Odyssee der Entdeckungen: Von der Adria zur Ägäis

22 Tage, 16 Stopps, ab Fusina/Venedig bis Piräus/Athen
EXPLORA IIEXPLORA II
EXPLORA I und II - Cove ResidenceEXPLORA I und II - Cove Residence
EXPLORA 2 - Astern PoolEXPLORA 2 - Astern Pool
EXPLORA 2 - Journeys LoungeEXPLORA 2 - Journeys Lounge
EXPLORA 2 - Fil Rouge RestaurantEXPLORA 2 - Fil Rouge Restaurant
EXPLORA 2 - Cartier ShopEXPLORA 2 - Cartier Shop
Alle 115 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Explora Journeys Logo zugeschnittenExplora Journeys Logo zugeschnitten
key fact
EXPLORA II
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Fusina/Venedig (Italien)Fusina/Venedig (Italien)
1. Tag
Fusina/Venedig (Italien)
Abfahrt: 18:00 Uhr

Venedig Fusina liegt vor den Toren der magischen Stadt Venedig und ist ein sicherer Hafen für Kreuzfahrtschiffe. Die Nähe zum Festland macht den Hafen zu einem idealen Ausgangspunkt, um die romantische und historische Lagunenstadt zu erkunden. Gondelfahrten durch die malerischen Kanäle sind eine beliebte Aktivität und ein Muss für jeden Venedig-Besucher. Die Stadt bietet zahlreiche kulturelle Schätze wie den prächtigen Markusplatz mit dem beeindruckenden Dogenpalast, die Rialtobrücke, zahlreiche Kirchen und Paläste, Museen und Kunstgalerien. Wer gerne einkaufen geht, besucht die traditionellen Kunsthandwerker, die Glasbläser von Murano oder die Künstler, die die Karnevalsmasken herstellen. Ein einzigartiger Aspekt dieses Kreuzfahrthafens ist die Möglichkeit, die kulinarische Welt der Lagunenstadt zu erkunden, von Meeresfrüchten bis zu den berühmten venezianischen "Cicchetti". Ein Kreuzfahrtstopp in Venedig Fusina wartet darauf, mit allen Sinnen entdeckt zu werden.

Zadar (Kroatien)Zadar (Kroatien)
2. Tag
Zadar (Kroatien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Die kroatische Stadt Zadar an der Adria ist vor allem für ihre architektonischen Attraktionen bekannt: das Lichtspiel "Gruß an die Sonne" und die Meeresorgel. Beides sind Werke des aus Zadar stammenden Architekten Nikola Bai, der mit seinen Werken sowohl die Stadt als auch die Natur feierte. Vom zentral gelegenen Kreuzfahrthafen aus ist es nur ein kurzer Spaziergang in die Altstadt, wo römische Ruinen und mittelalterliche Kirchen die Straßen säumen. Die nahe gelegenen Kornati-Inseln gewähren atemberaubende Ausblicke auf die Adriaküste und idyllische Buchten.

Dubrovnik (Kroatien)Dubrovnik (Kroatien)
3. Tag
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Ein unvergessliches Ziel auf jeder Mittelmeerkreuzfahrt ist Dubrovnik, die "Perle der Adria". Die kroatische Stadt, deren Geschichte bis in das 7. Jahrhundert zurückreicht, war ein bedeutendes Schifffahrts- und Handelszentrum und trug wesentlich zur Entwicklung des Adriaraumes bei. Kreuzfahrtschiffe legen im Hafen von Gruž an, welcher drei Kilometer nördlich der Altstadt liegt. Dort angekommen, offenbart ein Bummel durch die engen, kopfsteingepflasterten Gassen des UNESCO-Weltkulturerbes prächtige Barockbauten, Renaissancepaläste und reizvolle Plätze. Die imposante Stadtmauer bietet einen atemberaubenden Blick auf die glitzernde Adria und die roten Dächer der Stadt. Für Kulturliebhaber gibt es unzählige historische Sehenswürdigkeiten zu entdecken, darunter die prächtige Kathedrale und das Franziskanerkloster. Dubrovnik bietet auch eine lebendige kulinarische Szene mit einer Vielzahl von Restaurants, die lokale Spezialitäten wie Ćevapčići mit Ajvar und frischen Fisch servieren.
Korfu (Griechenland)Korfu (Griechenland)
4. Tag
Korfu (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Korfu, die smaragdgrüne Insel im Ionischen Meer, ist geprägt von azurblauem Wasser, grünen Hügeln und charmanten Dörfern. Kulturelle Stätten wie die venezianische Festung und das Antivouniotissa Museum spiegeln die verschiedenen historischen Einflüsse wider. Darunter die Zeit unter venezianischer, französischer und britischer Herrschaft, bevor die Insel 1864 an Griechenland überging. Die Altstadt von Korfu-Stadt, ein UNESCO-Weltkulturerbe, lädt zum Bummeln durch enge Gassen mit pastellfarbenen Häusern, gemütlichen Cafés und traditionellen Tavernen ein. Die griechische Küche wartet mit mediterranen Köstlichkeiten wie Moussaka und Souvlaki auf, die den Gaumen verwöhnen. Unweit von Korfu-Stadt liegen der beeindruckende Achilleion-Palast und der herrliche Aussichtspunkt beim Kloster Vlacherna. Bekannt ist Korfu auch für seine traumhaften Strände, an denen Kreuzfahrtpassagiere ausgiebig relaxen und die Sonne genießen können. Wassersportmöglichkeiten, Wanderungen durch die Natur und Bootsausflüge zu einsamen Buchten runden das Angebot ab.
SeetagSeetag
5. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Volos (Griechenland)Volos (Griechenland)
6. Tag
Volos (Griechenland)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Bei einer Kreuzfahrt durch Griechenland stellt der Hafen von Volos definitiv eine lohnenswerte Anlaufstelle dar. Als einer der größten griechischen Häfen verbindet dieser den Mittelmeerraum mit zahlreichen griechischen Inseln. Insbesondere die Modernität und Sauberkeit des Hafens sind bemerkenswerte Highlights. Doch nicht nur der Hafen selbst, sondern auch die Stadt Volos mit ihrer reizvollen Lage am Fuße des Pilion-Gebirges und ihrer reichen Geschichte zeugen von hohem Interesse. So kann das Archäologische Museum mit seiner beeindruckenden Sammlung altgriechischer Artefakte besichtigt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, entlang der belebten Uferpromenade zu flanieren, vorbei an malerischen Tavernen und Cafés, wobei besonders die lokalen Spezialitäten, wie Tsipouro und Meze, auf jeden Fall probiert werden sollten. Für einen Hauch von Abenteuer bietet die nahe gelegene Insel Skiathos Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen in den kristallklaren Gewässern der Ägäis. Die reiche Flora und Fauna der Umgebung ermöglichen spektakuläre Wanderrouten in unmittelbarer Nähe des Hafens.
SeetagSeetag
7. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Istanbul (Türkei)Istanbul (Türkei)
8. - 9. Tag
Istanbul (Türkei)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Istanbul - ehemals Konstantinopel - verbindet Europa und Asien. Hier herrscht eine fesselnde Mischung aus Geschichte, Kultur und pulsierendem Leben. Sobald das Kreuzfahrtschiff im Bosporus anlegt, werden Besucher von der majestätischen Silhouette der Hagia Sophia und der Blauen Moschee begrüßt, die zu den beeindruckendsten architektonischen Meisterwerken der Welt gehören. Die Altstadt von Istanbul, bekannt als Sultanahmet, beherbergt historische Schätze. So zum Beispiel den Topkapi-Palast und den Großen Basar, wo Besucher in die osmanische Geschichte eintauchen können. Der Gewürzmarkt verführt mit Gewürzen in exotischen Düften und Farben. Eine Bosporusfahrt bietet die Möglichkeit, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu erleben und die wunderbare Aussicht auf die Uferpromenade zu genießen. Die türkische Küche verzaubert die Geschmacksknospen mit einer Fülle von Aromen, darunter köstliches Baklava und herzhafte Kebabs.
Canakkale (Türkei)Canakkale (Türkei)
10. Tag
Canakkale (Türkei)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Çanakkale, an der engsten Stelle der Dardanellen gelegen, bietet Kreuzfahrtschiffen einen natürlichen und geschichtsträchtigen Hafen. Beim Ausblick auf das Ufer fällt sofort die massive Statue von Troja, die den Ort der antiken Stadt markiert, ins Auge. Bei Ausflügen ist insbesondere ein Besuch der archäologischen Stätte Troja, bekannt durch das Epos von Homer, empfehlenswert. Aber auch das Stadtzentrum selbst birgt Sehenswürdigkeiten, darunter das Militärhistorische Museum und das Denkmal für die Märtyrer von Gallipoli. Bei einem Bummel durch die Straßen besteht die Möglichkeit, die einheimische Küche in gemütlichen Cafés und Restaurants kennenzulernen. Der Hafen bietet zudem eine Reihe von Aktivitäten, darunter Bootsfahrten auf den Dardanellen und Angeln. 

Kusadasi (Türkei)Kusadasi (Türkei)
11. Tag
Kusadasi (Türkei)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Angekommen im Hafen direkt im Zentrum von Kusadasi, besticht die türkisch-ägäische Stadt durch eine faszinierende Mischung aus antiker Geschichte und lebendigem Küstenflair. Die Stadt, berühmt für ihre Nähe zu den antiken Ruinen von Ephesus, gewährt eine Zeitreise in die glorreiche Ära der Römer und Griechen. Besucher können durch die Ruinen des Großen Theatern wandeln oder die Celsus-Bibliothek bewundern, die einst Zehntausende von Schriftrollen beherbergte. Zurück in Kusadasi, lockt das pulsierende Stadtleben mit bunten Basaren, auf denen traditionelle Kunsthandwerke und lokale Delikatessen angeboten werden. Entspannung finden Kreuzfahrtpassagiere an den sonnengeküssten Stränden von Kusadasi wie dem idyllischen Green Beach. Egal, ob Kultur- oder Strandtag – die türkische Gastfreundschaft trägt dazu bei, dass jeder Besuch der Stadt unvergesslich wird.
Piräus/Athen (Griechenland)Piräus/Athen (Griechenland)
12. Tag
Piräus/Athen (Griechenland)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Piräus liegt etwa zwölf Kilometer südwestlich des Zentrums von Athen. 20 Millionen Fähr- und Kreuzfahrtpassagiere gehen jährlich am wichtigsten Hafen von Athen an Land und tauchen in die Tiefe der griechisch-römischen Geschichte ein. Einmal angekommen beeindruckt die Stadt zweifellos mit der majestätischen Akropolis und dem Parthenon-Tempel, die zu den berühmtesten Bauwerken der Welt gehören. Auf 156 Metern Höhe liegt der Tempel auf einem Hügel inmitten der Großstadt und ist von allen Seiten stetig zu sehen. Athen beherbergt zahlreiche weitere kulturelle Schätze wie das Archäologische Nationalmuseum. Bei einem Spaziergang durch die historischen Gassen der Plaka können Reisende den Charme der Stadt hautnah erleben, Souvenirs shoppen oder in authentische Tavernen einkehren. Die Stadt sprüht vor Leben, sei es in den Theatern, Konzerten, Kunstgalerien oder den bunten Gassen und ist definitiv einen Besuch wert.

Bodrum (Türkei)Bodrum (Türkei)
13. Tag
Bodrum (Türkei)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Bodrum, ein malerischer Hafen an der türkischen Ägäis, vereint auf einzigartige Weise traditionellen Charme und kosmopolitisches Flair. Dieser Anlaufpunkt ist oft Teil von Kreuzfahrten entlang der türkischen Küste und gewährt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Kastell von St. Peter, welches im 15. Jahrhundert von den Johannitern erbaut wurde. Heute beherbergt es ein sehenswertes Unterwassermuseum. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte die antike Stadtmauer oder das Mausoleum von Halikarnassos, eines der Sieben Weltwunder der Antike, besichtigen. Bodrum bietet zudem wunderschöne Strände und türkisblaues Wasser, ideale Bedingungen für Wassersportarten wie Tauchen, Segeln und Windsurfen. Auffallend ist die prächtige Marina, umgeben von stilvollen Restaurants und Geschäften, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Für Nachtschwärmer steht eine Vielzahl von Diskotheken und Nachtclubs zur Verfügung.

Marmaris (Türkei)Marmaris (Türkei)
14. Tag
Marmaris (Türkei)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Marmaris, eine türkische Hafenstadt am Mittelmeer, lockt Besucher mit einer charmanten Mischung aus Tradition, Schönheit und Abenteuer. Der Hafen, vornehmlich bekannt für seine Rolle als Treffpunkt für Segelyachten, ist eingerahmt von den türkisblauen Gewässern der Ägäis und Panoramen des Taurusgebirges. Die Marina ist hervorragend ausgestattet, es gibt zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars. Eine beeindruckende Besonderheit ist der historische Stadtteil mit seiner gut erhaltenen Burg aus dem 16. Jahrhundert, ein beliebtes Fotomotiv und Zeuge der reichen Geschichte von Marmaris. Die lebhafte Promenade ist gesäumt von unzähligen Cafés und Basaren, welche traditionelle türkische Keramik und Textilien anbieten. Für Naturliebhaber und Abenteurer bietet der nahegelegene Nationalpark viele Möglichkeiten zum Wandern oder Biken. Bei einem Besuch in Marmaris dürfen eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Inseln und ein Bummel durch die engen Straßen des Basars nicht fehlen, bei dem die Aromen von Gewürzen und die Vielfalt der Waren zum Staunen und Erleben einladen.

SeetagSeetag
15. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Limassol (Zypern)Limassol (Zypern)
16. Tag
Limassol (Zypern)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

In Limassol, einer der wichtigsten Hafenstädte Zyperns, finden Kreuzfahrtpassagiere ein vielfältiges Angebot an Sehenswürdigkeiten von historischer Bedeutung bis hin zu modernen Freizeitaktivitäten. Vom Kreuzfahrtterminal aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu erreichen. Die Burg Limassol im Zentrum der Altstadt gibt einen Einblick in die Historie der Insel und beherbergt das Museum für mittelalterliche Geschichte Zyperns. In der Nähe befindet sich auch die Kirche Agia Napa, die für ihre beeindruckende byzantinische Architektur bekannt ist. Das Archäologische Museum von Limassol zieht mit seiner Sammlung antiker Funde Besucher an, die sich für die frühe Geschichte Zyperns interessieren. Die Promenade von Limassol, die sich bis zur modernen Marina erstreckt, lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein, bei dem man die lebendige Atmosphäre der Stadt genießen kann. Die Marina selbst ist ein beliebter Treffpunkt mit zahlreichen Restaurants und Cafés. Für Ausflüge in die Umgebung von Limassol bieten sich öffentliche Verkehrsmittel und organisierte Touren an, um die landschaftliche Schönheit Zyperns, von Weinbergen bis zu malerischen Bergketten, zu entdecken.

Antalya (Türkei)Antalya (Türkei)
17. Tag
Antalya (Türkei)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Antalya, als "Perle der türkischen Riviera" bekannt, bietet mehr als nur spektakuläre Blicke auf das azurblaue Mittelmeer. Ein Aufenthalt im Hafen dieser Stadt ermöglicht einen Einblick in das vielseitige kulturelle und natürliche Erbe der Region. Nicht weit von den Anlegestellen entfernt befindet sich die beeindruckende Altstadt mit ihrem gut erhaltenen römischen Hafen und ihren schmalen, gewundenen Gassen, die von traditionellen osmanischen Häusern gesäumt sind. Zahlreiche erstklassige Museen, darunter das beeindruckende Archäologische Museum und das Antalya Muzesi, präsentieren eine faszinierende Mischung aus historischen Artefakten und Kunstwerken. Für Shoppingliebhaber gibt es in lokalen Basaren, wie dem Großen Basar und dem Antalya Basar, eine überwältigende Auswahl an traditionellem Kunsthandwerk, Teppichen und Schmuck. Nur eine kurze Fahrt entfernt befindet sich der spektakuläre Düden-Wasserfall, der in einer Grotte ins Mittelmeer stürzt. Antalya bietet eine ideale Harmonie aus historischen und modernen Erlebnissen.

SeetagSeetag
18. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Heraklion (Griechenland)Heraklion (Griechenland)
19. Tag
Heraklion (Griechenland)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Heraklion, Kretas Hauptstadt, entführt Kreuzfahrttouristen auf eine Entdeckungsreise zu den historischen und kulturellen Schätzen Griechenlands. Nach der bequemen Anreise mit kostenlosen Shuttlebussen zum Passagierterminal am Quai II oder direkt ins Stadtzentrum, weist eine gelbe Linie den Touristen den Weg. Nach nur 800 Metern öffnet sich die Altstadt von Heraklion, ein Labyrinth aus Geschichte und Kultur, welche sich leicht zu Fuß erkunden lässt. Der Morosini-Brunnen im venezianischen Stil schmückt das Stadtzentrum. Die historische Festung Koules thront über der Stadt und bietet einen Panoramablick auf das Meer und die Umgebung. Ein Höhepunkt ist der Palast von Knossos, ein beeindruckendes Zeugnis der minoischen Kultur. Für Erholungssuchende ist der Ammoudara Beach, ein traumhafter Strand, nicht weit von der Stadt entfernt, der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen.
Milos (Griechenland)Milos (Griechenland)
20. Tag
Milos (Griechenland)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Auf einer Kreuzfahrt durch das kristallklare Ägäische Meer ist ein Stopp auf Milos, einer malerischen Insel der Kykladen in Griechenland, ein unvergessliches Erlebnis. Der Hafen von Adamas begrüßt Passagiere mit gemütlichen Cafés, lebhaften Tavernen und charmanten Boutiquen. Außerdem dürfen auf dieser vulkanischen Insel die beeindruckenden Meereshöhlen an der Küste von Kleftiko nicht verpasst werden, ein perfektes Ziel für einen Schnorchelausflug. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der antiken griechischen Stadt Phylakopi, die bereits in der Bronzezeit existierte. Dort lädt das Archäologische Museum dazu ein, bedeutende Funde aus verschiedenen Epochen der Inselgeschichte zu bestaunen. Geologische Wunder, wie das Schwefelbergwerk in Paliorema, sind ebenfalls einen Besichtigung wert. Für Genießer hält die Insel exquisite lokale Gaumenfreuden mit frischen Meeresfrüchten und traditionellem Tsipouro, einem starken Tresterbrand, bereit. Der natürliche Charme und die kulturellen Reichtümer Milos' bieten vielfältige Möglichkeiten für unvergessliche Erinnerungen.

Nafplio (Griechenland)Nafplio (Griechenland)
21. Tag
Nafplio (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Nafplio, erste Hauptstadt des modernen Griechenlands, verspricht ein historisches Hafenerlebnis. Die Altstadt mit engen Gassen und von Bougainvillea überwucherte Gebäude ist der ideale Ort, um zu bummeln. In zentraler Lage bietet der Hafen einen Blick auf die Festung von Palamidi, die auf einer Anhöhe über der Stadt thront. Nicht nur besteht die Option, 999 Stufen zur Festung zu erklimmen, es besteht auch die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen, um Aussichten auf die Ägäis zu genießen. Nahe dem Hafen befindet sich das Archäologische Museum mit seltenen Artefakten aus der Region. Darüber hinaus bietet der Hafen gastronomische Möglichkeiten mit authentischer griechischer Küche und Meeresfrüchten. Das Bourtzi-Waterfort inmitten des Hafens, das zwischen 1473 und 1499 von den Venezianern errichtet wurde, ist ein weiterer Anziehungspunkt. 

Piräus/Athen (Griechenland)Piräus/Athen (Griechenland)
22. Tag
Piräus/Athen (Griechenland)
Ankunft: 07:00 Uhr

Piräus liegt etwa zwölf Kilometer südwestlich des Zentrums von Athen. 20 Millionen Fähr- und Kreuzfahrtpassagiere gehen jährlich am wichtigsten Hafen von Athen an Land und tauchen in die Tiefe der griechisch-römischen Geschichte ein. Einmal angekommen beeindruckt die Stadt zweifellos mit der majestätischen Akropolis und dem Parthenon-Tempel, die zu den berühmtesten Bauwerken der Welt gehören. Auf 156 Metern Höhe liegt der Tempel auf einem Hügel inmitten der Großstadt und ist von allen Seiten stetig zu sehen. Athen beherbergt zahlreiche weitere kulturelle Schätze wie das Archäologische Nationalmuseum. Bei einem Spaziergang durch die historischen Gassen der Plaka können Reisende den Charme der Stadt hautnah erleben, Souvenirs shoppen oder in authentische Tavernen einkehren. Die Stadt sprüht vor Leben, sei es in den Theatern, Konzerten, Kunstgalerien oder den bunten Gassen und ist definitiv einen Besuch wert.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Fusina/Venedig (Italien)18:00
2Zadar (Kroatien)08:0018:00

Leistungen

Inkludiert

key fact
Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Suitenkategorie
key fact
24-Stunden-Suiten- und Concierge-Service
key fact

All Inclusive an Bord

key fact
Unbegrenztes Highspeed-Wi-Fi auf dem gesamten Schiff
key fact
Trinkgelder an Bord
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Zugang zum Wellness- und Fitnessbereich
key fact
Shuttle-Service vom Hafen zum Stadtzentrum (wo verfügbar)
key fact
Annehmlichkeiten in der Suite
key fact
Deutschsprachige Bordinformation
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Waschsalon zur Selbstbedienung

Nicht inkludiert

key fact
An- und Abreise
key fact
Persönliche Ausgaben

Das sagen die Reisenden

"Ein luxuriöses Schiff mit exzellentem Service und großzügigen Suiten."

Die EXPLORA II überzeugt mit ihrem eleganten Design und einem herausragenden Service, der keine Wünsche offenlässt. Die geräumigen Suiten bieten einen großzügigen Balkon, oft ausgestattet mit einem Daybed, und sind geschmackvoll eingerichtet. Kulinarisch verwöhnen verschiedene Restaurants mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen auf höchstem Niveau. Besonders hervorzuheben ist das Buffetrestaurant, in dem viele Gerichte frisch zubereitet und serviert werden. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Ausrichtung des Frühstücksangebots, das stärker auf amerikanische und britische Gäste abgestimmt ist, wodurch die Auswahl an Käse und Wurst begrenzt sein kann. Insgesamt bietet die EXPLORA II ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis, das besonders für Erwachsene geeignet ist, die Wert auf Komfort, exzellenten Service und kulinarische Vielfalt legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Paradies für Teenager mit erstklassigem Entertainment und stylischen Lounges"

Die EXPLORA II beeindruckt mit einem modernen Design und großzügigen Suiten, die viel Platz für Familien mit Jugendlichen bieten. Die Kabinen sind stilvoll eingerichtet und verfügen über geräumige Balkone, die zum Entspannen einladen. Das Unterhaltungsangebot ist vielfältig: Von spannenden Sportaktivitäten bis hin zu coolen Lounges, in denen Teenager neue Freunde finden können. Die Restaurants bieten eine breite Auswahl an internationalen Gerichten, die auch den Geschmack junger Gäste treffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die begrenzte Anzahl an Sonnenschirmen im Außenbereich, was an sonnigen Tagen zu Engpässen führen kann. Insgesamt ist die EXPLORA II eine hervorragende Wahl für Familien mit Teenagern, die Wert auf Komfort, Unterhaltung und kulinarische Vielfalt legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Paradies für Familien mit Kleinkindern – Entspannung und Spaß für alle!"

Die EXPLORA II überzeugt mit großzügigen Suiten, die speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kleinkindern zugeschnitten sind. Die geräumigen Kabinen bieten ausreichend Platz für die ganze Familie und verfügen über Annehmlichkeiten wie Kinderbetten und kindersichere Einrichtungen. Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist vielfältig: Während die Kleinen im KidsClub liebevoll betreut werden, können Eltern im Ocean Wellness Spa entspannen. Kulinarisch werden Familien in den verschiedenen Restaurants verwöhnt, die kinderfreundliche Menüs anbieten. Ein kleiner Nachteil ist, dass einige Spezialitätenrestaurants eine Reservierung erfordern, was die Spontaneität einschränken kann. Insgesamt bietet die EXPLORA II ein ideales Umfeld für Familien mit Kleinkindern, die sowohl Entspannung als auch Unterhaltung suchen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Ein Schiff, das Luxus und Privatsphäre für Alleinreisende perfekt vereint."

Die EXPLORA II überzeugt mit großzügigen Suiten, die Alleinreisenden ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre bieten. Die stilvolle Einrichtung und der geräumige Balkon mit Daybed laden zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnen verschiedene Restaurants mit exzellenter Küche, wobei das Buffetrestaurant durch frisch zubereitete Speisen und persönlichen Service besticht. Das freundliche und aufmerksame Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre an Bord. Ein kleiner Kritikpunkt ist die begrenzte Anzahl an Sonnenschirmen im Außenbereich, was das Frühstück im Freien erschwert. Insgesamt ist die EXPLORA II eine hervorragende Wahl für Alleinreisende, die Wert auf Luxus, exzellenten Service und kulinarische Vielfalt legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
EXPLORA IIEXPLORA II
EXPLORA 2 - Journeys LoungeEXPLORA 2 - Journeys Lounge
EXPLORA 2 - Fil Rouge RestaurantEXPLORA 2 - Fil Rouge Restaurant
EXPLORA 2 - Lobby BarEXPLORA 2 - Lobby Bar
EXPLORA 2 - Journeys Lounge BarEXPLORA 2 - Journeys Lounge Bar
EXPLORA II - Med Yacht Club RestaurantEXPLORA II - Med Yacht Club Restaurant
EXPLORA 2 - Cartier ShopEXPLORA 2 - Cartier Shop
EXPLORA 2 - Astern LoungeEXPLORA 2 - Astern Lounge
EXPLORA 2 - Crema CaféEXPLORA 2 - Crema Café
EXPLORA 2 - KunstgalerieEXPLORA 2 - Kunstgalerie
EXPLORA 2 - Astern PoolEXPLORA 2 - Astern Pool
EXPLORA 2 - Sakura RestaurantEXPLORA 2 - Sakura Restaurant
EXPLORA 2 - Marbel and Co. Grill RestaurantEXPLORA 2 - Marbel and Co. Grill Restaurant
Explora II - Wellness BereichExplora II - Wellness Bereich
EXPLORA 2 - Atoll Pool und SonnendeckEXPLORA 2 - Atoll Pool und Sonnendeck
EXPLORA II
Baujahr
2024
Schiffslänge
248 Meter
Tonnage
63.900 BRT
Deckanzahl
11
Passagieranzahl
900
Kabinenanzahl
461
Besatzung
0
Bordsprache
Englisch
Flagge
Malta
Restaurants
9

Luxus wird neu definiert an Bord der EXPLORA II von Explora Journeys, die ab 2024 die Weltmeere bereisen wird. Diese schwimmende Oase der Klasse und Eleganz lädt dazu ein, den Ocean State of Mind in vollen Zügen zu genießen. Mit 461 Suiten, alle mit atemberaubendem Meerblick, verspricht jede Unterkunft einen privaten Rückzugsort, an dem der Ozean zum Greifen nah ist. 

Kulinarisch setzen neun Restaurants neue Maßstäbe in Vielfalt und Qualität, von Gourmetküche bis hin zu lokalen Spezialitäten, die jede Mahlzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Drei Außenpools und ein Innenpool bieten erfrischende Entspannung unter der Sonne, während das umfangreiche Wellness- und Sportangebot keine Wünsche offen lässt. Die EXPLORA II ist nicht nur ein Kreuzfahrtschiff, sondern ein Versprechen für unvergleichliche Entdeckungen und entspannten Luxus auf den Weltmeeren.

Infos zur Reederei
Explora Journeys Logo zugeschnittenExplora Journeys Logo zugeschnitten
Explora Journeys
Gründung
2021
Hauptsitz
Bernried / Edenstetten
Schiffe
4
Fahrtgebiet
Weltweit

Exklusive Routen und zeitloser Luxus

Explora Journeys definiert Kreuzfahrten neu und setzt auf eine innovative Schiffsgeneration, die nicht nur den Luxus einer privaten Yacht widerspiegeln soll, sondern auch nachhaltig konzipiert ist. Die Flotte nutzt Hybridantriebe und reduziert Stickoxide durch selektive katalytische Reduktion, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig werden die Reiserouten in der Karibik, im Mittelmeer, im Roten Meer und im Orient sorgfältig geplant, um empfindliche Ökosysteme zu schützen.

Die Schiffe bestechen durch moderne Eleganz und erstklassige Ausstattung. Ein besonderes Highlight sind die geräumigen Suiten, die mit mindestens 35 Quadratmetern großzügig gestaltet sind und alle über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse verfügen, von dem aus die Gäste atemberaubende Ausblicke auf die vorbeiziehende Landschaft genießen können.

Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm an Bord der Explora-Schiffe reicht von Meditationskursen über Live-Musik bis hin zu Whisky-Tastings. Verschiedene Lounges und Bars, darunter die stilvolle Explora Lounge und The Casino, laden zum Verweilen ein. Ein Fitnessstudio mit Panoramafenstern und das Spa mit Saunen sorgen für die nötige Balance zwischen Aktivität und Entspannung.

Kulinarische Genüsse spielen an Bord der Schiffe eine zentrale Rolle: In den erstklassigen Restaurants werden Köstlichkeiten von renommierten Küchenchefs serviert, begleitet von erlesenen Weinen, die von erfahrenen Sommeliers ausgewählt werden.

Getreu dem Motto „Ocean State of Mind“ verbindet eine Reise mit Explora Journeys die Kraft des Meeres mit seiner inspirierenden Ruhe und Eleganz, die das gesamte Erlebnis an Bord prägen.