Neuer Kunde?

Transatlantik - Neuengland - Kanada

22 Tage, 9 Stopps, ab Southampton bis New York City
Queen Mary 2 - AußenansichtQueen Mary 2 - Außenansicht
Queen Mary 2 - Balkonkabine (metallummantelt)Queen Mary 2 - Balkonkabine (metallummantelt)
Queen Mary 2- PoolQueen Mary 2- Pool
Queen Mary 2 - Royal Court TheaterQueen Mary 2 - Royal Court Theater
Queen Mary 2- Britannia Restaurant untere EbeneQueen Mary 2- Britannia Restaurant untere Ebene
Queen Mary 2- Sir Samuel's (exquisite Süßwaren des belgischen Chocolatiers Godiva)Queen Mary 2- Sir Samuel's (exquisite Süßwaren des belgischen Chocolatiers Godiva)
Alle 84 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Cunard Logo zugeschnittenCunard Logo zugeschnitten
key fact
Queen Mary 2
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Southampton (Vereinigtes Königreich)Southampton (Vereinigtes Königreich)
1. Tag
Southampton (Vereinigtes Königreich)
Southampton, eine geschichtsträchtige Hafenstadt im Süden Englands, erlangte weltweite Berühmtheit als der Ausgangspunkt der Titanic. Nur eine 15-minütige Taxifahrt vom Kreuzfahrtanleger entfernt, eröffnet sich den Reisenden eine lebendige Stadt mit vielfältigen Einkaufszentren wie dem WestQuay, die zum ausgiebigen Bummeln und Einkaufen einladen. Historische Bauwerke wie das mittelalterliche Bargate und die Ruinen der Holyrood Church verlocken zu einem Spaziergang durch die Jahrhunderte. Besucher haben die Möglichkeit, in die reiche Geschichte Southamptons einzutauchen, indem sie das Tudor House Museum und die gegenüberliegende Saint Michael's Church erkunden. Im SeaCity Museum erwarten Besucher eine beeindruckende Ausstellung zur Titanic, während das Solent Sky Museum Luftfahrtenthusiasten mit seiner Sammlung seltener Flugzeuge begeistert und zweifellos ein absolutes Highlight darstellt. Nicht zuletzt bietet sich von Southampton aus eine bequeme, 30-minütige Zugfahrten an, um in Salisbury das berühmte Stonehenge und Old Sarum zu besuchen.
SeetageSeetage
2. - 7. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

New York City (USA)New York City (USA)
8. Tag
New York City (USA)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
New York City, die Stadt, die niemals schläft, ist ein Traumziel für Kreuzfahrtbegeisterte in Amerika. Von den Anlegestellen in Brooklyn, Manhattan und Cape Liberty aus eröffnen sich unzählige Abenteuer. Eine zwanzigminütige Fährfahrt nach Manhattan oder Brooklyn bietet einen atemberaubenden Blick auf die Freiheitsstatue, das Wahrzeichen der Stadt. Weitere sehenswerte Highlights New Yorks sind das Empire State Building, der Central Park und die Wall Street. Auch der Broadway und der Times Square beeindrucken mit ihrem bunten Treiben, während das MOMA Kunstliebhaber in seinen Bann zieht. Die Künstlerviertel Soho und Greenwich Village versprühen kreative Energie und in Brooklyn erlebt man die urbane Renaissance in Vierteln wie Greenpoint und Williamsburg. Harlem lockt mit Soul-Food, Coney Island mit lebendigem Flair. Red Hook und Ellis Island laden zur Erkundung der Stadtgeschichte ein.
SeetagSeetag
9. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Boston (USA)Boston (USA)
10. Tag
Boston (USA)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Die Stadt Boston in den Vereinigten Staaten von Amerika bietet ihren Kreuzfahrtgästen eine Vielzahl an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Vom Hafen aus gelangt man bequem per Taxi oder Bus in die Innenstadt. Im Zentrum angekommen, ist es nur ein kurzer Spaziergang zum Freedom Trail, einem historischen Pfad, der an bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie dem Boston Tea Party Ships & Museum und dem Old State House vorbeiführt. Für Geschichtsinteressierte lohnt sich ein Besuch im berühmten Fenway Park, der Heimat der Boston Red Sox, oder im Boston Common, dem ältesten öffentlichen Park der USA. Kunstliebhaber können das Museum of Fine Arts erkunden, während Naturfreunde im Boston Public Garden auf ihre Kosten kommen. Ein absolutes Muss ist auch der Quincy Market, wo Besucher regionale Köstlichkeiten probieren können. Boston bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von Transportmöglichkeiten, darunter auch die historische "T" – die Untergrundbahn – für ein authentisches Bostoner Erlebnis.

SeetagSeetag
11. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Sydney (Kanada)Sydney (Kanada)
12. Tag
Sydney (Kanada)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Im Nordosten von Nova Scotia befindet sich Sydney, ein charmantes Hafenstädtchen, welches Kreuzfahrtpassagiere mit offenen Armen empfängt. Bei der Einfahrt in den Hafen begrüßt ein gigantisches Geigen-Denkmal, die "Big Fiddle", als Hommage an die musikalische Tradition der Insel Cape Breton. Ein Anziehungspunkt ist das historische und vielseitige Open-Air-Museum Fortress of Louisbourg. Dieses präsentiert ein einzigartiges Bild der 1744 nachgebauten französischen Festungsstadt. Hier tauchen die Besucher vollkommen in das 18. Jahrhundert ein: Gebäude, Uniformen, Lebensmittel und sogar der Dialekt der Angestellten sind exakt wie damals. Fans von J.R.R. Tolkien sollten den Middle Head Trail nicht verpassen, welcher aufgrund seiner atemberaubende Landschaft an das fiktive Mittelerde erinnert. Im Zentrum von Sydney bietet die Charlotte Street mit ihren vielfältigen Shops und Restaurants ein hervorragendes Einkaufs- und Gastronomieerlebnis.

Charlottetown/Prinz-Edward-Insel (Kanada)Charlottetown/Prinz-Edward-Insel (Kanada)
13. Tag
Charlottetown/Prinz-Edward-Insel (Kanada)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Charlottetown, die Hauptstadt der kleinsten Provinz Kanadas – Prince Edward Island –, ist für ihre historische Bedeutung und den Hafen bekannt, der als Knotenpunkt zwischen den drei Flüssen Hillsborough, Yorke und Eliot fungiert. In dieser charmanten Stadt fand 1864 die erste Konferenz statt, die zur Gründung der kanadischen Konföderation führte. Das Hafenviertel von Charlottetown fasziniert ebenfalls mit seinen bunten viktorianischen Häusern, urigen Boutiquen und exquisiten Meeresfrüchte-Restaurants. Eine geführte Tour durch die Stadt bietet die Möglichkeit, mehr über die reiche Geschichte zu lernen. Ein Spaziergang entlang des Hafens, mit Blick auf die majestätischen Windjammer und Fischerboote, darf ebenfalls nicht fehlen. Für Literaturfans bietet sich das "Green Gables"-Haus, der Hauptort der berühmten "Anne of Green Gables"-Romane, an, das nur eine kurze Autofahrt entfernt liegt. Auf Prince Edward Island sind natürlich auch zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern, Radfahren oder Kajakfahren, mitten in der atemberaubenden kanadischen Naturlandschaft möglich.

SeetagSeetag
14. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Québec (Kanada)Québec (Kanada)
15. - 16. Tag
Québec (Kanada)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Das kanadische Québec bietet Kreuzfahrttouristen ein einzigartiges Panorama historischer und natürlicher Schönheiten. Ein Muss für Besucher ist die Altstadt von Québec, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und bequem zu Fuß erkundbar ist. Hier finden sich malerische Gassen und bedeutende Sehenswürdigkeiten wie das beeindruckende Château Frontenac und die Basilika Notre-Dame de Québec. Einen Einblick in die lokale Kultur und Geschichte gibt das Musée de la Civilisation, das mit dem Taxi oder Bus leicht zu erreichen ist. Naturliebhaber werden sich einen Ausflug zu den Montmorency-Wasserfällen, die höher als die Niagarafälle sind, nicht entgehen lassen. Zu diesem Naturschauspiel können Interessierte mit einer kurzen Busfahrt gelangen. Der Tagesausflug kann mit einer Fahrt zur Île d’Orléans fortgesetzt werden, wo eine idyllische Landschaft und lokale Köstlichkeiten auf die Besucher warten. Der Transport dorthin kann mit organisierten Busausflügen oder per Taxi vonstatten gehen, was einen nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Erlebnissen ermöglicht.

Saguenay (Kanada)Saguenay (Kanada)
17. Tag
Saguenay (Kanada)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Im Herzen der kanadischen Provinz Québec begrüßt der Hafen von Saguenay Kreuzfahrtschiffe vor einer atemberaubenden Kulisse. Eingerahmt von Ufern und umgeben von der unberührten Natur der Borealwälder, stellt Saguenay einen idealen Ort für Natur- und Kulturbegeisterte dar. Unweit des Hafens befindet sich das Viertel La Baie, berühmt für seine Seifenstein Skulpturen und das Theater La Pulperie. Eine Attraktion ist der Fjord du Saguenay. Er gehört zu den längsten und südlichsten Fjorden Nordamerikas. Hier können mit ein wenig Glück Beluga-Wale beobachtet werden. Auch hält Saguenay für Abenteuerlustige einiges bereit: Kajakfahren auf dem Fjord, Wandern im Nationalpark oder Radfahren auf einem der vielen Wege. Für Kunstliebhaber ist das Museum of Fine Arts ein Anziehungspunkt, welches Werke regionaler und internationaler Künstler präsentiert. Herausragend ist der herzliche Empfang, den Kreuzfahrtschiffe erfahren: Bei Ankunft im Hafen werden die Schiffe durch eine Theaterperformance in einer spektakulären Kulisse aus Flammen und Wasserspielen begrüßt.

Sept-Îles (Kanada)Sept-Îles (Kanada)
18. Tag
Sept-Îles (Kanada)
Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Sept-Îles, ein pittoresker Hafen im Osten Kanadas, bietet Kreuzfahrgästen einen ganz besonderen Halt. Umgeben von den wildromantischen Landschaften des Saint Lawrence River, öffnet sich der Hafen in das reiche Gewässer des Golfs. Die einzigartige Lage macht diesen Ort zu einem wichtigen Handelspunkt und beherbergt gleichzeitig die einheimische Inuit-Kultur und lokale Handwerkskunst. Hier ziehen traditionelle kanadische Vorführungen und Künstlermärkte die Gäste in ihren Bann. Eine Wanderung entlang der spektakulären sieben Inseln um Sept-Îles ist ein absolutes Highlight - von hier aus offenbaren sich atemberaubende Ausblicke auf die rauen Küstenlandschaften und die weiten Gewässer des Golfs. Bei einem Spaziergang durch die charmante Innenstadt lassen sich beeindruckende Gebäude, historische Stätten und zahlreiche charmante Einkaufsmöglichkeiten entdecken. Entlang der Küste lockt zudem der Parc du Vieux-Quai mit seinem maritimen Erlebnispark und einem Sonnenuntergang, der die wilde Schönheit Kanadas perfekt einfängt. Sept-Îles bietet Kreuzfahrgästen unvergessliche Eindrücke und Begegnungen mit der lokalen Kultur.
SeetagSeetag
19. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Halifax (Kanada)Halifax (Kanada)
20. Tag
Halifax (Kanada)
Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr

Die Hafenstadt Halifax liegt an der Atlantikküste im Osten Kanadas und ist die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia. Sie ist ein wichtiges Handelszentrum und ein Knotenpunkt für die Schifffahrt. Prägend für das Stadtbild ist die auf einem Hügel thronende Zitadelle mit ihrer sternförmigen Architektur, die in den 1850er-Jahren fertiggestellt wurde. Entlang der Wasserfront erzählen die Historic Properties Geschichten aus vergangenen Zeiten, als Halifax ein Zentrum des Handels und sogar der Piraterie war, insbesondere während des Krieges von 1812. Kreuzfahrttouristen können diese reiche Geschichte am besten auf organisierten Stadtrundfahrten oder Bootsausflügen erleben, die einen Blick auf die historischen Stätten und die pulsierende Hafenatmosphäre bieten.

SeetagSeetag
21. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während eines Seetages und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

New York City (USA)New York City (USA)
22. Tag
New York City (USA)
New York City, die Stadt, die niemals schläft, ist ein Traumziel für Kreuzfahrtbegeisterte in Amerika. Von den Anlegestellen in Brooklyn, Manhattan und Cape Liberty aus eröffnen sich unzählige Abenteuer. Eine zwanzigminütige Fährfahrt nach Manhattan oder Brooklyn bietet einen atemberaubenden Blick auf die Freiheitsstatue, das Wahrzeichen der Stadt. Weitere sehenswerte Highlights New Yorks sind das Empire State Building, der Central Park und die Wall Street. Auch der Broadway und der Times Square beeindrucken mit ihrem bunten Treiben, während das MOMA Kunstliebhaber in seinen Bann zieht. Die Künstlerviertel Soho und Greenwich Village versprühen kreative Energie und in Brooklyn erlebt man die urbane Renaissance in Vierteln wie Greenpoint und Williamsburg. Harlem lockt mit Soul-Food, Coney Island mit lebendigem Flair. Red Hook und Ellis Island laden zur Erkundung der Stadtgeschichte ein.
TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Southampton (Vereinigtes Königreich)
2 - 7Seetage

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Deutschsprachige Gästebetreuung
key fact
Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung
key fact
Vollpension an Bord
key fact

Gala Abende

key fact
Kinder- und Jugendbetreuung

Nicht inkludiert

key fact
24-Stunden-Kabinenservice
key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Internetnutzung an Bord
key fact

Serviceentgelt

key fact
Freiwilliges Trinkgeld

Das sagen die Reisenden

"Luxuriös, klassisch und gleichzeitig entspannt – perfekte Mischung für erwachsene Reisende"

Die Queen Mary 2 beeindruckt mit ihrem eleganten Ambiente und einem exzellenten Service, der keine Wünsche offenlässt. Die stilvoll eingerichteten Kabinen bieten hohen Komfort und laden zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnen die verschiedenen Restaurants mit einer breiten Auswahl an Speisen, die von internationalen Gerichten bis hin zu exquisiten Spezialitäten reichen. Besonders hervorzuheben ist das Unterhaltungsprogramm: Von hochkarätigen Shows im Royal Court Theatre bis hin zu Tanzabenden im Queens Room wird für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Ein kleiner Wermutstropfen ist die begrenzte Anzahl an deutschsprachigen Angeboten, was für einige Gäste eine Herausforderung darstellen könnte. Insgesamt bietet die Queen Mary 2 ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis, das besonders für Erwachsene, die Wert auf Eleganz und erstklassigen Service legen, empfehlenswert ist.

Positive Aspekte

Erstes Planetarium auf See

Exklusive Wellness-Einrichtung

Vielfältige Gastronomie
Großzügige Kabinen
Kritikpunkte
Begrenzte Poolkapazitäten
Zusätzliche Kosten für Spezialitätenrestaurants

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Die Shows am Abend waren so unterhaltsam, dass auch unsere Teenager aufmerksam geblieben sind"

Für Familien mit Jugendlichen bietet die Queen Mary 2 eine gelungene Balance aus Aktivität, Unterhaltung und Erholung. Teenager finden im Teen Zone eigene Rückzugsbereiche mit Gaming-Stationen, kreativen Workshops und gelegentlichen Partys, während Sportmöglichkeiten wie Shuffleboard, Basketball und Fitnesskurse für Bewegung sorgen. Die Kabinen bieten genug Raum für Privatsphäre, sodass sich Jugendliche ungestört zurückziehen können. Kulinarisch gibt es sowohl Buffetoptionen als auch À-la-carte-Restaurants, sodass jeder Geschmack abgedeckt wird. Eltern genießen währenddessen Ruhe auf den Decks, bei einem Getränk in der Golden Lion Bar oder im Spa. Ein kleiner Kritikpunkt: Einige Programme für Jugendliche könnten abwechslungsreicher sein, vor allem an Seetagen. Insgesamt überzeugt die Queen Mary 2 durch eine ausgewogene Mischung, die Teenager aktiv hält und Eltern Zeit für Entspannung bietet.

Positive Aspekte
Teen Zone: Treffpunkt für Jugendliche
Sportmöglichkeiten: Basketball und Tischtennis
Planetarium: Einzigartiges Erlebnis auf See
Abendliche Partys: Disco und Late-Night-Movies
Schiffstouren: Blick hinter die Kulissen
Kritikpunkte
Begrenzte WLAN-Nutzung: Kostenpflichtig und langsam

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Unsere Kinder haben sich bestens amüsiert, während wir die Ruhe an Deck genossen haben"

Die Queen Mary 2 überzeugt mit einem familienfreundlichen Ambiente, das sowohl Eltern als auch Kleinkindern gerecht wird. Die geräumigen Kabinen bieten ausreichend Platz für die ganze Familie und sind mit Annehmlichkeiten ausgestattet, die den Aufenthalt komfortabel gestalten. Besonders hervorzuheben ist der Kids Club, der ein abwechslungsreiches Programm für die jüngsten Gäste bereithält und somit den Eltern entspannte Stunden ermöglicht. Die gastronomische Vielfalt an Bord lässt keine Wünsche offen: Von kindgerechten Menüs bis hin zu kulinarischen Highlights für Erwachsene ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Nachteil ist die begrenzte Anzahl an Hochstühlen in den Restaurants, was gelegentlich zu Wartezeiten führen kann. Insgesamt ist die Queen Mary 2 eine hervorragende Wahl für Familien mit Kleinkindern, die Wert auf Komfort, Unterhaltung und exzellenten Service legen.

Positive Aspekte
Betreute Play Zone für Kleinkinder
Night Nursery für Babys bis 23 Monate
Kinderfreundliche Abendessen an Bord
Vielfältige Aktivitäten für Kinder
Kritikpunkte
Begrenzte Plätze in der Night Nursery
Kein individuelles Babysitting verfügbar

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Hier konnte ich mich zurückziehen, neue Kontakte knüpfen und die Atmosphäre richtig genießen"

Alleinreisende fühlen sich auf der Queen Mary 2 sehr gut aufgehoben. Die Einzelkabinen sind funktional, hell und komfortabel eingerichtet, oft mit Meerblick. Lounges wie der Chart Room oder die Golden Lion Bar laden zu ungezwungenen Begegnungen ein, während das Theater, klassische Konzerte und Galas Unterhaltung bieten. Der Service wird als freundlich, professionell und zuvorkommend beschrieben. Ein kleiner Kritikpunkt: An stark frequentierten Seetagen wirken manche Bereiche etwas beengt. Insgesamt bietet die Queen Mary 2 Solo-Reisenden eine ausgewogene Mischung aus Rückzugsmöglichkeiten, niveauvollem Service und geselliger Atmosphäre – perfekt für kulturell interessierte Alleinreisende.

Positive Aspekte
Einzelkabinen für Alleinreisende
Vielfältiges Unterhaltungsangebot
Exklusive Restaurants und Lounges
Wellness- und Spa-Bereich
Kritikpunkte
Hohe Einzelbelegungszuschläge

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
Queen Mary 2 - AußenansichtQueen Mary 2 - Außenansicht
Queen Mary 2 - Royal Court TheaterQueen Mary 2 - Royal Court Theater
Queen Mary 2 - PlanetariumQueen Mary 2 - Planetarium
Queen Mary 2 - CasinoQueen Mary 2 - Casino
Queen Mary 2 - AtriumQueen Mary 2 - Atrium
Queen Mary 2 - RezeptionQueen Mary 2 - Rezeption
Queen Mary 2 - Golden Lion PubQueen Mary 2 - Golden Lion Pub
Queen Mary 2- Britannia Restaurant untere EbeneQueen Mary 2- Britannia Restaurant untere Ebene
Queen Mary 2 - Britannia Club RestaurantQueen Mary 2 - Britannia Club Restaurant
Queen Mary 2- Illuminations (Planetarium, 3D Kino oder Bühne für klassische Musik)Queen Mary 2- Illuminations (Planetarium, 3D Kino oder Bühne für klassische Musik)
Queen Mary 2- Royal Court TheaterQueen Mary 2- Royal Court Theater
Queen Mary 2- Grand Lobby obere EbeneQueen Mary 2- Grand Lobby obere Ebene
Queen Mary 2 - Champagne BarQueen Mary 2 - Champagne Bar
Queen Mary 2 - Chart RoomQueen Mary 2 - Chart Room
Queen Mary 2- Sir Samuel's (exquisite Süßwaren des belgischen Chocolatiers Godiva)Queen Mary 2- Sir Samuel's (exquisite Süßwaren des belgischen Chocolatiers Godiva)
Queen Mary 2
Indienststellung
2004
Letzte Renovierung
2021
Schiffslänge
345 Meter
Schiffsbreite
41 Meter
Tonnage
151.800 BRT
Passagierdecks
12
Passagieranzahl
2.691
Kabinenanzahl
1.355
Besatzung
1.250
Bordsprache
Englisch
Flagge
Bermuda
Restaurants
15

Seit ihrer Indienststellung im Jahr 2004 und der Renovierung im Jahr 2021 ist die Queen Mary 2 das Flaggschiff der renommierten Cunard Line. Das Schiff besticht durch ihr zeitloses Design, das an die goldene Ära der Transatlantikreisen erinnert. Ein besonderes Highlight sind deshalb ihre legendären Reisen zwischen Southampton und New York. Darüber hinaus bereist die Queen Mary 2 faszinierende Destinationen weltweit, darunter die Karibik, das Mittelmeer, Nordeuropa und Asien.

Ihre luxuriöse Ausstattung umfasst mehrere exquisite Restaurants wie das bekannte Britannia Restaurant, das Queens Grill und das Princess Grill. Neben den Hauptrestaurants warten mehrere Spezialitätenrestaurants, wie das edle Steakhouse The Verandah und das Kings Court auf die Gäste, das eine Vielzahl internationaler Köstlichkeiten serviert. Gepaart mit dem hervorragenden Service der Cunard Line, wird das Dinner auf der Queen Mary 2 zu einem gehobenen Erlebnis.

Zudem erwartet Passagiere ein breites Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten, wie das Royal Court Theatre, das Illuminations ein luxuriöses 3D-Kino mit dem weltweit einzigen Planetarium auf See und eine umfangreiche Bibliothek. Entspannung verspricht der Canyon Ranch SpaClub mit vielseitigen Wellness-Behandlungen. Sportbegeisterte können sich im Fitnesscenter auspowern oder die Joggingstrecke an Deck nutzen. Abgerundet wird das Unterhaltungsangebot durch das vielfältige Bildungsprogramm, darunter die renommierten Cunard Insights

Die Queen Mary 2 ist eine Legende der Seefahrt und ein Symbol für Luxus und Eleganz

Infos zur Reederei
Cunard Logo zugeschnittenCunard Logo zugeschnitten
Cunard Line
Gründung
1839
Hauptsitz
Hamburg
Schiffe
4
Fahrtgebiet
Weltweit

Eleganz und Tradition auf See

Cunard Line, ein Unternehmen der Carnival Corporation & plc, hat sich in der Kreuzfahrtindustrie mit zahlreichen Innovationen, beispielsweise dem ersten transatlantischen Passagierschiff 1840 oder dem ersten Passagierschiff mit Elektrizität 1881, einen Namen gemacht. Die ikonische Flotte spiegelt eine einzigartige Mischung aus historischem Erbe und moderner Eleganz wider. Charakteristisch für Cunard sind britische Traditionen wie der Afternoon Tea und der persönliche Service, der Gäste willkommen und wie zuhause fühlen lassen soll.

Auch für ausgewogene Freizeitangebote wird gesorgt: So stehen Gästen unter anderem Büchereien, Pools, und Fitnessstudios zur Verfügung. Kinder können sich in Kids Clubs für verschiedene Altersgruppen austoben. Entspannte Abende lassen sich mit einem Cocktail bei Live-Musik, im Theater oder beim Quiz verbringen. 

Eine weitere Besonderheit bei Cunard sind die Gala-Abende, die unter den Mottos Schwarz und Weiß sowie Roaring Twenties stehen, und bei denen musikalische Darbietungen sowie erstklassige Menüs in eleganter Abendgarderobe genossen werden.

Wer diese Art Erlebnis gerne mag, ist auch gut auf einer von vielzähligen Event-Kreuzfahrten, zum Beispiel zu den Themen London Theatre, Literature Festival oder Voyage du Vin, bestens aufgehoben.