Mediterrane Entdeckungsreise: Von der Adria bis zur Iberischen Küste

21 Tage, 16 Stopps, ab Fusina/Venedig bis Barcelona
EXPLORA IEXPLORA I
EXPLORA I und II - Cove ResidenceEXPLORA I und II - Cove Residence
EXPLORA 2 - KunstgalerieEXPLORA 2 - Kunstgalerie
Marbel and Co. Grill RestaurantMarbel and Co. Grill Restaurant
Royal Caribbean - Sports CourtRoyal Caribbean - Sports Court
EXPLORA I und II - Cocoon Residence WohnbereichEXPLORA I und II - Cocoon Residence Wohnbereich
Alle 157 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Explora Journeys Logo zugeschnittenExplora Journeys Logo zugeschnitten
key fact
EXPLORA I
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Fusina/Venedig (Italien)Fusina/Venedig (Italien)
1. Tag
Fusina/Venedig (Italien)
Abfahrt: 19:00 Uhr

Venedig Fusina liegt vor den Toren der magischen Stadt Venedig und ist ein sicherer Hafen für Kreuzfahrtschiffe. Die Nähe zum Festland macht den Hafen zu einem idealen Ausgangspunkt, um die romantische und historische Lagunenstadt zu erkunden. Gondelfahrten durch die malerischen Kanäle sind eine beliebte Aktivität und ein Muss für jeden Venedig-Besucher. Die Stadt bietet zahlreiche kulturelle Schätze wie den prächtigen Markusplatz mit dem beeindruckenden Dogenpalast, die Rialtobrücke, zahlreiche Kirchen und Paläste, Museen und Kunstgalerien. Wer gerne einkaufen geht, besucht die traditionellen Kunsthandwerker, die Glasbläser von Murano oder die Künstler, die die Karnevalsmasken herstellen. Ein einzigartiger Aspekt dieses Kreuzfahrthafens ist die Möglichkeit, die kulinarische Welt der Lagunenstadt zu erkunden, von Meeresfrüchten bis zu den berühmten venezianischen "Cicchetti". Ein Kreuzfahrtstopp in Venedig Fusina wartet darauf, mit allen Sinnen entdeckt zu werden.

Zadar (Kroatien)Zadar (Kroatien)
2. Tag
Zadar (Kroatien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Die kroatische Stadt Zadar an der Adria ist vor allem für ihre architektonischen Attraktionen bekannt: das Lichtspiel "Gruß an die Sonne" und die Meeresorgel. Beides sind Werke des aus Zadar stammenden Architekten Nikola Bai, der mit seinen Werken sowohl die Stadt als auch die Natur feierte. Vom zentral gelegenen Kreuzfahrthafen aus ist es nur ein kurzer Spaziergang in die Altstadt, wo römische Ruinen und mittelalterliche Kirchen die Straßen säumen. Die nahe gelegenen Kornati-Inseln gewähren atemberaubende Ausblicke auf die Adriaküste und idyllische Buchten.

Dubrovnik (Kroatien)Dubrovnik (Kroatien)
3. Tag
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr
Ein unvergessliches Ziel auf jeder Mittelmeerkreuzfahrt ist Dubrovnik, die "Perle der Adria". Die kroatische Stadt, deren Geschichte bis in das 7. Jahrhundert zurückreicht, war ein bedeutendes Schifffahrts- und Handelszentrum und trug wesentlich zur Entwicklung des Adriaraumes bei. Kreuzfahrtschiffe legen im Hafen von Gruž an, welcher drei Kilometer nördlich der Altstadt liegt. Dort angekommen, offenbart ein Bummel durch die engen, kopfsteingepflasterten Gassen des UNESCO-Weltkulturerbes prächtige Barockbauten, Renaissancepaläste und reizvolle Plätze. Die imposante Stadtmauer bietet einen atemberaubenden Blick auf die glitzernde Adria und die roten Dächer der Stadt. Für Kulturliebhaber gibt es unzählige historische Sehenswürdigkeiten zu entdecken, darunter die prächtige Kathedrale und das Franziskanerkloster. Dubrovnik bietet auch eine lebendige kulinarische Szene mit einer Vielzahl von Restaurants, die lokale Spezialitäten wie Ćevapčići mit Ajvar und frischen Fisch servieren.
Bari (Italien)Bari (Italien)
4. Tag
Bari (Italien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Umgeben von der Adriaküste liegt die italienische Hafenstadt Bari. Vom Kreuzfahrtterminal aus ist die Altstadt Bari Vecchia mit ihren engen Gassen und italienischem Flair bequem zu Fuß erreichbar. Eine der Hauptattraktionen ist die Basilika San Nicola, die in ihrer ganzen Pracht erstrahlt. Dieses beeindruckende Beispiel romanischer Architektur beherbergt die Reliquien des Heiligen Nikolaus und zieht nicht nur Pilger, sondern auch Kulturinteressierte an. Ein weiteres Highlight ist das Castello Normanno-Svevo, das majestätisch über der Stadt thront. Ursprünglich im 12. Jahrhundert erbaut, erzählt es Geschichten von Kreuzzügen und Königshäusern. Ein Spaziergang entlang der Lungomare Nazario Sauro, einer Uferpromenade mit atemberaubenden Ausblicken auf die Adria, ist für diejenigen empfehlenswert, die die Schönheiten des Meeres bewundern möchten.

SeetagSeetag
5. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Mykonos (Griechenland)Mykonos (Griechenland)
6. Tag
Mykonos (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Mykonos, eine paradiesische griechische Insel in der Ägäis, verzaubert Urlauber mit ihrem unvergleichlichen Charme. Nur rund zwei Kilometer vom Anleger in Tourlos entfernt finden Besucher traumhafte Strände und eine pulsierende Atmosphäre vor. Die engen Gassen von Mykonos-Stadt sind ein wahres Kleinod, bestückt mit bunten Boutiquen, gemütlichen Cafés und traditionellen Tavernen. Geschichtsinteressierte können antike Stätten wie das Archäologische Museum und das faszinierende Museum der Insel Delos erkunden. Die Windmühlen von Mykonos, ein markantes Wahrzeichen, bieten nicht nur eine bezaubernde Aussicht, sondern auch einen Einblick in die Geschichte der Insel. Mykonos ist zudem für sein aufregendes Nachtleben bekannt, das mit einer Vielzahl von Bars und Clubs aufwartet. Tagsüber locken die Strände mit Wassersportaktivitäten und Entspannung. Die kulinarische Szene auf der Insel ist ein Fest für die Sinne, insbesondere wenn es um frische Meeresfrüchte und traditionelle griechische Köstlichkeiten geht.

SeetagSeetag
7. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Istanbul (Türkei)Istanbul (Türkei)
8. - 9. Tag
Istanbul (Türkei)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Istanbul - ehemals Konstantinopel - verbindet Europa und Asien. Hier herrscht eine fesselnde Mischung aus Geschichte, Kultur und pulsierendem Leben. Sobald das Kreuzfahrtschiff im Bosporus anlegt, werden Besucher von der majestätischen Silhouette der Hagia Sophia und der Blauen Moschee begrüßt, die zu den beeindruckendsten architektonischen Meisterwerken der Welt gehören. Die Altstadt von Istanbul, bekannt als Sultanahmet, beherbergt historische Schätze. So zum Beispiel den Topkapi-Palast und den Großen Basar, wo Besucher in die osmanische Geschichte eintauchen können. Der Gewürzmarkt verführt mit Gewürzen in exotischen Düften und Farben. Eine Bosporusfahrt bietet die Möglichkeit, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu erleben und die wunderbare Aussicht auf die Uferpromenade zu genießen. Die türkische Küche verzaubert die Geschmacksknospen mit einer Fülle von Aromen, darunter köstliches Baklava und herzhafte Kebabs.
Çesme (Türkei)Çesme (Türkei)
10. Tag
Çesme (Türkei)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Im Herzen der atemberaubenden Ägäis gelegen, bietet der Hafen von Çesme, Türkei, ein idyllisches Bild traditioneller türkischer Architektur vermischt mit luxuriösem Flair. Der an einer Bucht gelegene Hafen dient als Ausgangspunkt für viele maritime Aktivitäten, darunter Ausflüge zu nahegelegenen Inseln und Tagesausflüge zu luxuriösen Jachthäfen. Ein Aufenthalt in Çesme bietet die Möglichkeit, das imposante Çesme Kalesi, eine Burg aus dem 16. Jahrhundert, zu besichtigen, das sich hervorragend mit einem Besuch im angrenzenden Archäologischen Museum kombinieren lässt. Freunde des Shoppings finden zahlreiche traditionelle Märkte und moderne Boutiquen in der Altstadt. Ein Abstecher zu den heißen Quellen von Çesme, bekannt für ihre heilenden Eigenschaften, versprechen Entspannung nach den Aktivitäten. Eine kulinarische Erkundungstour in Çesme führt zu den renommierten Fischrestaurants am Hafen, die frisch gefangene Meeresdelikatessen servieren. Ein Hafenstopp in Çesme stellt ein authentisches türkisches Erlebnis dar, zwischen historischen Schätzen, Gaumenfreuden und mondänem Yachtlifestyle.

Syros (Griechenland)Syros (Griechenland)
11. Tag
Syros (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Auf der malerischen Insel Syros im Herzen der Ägäis liegt einer der charmantesten Häfen Griechenlands. Ermoupoli, auch bekannt als die "Königin der Kykladen", beeindruckt mit prächtiger Architektur. Bunte neoklassizistische Gebäude und Kirchen streben den Hügeln zu und bieten einen grandiosen Kontrast zum satten Blau des Ägäischen Meeres. Ein Abstecher zur beeindruckenden Kirche Agios Nikolaos, ein Epitom byzantinischer Architektur, oder ein Besuch des historischen Apollo Theaters, einer verkleinerten Version der berühmten Mailänder Scala, ist beeindruckend. Ermoupoli begeistert mit einer Vielzahl traditioneller Tavernen, in denen typisch griechische Gerichte wie Souvlaki oder Moussaka serviert werden. Jeden Frühling verwandelt sich die Stadt in eine lebhafte Filmmetropole, wenn das internationale Animasyros Festival Filmemacher und Filmbegeisterte aus aller Welt anzieht. In unmittelbarer Nähe zum Hafen lädt der Strand von Galissas ein, einer der schönsten Sandstrände der Insel, umgeben von türkisfarbenem Wasser und idyllischen Tamarindenbäumen.
Piräus/Athen (Griechenland)Piräus/Athen (Griechenland)
12. Tag
Piräus/Athen (Griechenland)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Piräus liegt etwa zwölf Kilometer südwestlich des Zentrums von Athen. 20 Millionen Fähr- und Kreuzfahrtpassagiere gehen jährlich am wichtigsten Hafen von Athen an Land und tauchen in die Tiefe der griechisch-römischen Geschichte ein. Einmal angekommen beeindruckt die Stadt zweifellos mit der majestätischen Akropolis und dem Parthenon-Tempel, die zu den berühmtesten Bauwerken der Welt gehören. Auf 156 Metern Höhe liegt der Tempel auf einem Hügel inmitten der Großstadt und ist von allen Seiten stetig zu sehen. Athen beherbergt zahlreiche weitere kulturelle Schätze wie das Archäologische Nationalmuseum. Bei einem Spaziergang durch die historischen Gassen der Plaka können Reisende den Charme der Stadt hautnah erleben, Souvenirs shoppen oder in authentische Tavernen einkehren. Die Stadt sprüht vor Leben, sei es in den Theatern, Konzerten, Kunstgalerien oder den bunten Gassen und ist definitiv einen Besuch wert.

Milos (Griechenland)Milos (Griechenland)
13. Tag
Milos (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Auf einer Kreuzfahrt durch das kristallklare Ägäische Meer ist ein Stopp auf Milos, einer malerischen Insel der Kykladen in Griechenland, ein unvergessliches Erlebnis. Der Hafen von Adamas begrüßt Passagiere mit gemütlichen Cafés, lebhaften Tavernen und charmanten Boutiquen. Außerdem dürfen auf dieser vulkanischen Insel die beeindruckenden Meereshöhlen an der Küste von Kleftiko nicht verpasst werden, ein perfektes Ziel für einen Schnorchelausflug. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der antiken griechischen Stadt Phylakopi, die bereits in der Bronzezeit existierte. Dort lädt das Archäologische Museum dazu ein, bedeutende Funde aus verschiedenen Epochen der Inselgeschichte zu bestaunen. Geologische Wunder, wie das Schwefelbergwerk in Paliorema, sind ebenfalls einen Besichtigung wert. Für Genießer hält die Insel exquisite lokale Gaumenfreuden mit frischen Meeresfrüchten und traditionellem Tsipouro, einem starken Tresterbrand, bereit. Der natürliche Charme und die kulturellen Reichtümer Milos' bieten vielfältige Möglichkeiten für unvergessliche Erinnerungen.

Heraklion (Griechenland)Heraklion (Griechenland)
14. Tag
Heraklion (Griechenland)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Heraklion, Kretas Hauptstadt, entführt Kreuzfahrttouristen auf eine Entdeckungsreise zu den historischen und kulturellen Schätzen Griechenlands. Nach der bequemen Anreise mit kostenlosen Shuttlebussen zum Passagierterminal am Quai II oder direkt ins Stadtzentrum, weist eine gelbe Linie den Touristen den Weg. Nach nur 800 Metern öffnet sich die Altstadt von Heraklion, ein Labyrinth aus Geschichte und Kultur, welche sich leicht zu Fuß erkunden lässt. Der Morosini-Brunnen im venezianischen Stil schmückt das Stadtzentrum. Die historische Festung Koules thront über der Stadt und bietet einen Panoramablick auf das Meer und die Umgebung. Ein Höhepunkt ist der Palast von Knossos, ein beeindruckendes Zeugnis der minoischen Kultur. Für Erholungssuchende ist der Ammoudara Beach, ein traumhafter Strand, nicht weit von der Stadt entfernt, der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen.
SeetagSeetag
15. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Giardini-Naxos/Sizilien (Italien)Giardini-Naxos/Sizilien (Italien)
16. Tag
Giardini-Naxos/Sizilien (Italien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Giardini-Naxos in Italien, eine malerische Küstenstadt an der Ostküste Siziliens, ist ein beliebter Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe. In der Kulisse des Ätna eingebettet, eröffnet der Hafen ein beeindruckendes Panorama. Historisch betrachtet, stellt Giardini-Naxos die älteste griechische Siedlung Siziliens dar, daher können hier historische Schätze wie das archäologische Museum entdeckt werden. Aufgrund der Nähe zu Taormina und dem Ätna erwartet Besuchende eine spektakuläre Landschaft. Der lokale Sandstrand lädt zum sonnenbaden ein, während die Straßen und Plätze der Stadt mit authentischer sizilianischer Küche und charmanten Boutiquen zu Erkundungen einladen. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten stellen die Kirche Santa Maria Raccomandata und die Statue des Sankt Panagias dar. Die abendliche Atmosphäre in Giardini-Naxos wird durch die zahlreichen Bars und Lokale belebt und lädt zum Verweilen und Genießen ein. Ein Halt in Giardini-Naxos gewährleistet einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Aufenthalt.

Valletta (Malta)Valletta (Malta)
17. Tag
Valletta (Malta)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Valletta, die Hauptstadt Maltas, ist bekannt für ihre reiche Geschichte, die auf die Gründung im 16. Jahrhundert durch den Johanniterorden zurückgeht. Die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Stadt ist eine Zeitreise in sich selbst, geprägt von opulenter Architektur und verwinkelten Gassen. Direkt an dem modernen Kreuzfahrt-Terminal grenzt die Hafenpromenade Valletta Waterfront, die sich mit barocken Lagerhäusern am Wasser erstreckt. Die beeindruckenden Festungsmauern von Valletta und historische Sehenswürdigkeiten, darunter die St. John's Co-Kathedrale mit Werken von Caravaggio, erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Neben den barocken Wahrzeichen findet man in Valletta auch moderne Architektur, wie das Parlamentsgebäude und das City Gate, entworfen vom berühmten Architekten Renzo Piano.
La Goulette/Tunis (Tunesien)La Goulette/Tunis (Tunesien)
18. Tag
La Goulette/Tunis (Tunesien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Der Kreuzfahrthafen La Goulette liegt an der Küste Tunesiens und ist das Tor nach Tunis für Kreuzfahrten im Mittelmeer. Tunesiens Hauptstadt kann mehrere UNESCO-Weltkulturerbestätten vorweisen und ist ein Meisterwerk historischer und kultureller Kunst. Das Viertel La Petite Sicile beherbergte einst eine bedeutende jüdische, italienische und maltesische Gemeinde. Hier sind noch zahlreiche Überreste der spanisch-türkischen Festungsanlagen und anderes kulturelles Erbe zu sehen. Die Medina, Sidi Bou Said, das Bardo-Museum und die Möglichkeit, die Sahara und die Überreste von Karthago zu erkunden, sind unbedingt einen Besuch wert.

SeetagSeetag
19. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Ibiza (Spanien)Ibiza (Spanien)
20. Tag
Ibiza (Spanien)
Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:30 Uhr
Im Mittelmeer gelegen ist Ibiza eine paradiesische Destination der Balearen. Als beliebter Stopp für Mittelmeer-Kreuzfahrten überzeugt die spanische Insel durch malerische Stränden und einer Landschaft, die zum Entdecken einlädt. Nicht weit von dem Kreuzfahrtterminal entfernt lockt der Hafen von Ibiza-Stadt mit seinem pulsierenden Leben, wo traditionelle Fischerboote neben luxuriösen Yachten ankern. Ebenfalls zentral gelegen ist die Altstadt Dalt Vila, ein UNESCO-Weltkulturerbe, mit ihren historischen Mauern und verwinkelten Gassen. Dort finden sich auch die prachtvolle Kathedrale Santa María und das Archäologische Museum, welche die historischen Schätze der Insel und laden zu einer Reise durch die Zeit ein. Ibiza überrascht auch mit seiner natürlichen Vielfalt: Von den Salzfeldern Las Salinas, die in der Sonne glitzern, bis hin zu den geheimnisvollen Höhlen von Can Marçà, die tief in den Felsen verborgen sind.
Barcelona (Spanien)Barcelona (Spanien)
21. Tag
Barcelona (Spanien)
Ankunft: 08:00 Uhr

Barcelona liegt direkt am Mittelmeer und ist eine der bekanntesten Städte Spaniens. Der Hafen ist zentral gelegen und ermöglicht eine schnelle Verbindung ins Stadtzentrum, sodass Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen können. Ein Highlight der Stadt ist die Sagrada Família, das bis heute unvollendete Meisterwerk des Architekten Antoni Gaudí. Ebenfalls von Gaudí gestaltet sind der Park Güell mit seinen Mosaiken und die Häuser Casa Batlló und Casa Milà, die das Stadtbild prägen. Die Flaniermeile La Rambla lädt mit Cafés, kleinen Geschäften und Straßenkünstlern zu einem Spaziergang ein. Direkt daneben befindet sich der Markt La Boqueria, der einen Einblick in die mediterrane Esskultur bietet. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte das gotische Viertel besuchen. Dort erwarten enge Gassen, historische Gebäude und die Kathedrale von Barcelona. Einen guten Ausblick über Stadt und Hafen bietet der Montjuïc-Hügel, auf dem sich außerdem Museen und die Anlagen der Olympischen Spiele von 1992 befinden. Kultur, Architektur und mediterrane Lebensart finden ihren Platz auf engem Raum. Ein Landgang bietet die Möglichkeit, viele Facetten der Stadt in kurzer Zeit kennenzulernen – von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu modernen Freizeitangeboten.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Fusina/Venedig (Italien)19:00
2Zadar (Kroatien)09:0018:00

Leistungen

Inkludiert

key fact
Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Suitenkategorie
key fact
24-Stunden-Suiten- und Concierge-Service
key fact

All Inclusive an Bord

key fact
Unbegrenztes Highspeed-Wi-Fi auf dem gesamten Schiff
key fact
Trinkgelder an Bord
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Zugang zum Wellness- und Fitnessbereich
key fact
Shuttle-Service vom Hafen zum Stadtzentrum (wo verfügbar)
key fact
Annehmlichkeiten in der Suite
key fact
Waschsalon zur Selbstbedienung
key fact
Deutschsprachige Bordinformation
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren

Nicht inkludiert

key fact
An- und Abreise
key fact
Persönliche Ausgaben

Das sagen die Reisenden

"Ein luxuriöses Erlebnis mit exzellentem Service und vielfältigen kulinarischen Highlights."

Die EXPLORA I überzeugt mit einem eleganten Ambiente und großzügigen Suiten, die höchsten Komfort bieten. Besonders hervorzuheben ist das vielfältige gastronomische Angebot: Im "Sakura" genießen Gäste panasiatische Spezialitäten, während das "Marble & Co. Grill" mit erstklassigen Steaks begeistert. Der Service an Bord ist aufmerksam und zuvorkommend, was den Aufenthalt besonders angenehm macht. Ein Highlight für Erwachsene ist der exklusive "Astern Pool", der Ruhe und Entspannung verspricht. Ein kleiner Wermutstropfen ist die begrenzte Anzahl an Liegen in den Poolbereichen, was zu Stoßzeiten zu Engpässen führen kann. Insgesamt bietet die EXPLORA I ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis, das besonders für Erwachsene empfehlenswert ist, die Wert auf exzellenten Service und kulinarische Vielfalt legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Nautilus Club und Sportangebote begeistern!"

Die EXPLORA I überzeugt mit großzügigen Suiten, die durch Verbindungstüren ideal für Familien mit Jugendlichen sind. Der Nautilus Club bietet ein abwechslungsreiches Programm für 6- bis 17-Jährige, inklusive moderner Videospiele und Sportaktivitäten. Kulinarisch verwöhnen sechs Restaurants mit vielfältigen Angeboten, während der Helios Pool & Bar als exklusiver Erwachsenenbereich Ruhe für die Eltern bietet. Einziger Wermutstropfen: Die Landausflüge könnten besser organisiert sein. Insgesamt ist die EXPLORA I eine hervorragende Wahl für Familien mit Teenagern, die Luxus und familienfreundliche Angebote schätzen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Von geräumigen Suiten bis zum liebevollen Nautilus Club"

Die EXPLORA I überzeugt mit großzügigen Suiten, die speziell für Familien mit Kleinkindern konzipiert sind. Die Verbindungsmöglichkeiten zwischen den Suiten bieten ausreichend Platz und Privatsphäre für Eltern und Kinder. Der Nautilus Club, ein Highlight für die kleinen Gäste, bietet ein abwechslungsreiches Programm, das von erfahrenen Betreuern geleitet wird. Die kulinarische Vielfalt an Bord ist beeindruckend; besonders das Emporium Marketplace Restaurant bietet eine breite Auswahl an Speisen, die auch den Geschmack der jüngsten Passagiere treffen. Einziger Wermutstropfen: Einige Gäste bemängelten die begrenzten Poolbereiche für Kinder. Insgesamt ist die EXPLORA I eine hervorragende Wahl für Familien mit Kleinkindern, die Wert auf Komfort, Unterhaltung und erstklassigen Service legen.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Luxuriöse Suiten und exzellenter Service"

Die EXPLORA I überzeugt mit großzügigen Suiten, die Alleinreisenden ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre bieten. Die stilvolle Einrichtung und der geräumige Balkon mit Daybed laden zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnen verschiedene Restaurants mit einer Vielfalt an exquisiten Speisen, die keine Wünsche offenlassen. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame und freundliche Service des Personals, das stets bemüht ist, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Organisation der Landausflüge, die gelegentlich verbesserungswürdig erscheint. Insgesamt bietet die EXPLORA I Alleinreisenden ein luxuriöses und erholsames Kreuzfahrterlebnis, das in Erinnerung bleibt.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
EXPLORA IEXPLORA I
EXPLORA 2 - Journeys Lounge BarEXPLORA 2 - Journeys Lounge Bar
EXPLORA 2 - Journeys LoungeEXPLORA 2 - Journeys Lounge
Cartier ShopCartier Shop
EXPLORA I- Lobby BarEXPLORA I- Lobby Bar
EXPLORA 2 - Fil Rouge RestaurantEXPLORA 2 - Fil Rouge Restaurant
Explora II - Wellness BereichExplora II - Wellness Bereich
EXPLORA 2 - Crema CaféEXPLORA 2 - Crema Café
Marbel and Co. Grill RestaurantMarbel and Co. Grill Restaurant
EXPLORA 2 - KunstgalerieEXPLORA 2 - Kunstgalerie
Sakura RestaurantSakura Restaurant
EXPLORA 2 - Astern LoungeEXPLORA 2 - Astern Lounge
EXPLORA 2 - Astern PoolEXPLORA 2 - Astern Pool
EXPLORA 2 - Atoll Pool und SonnendeckEXPLORA 2 - Atoll Pool und Sonnendeck
EXPLORA 2 - Explora LoungeEXPLORA 2 - Explora Lounge
EXPLORA I
Baujahr
2023
Schiffslänge
248 Meter
Schiffsbreite
32 Meter
Tonnage
63.900 BRT
Deckanzahl
11
Passagieranzahl
900
Kabinenanzahl
461
Besatzung
640
Bordsprache
Englisch
Flagge
Malta
Restaurants
9

Die 2021 gegründete Reederei Explora Journeys, Teil der MSC-Gruppe, spricht mit ihrem ersten Schiff, der EXPLORA I, gezielt Kunden an, die Luxus pur suchen. Mit einer Kapazität von bis zu 900 Passagieren und 461 Suiten, alle mit Meerblick und Größen von 35m² bis 280m², wird eine intime und exklusive Atmosphäre geschaffen. 

Auf 14 Decks und über 6.000 Quadratmetern Außenfläche bietet das Schiff zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, vom Showprogramm in der Explora Lounge bis hin zu entspannten Lounges. Sechs erstklassige Restaurants verwöhnen die Gäste mit kulinarischen Highlights, darunter das pan-asiatische Restaurant Sakura, das mit exquisiter Küche und stilvollem Design beeindruckt. Zehn elegante Bars und Lounges laden zu geselligen Abenden ein.

Auch das Wellness- und Sportangebot an Bord kann sich sehen lassen. Die Gäste können in modern ausgestatteten Fitnessräumen trainieren, an Yoga-Kursen teilnehmen oder sich im luxuriösen Spa-Bereich mit Salzgrotte und Hydrotherapie-Pools verwöhnen lassen. Vier Pools, darunter ein exklusiver Erwachsenenpool und ein wettergeschützter Conservatory Pool, laden zum Entspannen ein. 

Die EXPLORA I ist nicht nur ein Schiff, sondern vermittelt seinen Gästen das Gefühl als wären sie auf einer privaten Yacht, die jeden Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Infos zur Reederei
Explora Journeys Logo zugeschnittenExplora Journeys Logo zugeschnitten
Explora Journeys
Gründung
2021
Hauptsitz
Bernried / Edenstetten
Schiffe
4
Fahrtgebiet
Weltweit

Exklusive Routen und zeitloser Luxus

Explora Journeys definiert Kreuzfahrten neu und setzt auf eine innovative Schiffsgeneration, die nicht nur den Luxus einer privaten Yacht widerspiegeln soll, sondern auch nachhaltig konzipiert ist. Die Flotte nutzt Hybridantriebe und reduziert Stickoxide durch selektive katalytische Reduktion, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig werden die Reiserouten in der Karibik, im Mittelmeer, im Roten Meer und im Orient sorgfältig geplant, um empfindliche Ökosysteme zu schützen.

Die Schiffe bestechen durch moderne Eleganz und erstklassige Ausstattung. Ein besonderes Highlight sind die geräumigen Suiten, die mit mindestens 35 Quadratmetern großzügig gestaltet sind und alle über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse verfügen, von dem aus die Gäste atemberaubende Ausblicke auf die vorbeiziehende Landschaft genießen können.

Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm an Bord der Explora-Schiffe reicht von Meditationskursen über Live-Musik bis hin zu Whisky-Tastings. Verschiedene Lounges und Bars, darunter die stilvolle Explora Lounge und The Casino, laden zum Verweilen ein. Ein Fitnessstudio mit Panoramafenstern und das Spa mit Saunen sorgen für die nötige Balance zwischen Aktivität und Entspannung.

Kulinarische Genüsse spielen an Bord der Schiffe eine zentrale Rolle: In den erstklassigen Restaurants werden Köstlichkeiten von renommierten Küchenchefs serviert, begleitet von erlesenen Weinen, die von erfahrenen Sommeliers ausgewählt werden.

Getreu dem Motto „Ocean State of Mind“ verbindet eine Reise mit Explora Journeys die Kraft des Meeres mit seiner inspirierenden Ruhe und Eleganz, die das gesamte Erlebnis an Bord prägen.