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Shimizu Ward, ein Stadtteil von Shizuoka City in Japan, beeindruckt Kreuzfahrer mit der Kulisse des Hafens. Mit dem Berg Fuji als Hintergrund bilden die Containerschiffe, Fischerboote und gelegentlichen Kreuzfahrtschiffe ein Panorama. Der Hafen dient als Zugangspunkt zum umliegenden Shizuoka. Ein kurzer Bustransfer führt ins Herz dieser Stadt, zum Sumpu Castle. Besucher von Shimizu Ward können eine Vielzahl von Entdeckungstouren erleben. Ein Highlight jedes Aufenthalts ist die Verkostung der lokalen Sushi-Spezialitäten, die fangfrisch aus dem Hafen kommen. Der Nihondaira-Park erweist sich als Attraktion für Natur- und Wanderfreunde, da er einen Blick auf die Teeplantagen und den Mount Fuji bietet. Abschließend verdient das Maritime Museum Shimizu Hafen Terminal Erwähnung, weil es die Geschichte des Hafens auf attraktive Weise darstellt.

Yokohama/Tokyo (Japan)Yokohama/Tokyo (Japan)
16. - 17. Tag
Yokohama/Tokyo (Japan)
Ankunft: 06:30 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Als wichtiger Hafen auf jeder Asien-Kreuzfahrt legt Yokohama, nahe Tokyo, den roten Teppich für Kreuzfahrtschiffe aus. Der internationale Kreuzfahrthafen von Yokohama, bekannt für seine markante Silhouette im Stil eines schwimmenden Hotels, ist ein Erlebnis für sich und garantiert spektakuläre Ausblicke auf die Skyline der Stadt. Nur eine halbe Stunde entfernt liegt die pulsierende Stadt Tokyo, in der sich Kreuzfahrern auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten freuen können: von den aufwändigen Tempeln und Schreinen in Nikko bis hin zur modernen Architektur und zum blühenden Handel in Ginza. Das lebendige Viertel Chinatown hält kulinarische Köstlichkeiten bereit und im Garten Sankei-en lassen sich prächtige traditionelle Gebäude bestaunen. Ein Highlight ist der 296 Meter hohe Landmark Tower, der einen Panoramablick auf die Stadt ermöglicht. In dieser Millionenmetropole kommt keine Langeweile auf, egal ob bei Kulturinteressierten oder Shoppingfans. Darüber hinaus ist Japan für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft bekannt, die jeden Aufenthalt in Yokohama zu einem Erlebnis macht. Eine Kreuzfahrt mit Stopp in Yokohama bietet für jeden Geschmack etwas.

SeetagSeetag
18. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Osaka/Kyoto (Japan)Osaka/Kyoto (Japan)
19. Tag
Osaka/Kyoto (Japan)
Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Der Hafen von Osaka ist einer der größten Häfen Japans und beeindruckt mit seiner atemberaubenden Skyline und ausgezeichneten Einrichtungen. Jedes Anlegen wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. In unmittelbarer Nähe entfaltet sich das pulsierende Stadtzentrum Osakas, in dem alte Traditionen auf den modernen Lebensstil treffen. Der Osaka Castle Park mit dem prachtvollen Osaka Schloss stellt ein absolutes Highlight dar und bietet eine beeindruckende historische Kulisse. Die lebendige Dotonbori-Straße, bekannt für ihre strahlenden Neonlichter, Geschäfte und exquisiten Streetfood-Stände, sollte ebenfalls nicht verpasst werden. Zu den weiteren Attraktionen gehören das Umeda Sky Building mit seiner spektakulären Aussicht und das beeindruckende Osaka Aquarium Kaiyukan, eines der größten der Welt. In den Universal Studios Japan besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Lieblingsfilmen zu schauen. Eine Kreuzfahrt nach Osaka bietet eine einzigartige Kombination aus Kultur, Geschichte und Unterhaltung.

Kochi (Japan)Kochi (Japan)
20. Tag
Kochi (Japan)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Kochi in Japan, stellt einen reizvollen Hafenstopp für Kreuzfahrer dar und bietet eine faszinierende Mischung aus reichhaltiger Geschichte und natürlicher Schönheit. Das Herzstück bildet die malerische Kochi-Burg, die sich von einem grünen Hügel über die Stadt erhebt und als eine der wenigen original erhaltenen Burgen Japans gilt. Diese Burg gewährt Einblicke in die Samuraikultur und atemberaubende Ausblicke auf die Stadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hirome-Markt, der mit frischem Fisch und traditionellen japanischen Leckereien lockt. Für einen tieferen Eindruck der japanischen Kultur empfiehlt sich ein Besuch des Godaisan Observatoriums und des Chikurin-ji, eines buddhistischen Tempels. Beide sind Teil des berühmten Shikoku-Pilgerwegs. Naturliebhabende begeistert der Besuch des Makino Botanical Garden oder der Sandstrände der Katsurahama Bucht. Interessant ist auch das Sakamoto Ryoma Memorial Museum, das die Geschichte des berühmten Samurai und modernen Helden Ryoma Sakamoto erzählt, der in Kochi geboren wurde. Kenner bezeichnen Kochi als Japan in seiner reinsten Form.

SeetagSeetag
21. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Busan (Südkorea)Busan (Südkorea)
22. Tag
Busan (Südkorea)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Busan, die zweitgrößte Stadt Südkoreas, beeindruckt als Hafenstopp auf einer Kreuzfahrt. Direkt am Hafen von Busan gelegen, empfängt die belebte Seestadt ihre Gäste mit einer bunten Mischung aus moderner Architektur und historischem Charme. Der Jagalchi Market, der größte Seefischmarkt Koreas, steht im Mittelpunkt der unzähligen Attraktionen und ist bekannt für seine riesige Auswahl an Meeresfrüchten. Im Dongbaekseom Park, einer grünen Oase direkt am Meer, steht das berühmte Nurimaru APEC House, ein architektonisches Meisterwerk mit herrlichem Meerblick. Den koreanischen Buddhismus kann man in den zahlreichen Tempeln der Stadt hautnah erleben, wie zum Beispiel im Haedong Yonggungsa Tempel, der malerisch auf einer Klippe über dem Meer thront. Wunderschöne Strände wie der Haeundae Beach laden zum Entspannen und Genießen ein. Shoppingbegeisterte finden in den zahlreichen Einkaufszentren und auf den lokalen Märkten alles, was das Herz begehrt. Ein kultureller Höhepunkt ist ein Ausflug in das farbenfrohe Kulturdorf Gamcheon mit seinen engen Gassen, bunten Häusern und beeindruckender Straßenkunst. Ein besonderes Geschmackserlebnis bietet die koreanische Küche, vor allem frischer Fisch und Meeresfrüchte.

SeetagSeetag
23. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Incheon/Seoul (Südkorea)Incheon/Seoul (Südkorea)
24. Tag
Incheon/Seoul (Südkorea)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Incheon, die drittgrößte Stadt Südkoreas, besticht durch ihren belebten Hafen, der als einer der wichtigsten Handels- und Fischereihäfen des Landes gilt. Mit einer beeindruckenden Kulisse aus Wolkenkratzern und einer Vielzahl an Aktivitäten bietet Incheon Reisenden einen einmaligen Stopp. Da Incheon nahe der Hauptstadt Seoul liegt, stellt es einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge dorthin dar. Dabei gestaltet sich der Transfer mithilfe effizienter öffentlicher Verkehrsmittel reibungslos. Doch auch in Incheon selbst gibt es viel zu sehen, wie das beeindruckende Wolmido Island mit seinen Themenparks, den belebten Sinpo Market zum Probieren lokaler Gerichte sowie die Incheon Bridge, welche die längste Hängebrücke in Korea ist und einen spektakulären Anblick bietet. Für Kulturinteressierte stellt die Incheon Art Platform eine Kombination aus Kunstgalerien und historischen Gebäuden dar. Insgesamt verspricht ein Aufenthalt in Incheon eine faszinierende Mischung aus moderner Architektur, reicher Kultur und köstlicher koreanischer Küche.

SeetagSeetag
25. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Shanghai (China)Shanghai (China)
26. Tag
Shanghai (China)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Ein Hafenstopp in der pulsierenden Metropole Shanghai bietet ein abwechslungsreiches Programm während der Kreuzfahrt. Der Hafen selbst, einer der größten und modernsten der Welt, liegt nahe der beeindruckenden Skyline der Stadt. In unmittelbarer Nähe des Hafens befindet sich das Bund-Viertel, in dem historische europäische Gebäude auf moderne chinesische Architektur treffen. Ein Spaziergang entlang des berühmten Bund-Boulevards mit Blick auf den Fluss Huangpu und die futuristischen Gebäude von Pudong ist ein Muss. Nur eine kurze Taxifahrt entfernt bietet die Altstadt von Shanghai traditionelle Gärten, Tempel und Straßenmärkte. Eine Fahrt mit dem schnellsten Zug der Welt, dem Maglev, und die Möglichkeit, echte chinesische Dim Sum zu probieren, gehören zu den Besonderheiten eines Aufenthalts in Shanghai. Im Oriental Pearl Tower kann man einige Meter über dem Meeresspiegel den Blick über die Stadt, den Fluss und das Meer genießen. Wer kulturelle Erlebnisse sucht, findet zahlreiche gut erhaltene Museen. Das Eintauchen in die Geschichte und Kultur Shanghais macht diesen Hafenstopp unvergesslich.

SeetageSeetage
27. - 28. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Hongkong (Hongkong)Hongkong (Hongkong)
29. - 31. Tag
Hongkong (Hongkong)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Hongkong, die faszinierende Millionenmetropole an der Südküste Chinas, verbindet Tradition und Moderne auf einzigartige Weise. Im Victoria Harbour, einem der bekanntesten Häfen der Welt, werden Besucher von der beeindruckenden Skyline empfangen. Vom Hafen aus ist die Innenstadt von Hongkong sehr leicht zu erreichen. Unbedingt besucht werden sollte hier der Stadtteil Kowloon. Neben dem einzigartigen Jademarkt, welche mit über 400 Kleinhändlern ein Paradies für Schmuckliebhaber ist, findet man in Kowloon zudem das Chi Lin Nonnenkloster. Dies besteht aus mehreren Tempelhallen und Staturen. Eins der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten ist der Victoria Peak. Mit seinen 552 Meter erhebt der Berg sich von Hongkong Island und bietet Ihnen einen Blick über Kowloon und große Teile Hongkongs. Auf der gegenüber liegenden Lantau Island befindet sich das Po Lin Kloster, eines der bedeutendsten buddhistischen Heiligtümer von Hongkong. Direkt über dem Kloster ist die 34 Meter hohe und 250 Tonnen schwere Tian Tan Buddah Statur zu bestaunen. Am Abend lohnt es sich früher zurück zum Schiff zu kommen, um die spektakuläre Licht-Show im Victoria Harbour nicht zu verpassen.

SeetagSeetag
32. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)
33. Tag
Halong Bucht/Hanoi (Vietnam)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Die Halong-Bucht (vietnamesisch: Vịnh Hạ Long) zählt zu den eindrucksvollsten Naturwundern Südostasiens und ist seit 1994 UNESCO-Weltnaturerbe. Charakteristisch für die Bucht sind die über 1.900 Kalksteininseln und -felsen, die teils steil aus dem smaragdgrünen Wasser ragen. Diese Karstformationen entstanden über Millionen von Jahren durch Erosion und geologische Prozesse und verleihen der Landschaft eine mystische, fast surreal wirkende Atmosphäre. Viele der Inseln sind unbewohnt und von dichten Regenwäldern bedeckt, während andere geheimnisvolle Grotten und Höhlen wie die „Sung Sot“ (Höhle der Überraschung) verbergen. Neben ihrer landschaftlichen Schönheit ist die Halong-Bucht auch kulturell und historisch bedeutsam. Archäologische Funde belegen, dass hier bereits vor Tausenden von Jahren Menschen siedelten. Der Name „Hạ Long“ bedeutet übersetzt „herabsteigender Drache“ und ist mit einer vietnamesischen Legende verbunden, in der ein Drache und seine Nachkommen das Land durch das Schleudern von Juwelen schufen – die heutigen Inseln der Bucht. Touristisch ist die Halong-Bucht ein beliebtes Reiseziel. Besucher erkunden sie meist per Dschunke oder Kreuzfahrtschiff, oft mit Übernachtung an Bord. Beliebt sind Kajaktouren, Besuche schwimmender Fischerdörfer und Ausflüge auf Inseln wie Ti Top mit ihrer Aussicht über das Inselmeer.

SeetagSeetag
34. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Chan May/Da Nang (Vietnam)Chan May/Da Nang (Vietnam)
35. Tag
Chan May/Da Nang (Vietnam)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Als ruhiger Halt auf vielen asiatischen Kreuzfahrtrouten bietet der Hafen von Chan May in Vietnam eine entspannende Pause vom geschäftigen Tempo des Stadtlebens. Chan May, etwa auf halbem Weg zwischen den historischen Städten Hue und Da Nang gelegen, hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zu bieten, sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land. Die herrliche Landschaft mit Bergen, Wäldern und Küste ist ein Anblick, den es zu genießen gilt. Die nahegelegene Zitadelle von Hue mit ihrer faszinierenden imperialen Vergangenheit und prächtigen Architektur stellt für Geschichtsinteressierte ein absolutes Muss dar. Wer es lebhafter bevorzugt, hat die Möglichkeit, das pulsierende Leben in der Küstenstadt Da Nang zu erkunden. Darüber hinaus können im naheliegenden Bach Ma-Nationalpark eine Vielzahl einzigartiger Tier- und Pflanzenarten betrachtet werden. Nicht zu vergessen sind die traditionellen Gerichte und Spezialitäten, die an den lokalen Ständen probiert werden können. In Chan May erwartet Besucher eine Mischung aus Ruhe, Kultur und atemberaubender Natur.
SeetagSeetag
36. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)
37. Tag
Phú My/Ho-Chi-Minh (Vietnam)
Ankunft: 06:30 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Phú My ist der Kreuzfahrthafen für Ho Chi Minh Stadt in Vietnam und ein Highlight für viele Weltreisende. Von Phú My aus sind es rund 70 Kilometer bis nach Ho Chi Minh Stadt, einer pulsierenden Metropole, die für ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt ist. Das beeindruckende Rathaus, der lebhafte Ben Thanh Markt oder die Pagode des Jadekaisers lassen sich in wenigen Stunden erkunden. Auch in der näheren Umgebung des Hafens gibt es reizvolle Ausflugsziele. Die Sanddünen von Mui Ne oder der Mangrovenpark Can Gio sind attraktive Ausflugsziele. Darüber hinaus bietet Phú My hervorragende Einkaufsmöglichkeiten. Spezielles Kunsthandwerk, traditionelle Kleidung und eine Vielzahl an lokalen Speisen und Gewürzen bereichern das Einkaufserlebnis und machen den Hafenstopp zu einem unvergesslichen Erlebnis.

SeetagSeetag
38. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Ko Samui (Thailand)Ko Samui (Thailand)
39. Tag
Ko Samui (Thailand)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Ko Samui, eine Insel in Thailand, zieht Kreuzfahrer mit dem natürlichen Hafen Koh Samui Cruise Port an. Dieser moderne Hafen bietet alle notwendigen Annehmlichkeiten und ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zur Insel. Eindeutig zu den Höhepunkten zählt der Big Buddha Tempel, eine 12 Meter hohe vergoldete Statue, die auf einem erhöhten Plateau thront und beeindruckende Ausblicke auf die Landschaft rundum ermöglicht. Der Ang Thong Marine Nationalpark mit smaragdgrünen Lagunen und aufragenden Kalksteinfelsen ist eine weitere Hauptattraktion, die per Boot erreichbar ist. Auf den belebten Nachtbazaaren in Chaweng und Lamai können lokale Handwerkskunst und exotische Früchte erworben werden. Als ganz besonderes Highlight gilt der Besuch der Kokosnussfarmen, wo die Verarbeitung dieser Frucht in verschiedene Gebäck-, Curry- und Wokgerichte demonstriert wird. Viele Wassersportmöglichkeiten, einschließlich Schnorcheln und Tauchen, sind in den wunderschönen Korallenriffen, die die Küstenlinie schmücken, möglich. 

Bangkok/Laem Chabang (Thailand)Bangkok/Laem Chabang (Thailand)
40. - 41. Tag
Bangkok/Laem Chabang (Thailand)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 02:00 Uhr

Ein Stopp in Bangkok/Laem Chabang, Thailand, bleibt jedem Kreuzfahrtgast im Gedächtnis. Mit seiner Nähe zum pulsierenden Bangkok bietet der Hafen Laem Chabang den idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der "Stadt der Engel". Die etwa 1,5-stündige Fahrt durch malerische thailändische Landschaften endet in dieser quirligen Metropole. Auf ihrer Liste der Weltklasse-Sehenswürdigkeiten stehen der majestätische Große Palast, das spirituelle Zentrum der Stadt, sowie der nahegelegene Wat Phra Kaew, in dem der Smaragd-Buddha beheimatet ist. Auch der lebhafte und farbenfrohe Schwimmende Markt von Damnoen Saduak sowie die berühmte Khaosan Road sollten nicht verpasst werden. In Pattaya, unweit Laem Chabang, können Tierfreunde ein Elefanten-Schutzgebiet besuchen und sich über die Dickhäuter informieren. Gourmets finden in den vielfältigen kulinarischen Angeboten der Region exzellente thailändische Gaumenfreuden. Ein Aufenthalt in Bangkok/Laem Chabang verspricht somit unvergessliche Erlebnisse und faszinierende Einblicke in die Thai-Kultur.

SeetagSeetag
42. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Singapur (Singapur)Singapur (Singapur)
43. - 44. Tag
Singapur (Singapur)
Ankunft: 07:00 Uhr

Singapur, ein Stadtstaat im Herzen Südostasiens, begrüßt Kreuzfahrtschiffe in seinem modernen, zentral gelegenen Hafen. Von hier aus sind die Wahrzeichen der Stadt leicht zu erreichen, darunter das futuristische Marina Bay Sands mit seiner atemberaubenden Aussichtsplattform und dem beeindruckenden Infinity-Pool. Kulturelle Erlebnisse warten im historischen Viertel Chinatown mit seinen lebhaften Straßenmärkten und Tempeln. Die grüne Oase der Gardens by the Bay beeindruckt mit futuristischen Supertrees und dem Cloud Forest Dome. Kulinarische Genüsse locken in den zahlreichen Hawker Centers, die eine Vielzahl lokaler Köstlichkeiten anbieten. Ein besonderes Highlight für Geschichtsinteressierte ist das lebendige Viertel Kampong Glam mit der prächtigen Sultan Mosque und dem Arab Street Market. Für Abenteuerlustige bieten sich Ausflüge zum Sentosa Island Resort mit seinen Stränden und Freizeitattraktionen an.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1 - 2Yokohama/Tokyo (Japan)22:00
3Seetag

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Trinkgeld / Serviceentgelt
key fact
Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen (nachfolgend einzeln aufgeführt)
key fact
Vielfältige Auswahl an À-la-carte- und Buffet-Restaurants sowie Bistros
key fact
Durchgängig große Auswahl an über 100 Markengetränken & Cocktails
key fact
Große Auswahl an Tee-, Kaffee- & Konditoreispezialitäten
key fact
Eisspezialitäten von unserem Premium-Partner Bruno Gelato
key fact
Flexible Genusszeiten in allen Haupt- und Buffet-Restaurants
key fact
Beratung & spezielles Angebot bei Allergien und Lebensmittleunverträglichkeiten
key fact
2x täglich Kabinenservice
key fact
Kapselmaschine auf der Kabine
key fact
Freier Zutritt zum großzügigen Sauna- & Fitnessbereich sowie vielfältige Sportkurse
key fact
Inspirierendes Bordprogramm
key fact
Qualifizierte Kinder- und Jugendbetreuung
key fact
Deutschsprachige Bordbetreuung
key fact
Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren

Nicht inkludiert

key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Persönliche Ausgaben
key fact

Internetnutzung an Bord

Das sagen die Reisenden

"Ruhige Rückzugsorte, stilvolle Bars und abwechslungsreiche kulinarische Angebote schaffen eine erholsame Atmosphäre an Bord.""

Die Mein Schiff 6 überzeugt mit einem stilvollen Ambiente, das Erwachsene anspricht. Die geräumigen Balkonkabinen bieten einen herrlichen Rückzugsort mit beeindruckendem Meerblick. Kulinarisch verwöhnen zahlreiche Restaurants wie das "Atlantik – Mediterran" und das "Gosch Sylt" mit vielfältigen Speisen. Abends sorgen Shows im Theater und Live-Musik in der "Abtanz Bar" für Unterhaltung. Ein kleiner Kritikpunkt: Die begehrten Plätze im Spa und in den Ruhebereichen sind oft stark nachgefragt. Insgesamt ist die Mein Schiff 6 eine hervorragende Wahl für Erwachsene, die eine entspannte und abwechslungsreiche Kreuzfahrt suchen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Die Teens Lounge ist der perfekte Treffpunkt für Spaß und neue Freundschaften für die Teens."

Die Mein Schiff 6 überzeugt mit einem vielfältigen Angebot speziell für Jugendliche. Die "Sturmfrei - Teenslounge" bietet einen eigenen Bereich, in dem man Gleichaltrige trifft und gemeinsam chillen kann. Sportbegeisterte kommen auf dem Fußball- und Basketballplatz auf ihre Kosten, während das Fitnessstudio mit modernen Geräten ausgestattet ist. Die Balkonkabinen sind geräumig und modern eingerichtet, sodass man sich auch dort wohlfühlt. Die Restaurants bieten eine breite Auswahl an Speisen, die auch den Geschmack von Jugendlichen treffen. Gelegentlich bemängeln Gäste, dass der Poolbereich an Seetagen recht voll werden kann. Insgesamt ist die Mein Schiff 6 eine hervorragende Wahl für Familien mit Jugendlichen, die Wert auf abwechslungsreiche Aktivitäten und Komfort legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Kinder haben abwechslungsreiche Programme und spannende Aktivitäten, während Erwachsene Zeit für Wellness und entspannte Momente genießen können."

Die Mein Schiff 6 überzeugt Familien mit Kleinkindern durch ihre durchdachten Angebote. Die geräumigen Familienkabinen bieten ausreichend Platz für Eltern und Nachwuchs, wobei Babybetten auf Anfrage bereitgestellt werden. Im 'Nest', dem speziell eingerichteten Baby-Raum, können die Kleinsten in sicherer Umgebung spielen und neue Freunde finden. Die Restaurants sind auf die Bedürfnisse von Familien eingestellt und stellen Hochstühle sowie kindgerechte Menüs zur Verfügung. Ein Highlight ist der Kids-Club, der mit altersgerechten Programmen für Unterhaltung sorgt. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass die Babyphone-App gelegentlich Verbindungsprobleme aufweist. Insgesamt bietet die Mein Schiff 6 einen entspannten und familienfreundlichen Urlaub auf hoher See.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Die Mein Schiff 6 ist ideal für Alleinreisende, die Wert auf Komfort und Gemeinschaft legen."

Alleinreisende finden auf der Mein Schiff 6 eine angenehme Mischung aus Privatsphäre und geselligem Beisammensein. Die Kabinen sind komfortabel eingerichtet und bieten ausreichend Platz zum Entspannen. Für kulinarische Abwechslung sorgen Restaurants wie das Atlantik Klassik und das GOSCH Sylt, die eine Vielzahl an Speisen anbieten. Spezielle Veranstaltungen für Alleinreisende, wie gemeinsame Abendessen oder Get-Together-Events, erleichtern das Knüpfen neuer Kontakte. Ein Kritikpunkt ist der Einzelkabinenzuschlag, der je nach Reise variieren kann. Insgesamt bietet die Mein Schiff 6 Alleinreisenden eine ausgewogene Kombination aus Komfort und Gemeinschaftserlebnissen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
Mein Schiff 6 auf See AußenansichtMein Schiff 6 auf See Außenansicht
Mein Schiff 6 - TheaterMein Schiff 6 - Theater
Mein Schiff 6 - RezeptionMein Schiff 6 - Rezeption
Mein Schiff 6 - Café BarMein Schiff 6 - Café Bar
Mein Schiff 6 Thalia LeseloungeMein Schiff 6 Thalia Leselounge
Mein Schiff 6 Atlantik – KlassikMein Schiff 6 Atlantik – Klassik
Mein Schiff 6 TeensloungeMein Schiff 6 Teenslounge
Mein Schiff 6 - Spielplatz VideogamesMein Schiff 6 - Spielplatz Videogames
Mein Schiff 6 GalerieMein Schiff 6 Galerie
Mein Schiff 6 LUMAS BarMein Schiff 6 LUMAS Bar
Mein Schiff 6 - AtelierMein Schiff 6 - Atelier
Mein Schiff 6 Studio BarMein Schiff 6 Studio Bar
Mein Schiff 5-6 - StudioMein Schiff 5-6 - Studio
Mein Schiff 6 Neuer Wall – EinkaufspassageMein Schiff 6 Neuer Wall – Einkaufspassage
Mein Schiff 6 - KonferenzraumMein Schiff 6 - Konferenzraum
Mein Schiff 6
Baujahr
2017
Letzte Renovierung
2022
Schiffslänge
295 Meter
Schiffsbreite
36 Meter
Tonnage
99.800 BRT
Deckanzahl
12
Passagieranzahl
2.534
Kabinenanzahl
1.267
Besatzung
1.030
Bordsprache
Deutsch
Flagge
Malta
Restaurants
13

Die Mein Schiff 6 der Mein Schiff® Flotte, bietet Platz für etwa 2.500 Gäste, die auf dem zuletzt 2022 renovierten Schiff eine unterhaltsame und entspannte Kreuzfahrt erleben können. Dazu tragen nicht zuletzt Highlights wie der 1.800 Quadratmeter große Spa- und Fitnessbereich bei, dessen Eintritt bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten ist.

Ebenfalls in den umfangreichen Mein Schiff® Premium-Inklusivleistungen enthalten sind über 100 non-alkoholische und alkoholische Markengetränke sowie die meisten Speisen in den 8 Inklusiv-Restaurants und -Bistros. Gäste können sich durch das Anckelmannsplatz Buffet-Restaurant, das Fischrestaurant GOSCH Sylt oder die Osteria Pizza e Pasta schlemmen. Wer auch spät in der Nacht noch einen Snack sucht, wird im Tag & Nacht Bistro fündig, das fast rund um die Uhr geöffnet hat. Zusätzlich gibt es auf der Mein Schiff 6 hervorragende Spezialitätenrestaurants, in denen Reisende lediglich einen Aufpreis zahlen.

Für Unterhaltung sorgen das Theater, das Studio, in dem Kunst, Kultur und gute Laune geboten werden sowie die Diskothek Abtanz Bar. Tagsüber findet hier das „Spiel gegen die Zeit“ statt, das erste Fluchtspiel auf hoher See mit jeder Menge Rätselspaß. Darüber hinaus hat die Mein Schiff 6 ein umfangreiches Angebot im SPA & Meer Wellnessbereich mit verschiedenen Behandlungen und Massagen. Der Sportbereich ist auf dem neuesten Stand der Technik und hält ein vielfältiges Kurs- und Aktivprogramm bereit. Für Kinder und Jugendliche gibt es eigene Clubs mit Betreuung und speziell auf sie zugeschnittenen Aktivitäten.

Die Mein Schiff 6 ist in Europa und dem Orient bis nach Asien unterwegs und verspricht dank den Inklusivleistungen, der deutschen Bordsprache und den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten eine rundum komfortable Kreuzfahrt.

Infos zur Reederei
Mein Schiff Logo 2024Mein Schiff Logo 2024
Mein Schiff ® - TUI Cruises
Gründung
2008
Hauptsitz
Hamburg
Schiffe
9
Fahrtgebiet
Weltweit

Eine Flotte zum Wohlfühlen

Mit einer modernen Flotte von acht Wohlfühlschiffen ermöglicht Mein Schiff ® unvergessliche Kreuzfahrten zu über 225 Häfen weltweit. Wer mit Mein Schiff ® reist, kann sich auf ein vielfältiges Unterhaltungs-Angebot, eine entspannte Atmosphäre, kulinarische Höhepunkte und professionell organisierte Ausflüge freuen. Und das Beste: Mit den umfangreichen Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen, die in allen Tarifen gelten, sind viele Extras bereits im Reisepreis enthalten. 

Das Wohlfühlkonzept der Mein Schiff ® Flotte ist perfekt für Reisende, die großen Wert auf Freiraum, Entspannung und Genuss legen. Daran schließt sich auch die Gastronomie an Bord an: Feste Essenszeiten gibt es nicht, sodass Passagiere flexibel genießen können. Dabei sind fast alle Speisen in den meisten Restaurants und Bistros im Reisepreis bereits enthalten. Darüber hinaus ist in den Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen ein breites Angebot an nicht-alkoholischen und alkoholischen Markengetränken inbegriffen, die auch außerhalb der Mahlzeiten in allen Bars und Lounges erhältlich sind. 

Weitere inkludierte Annehmlichkeiten umfassen vielfältige Sportangebote, die Nutzung des Wellnessbereichs inklusive der Saunen, Entertainment an Bord, Kinderbetreuung sowie die deutschsprachige Reiseleitung. Eine eigene Kapselmaschine in jeder Kabine komplettiert die Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen – alles ganz nach dem Motto „Wohlfühlen wie Zuhause“.

Ein besonderes Highlight an Bord der Schiffe ist der 25-Meter-Außenpool, der weltweit seinesgleichen sucht und eigens für den Außenbereich der Mein Schiff ® Flotte entwickelt wurde. Für Familien werden zudem Kids- und Teenclubs an Bord angeboten, um auch den jüngsten Gästen ein unterhaltsames Erlebnis zu garantieren. Ergänzt werden die regulären Kreuzfahrten von Mein Schiff ® mit speziellen Themen- und Eventkreuzfahrten wie dem Jeckliner zu Karneval oder der Full Metal Cruise.