Von der Alster bis zum Mittelmeer: Eine märchenhafte Reise

11 Tage, 7 Stopps, ab Hamburg bis Genua
Costa Favolosa auf SeeCosta Favolosa auf See
Costa Favolosa Balkonkabine mit MeerblickCosta Favolosa Balkonkabine mit Meerblick
Costa Favolosa SonnendeckCosta Favolosa Sonnendeck
Costa Favolosa Teatro HortensiaCosta Favolosa Teatro Hortensia
Costa Favolosa Restaurant Duca d'OrleansCosta Favolosa Restaurant Duca d'Orleans
Costa Favolosa shopping area shopping galleryCosta Favolosa shopping area shopping gallery
Alle 41 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Costa Kreuzfahrten Logo zugeschnittenCosta Kreuzfahrten Logo zugeschnitten
key fact
Costa Favolosa

Der Reiseverlauf im Überblick

Hamburg (Deutschland)Hamburg (Deutschland)
1. Tag
Hamburg (Deutschland)
Abfahrt: 20:00 Uhr

Hamburg, die Perle des Nordens von Deutschland, bietet Besuchern durch das zentral gelegene Kreuzfahrtterminal einen direkten Zugang zu der Stadt und ihren vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten. In wenigen Minuten tauchen Besucher in die Welt der Speicherstadt ein, die mit ihren architektonischen Meisterwerken und den Fleeten zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. In unmittelbarer Nähe erhebt sich die Elbphilharmonie, ein Monument zeitgenössischer Architektur, das mit einer kostenlosen Aussichtsplattform und einem reichhaltigen Kulturprogramm begeistert. Das pulsierende Herz der Stadt, der Hamburger Hafen mit seinen Landungsbrücken, bietet mit seinen majestätischen Schiffen und der lebendigen Atmosphäre einen unvergleichlichen Einblick in das maritime Leben. Nach nur 20 Minuten Fußweg ist die Innenstadt erreicht. Gekrönt vom imposanten Rathaus und schicken Einkaufsstraßen lädt diese zum ausgiebigen Bummeln ein. Besonders bequem lässt sich die Stadt, darunter auch historische Stadtteile wie die HafenCity, bei einer Stadtrundfahrt mit den markanten Doppeldeckerbussen entdecken.

SeetagSeetag
2. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Cherbourg-Octeville (Frankreich)Cherbourg-Octeville (Frankreich)
3. Tag
Cherbourg-Octeville (Frankreich)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Cherbourg-Octeville ist eine Hafenstadt an der Nordküste Frankreichs und ein beliebter Zwischenstopp für Kreuzfahrtschiffe. Der Hafen selbst, einer der größten künstlichen Häfen der Welt, ist dank der Festungsmauern von Tréhouart und der maritimen Geschichte ein Highlight. Neben Hafengrundstücken bietet Cherbourg-Octeville eine Fülle kultureller Sehenswürdigkeiten, darunter das Musée Thomas Henry, das Wissenschaftszentrum La Cité de la Mer mit einem Aquarium und einem echten U-Boot sowie die Basilika Sainte-Trinité, ein gotisches Meisterwerk des 15. Jahrhunderts. Für Shoppingliebhaber ist der Markt eine Schatzkammer mit Fisch, Käse und regionalem Obst. In der näheren Umgebung laden Gärten und Schlösser zu einer Erkundung ein. Von besonderer Bedeutung ist das Château des Ravalet, ein Renaissance-Juwel umgeben von einem prächtigen Garten. Diese Kombination aus kultureller Vielfalt und natürlichem Charme vereint das Beste aus Normandie und Bretagne und macht Cherbourg-Octeville zu einem unvergesslichen Hafenstopp.

SeetagSeetag
4. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Vigo/Santiago de Compostela (Spanien)Vigo/Santiago de Compostela (Spanien)
5. Tag
Vigo/Santiago de Compostela (Spanien)
Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Vigo, ein belebter Hafen an der Westküste Spaniens, bietet unzählige Möglichkeiten für Kreuzfahrer. Die Stadt besticht durch eine Mischung aus moderner Architektur und mittelalterlicher Geschichte. Breite Boulevards mit Cafés und Boutiquen laden zum Flanieren ein. Unbedingt sehenswert ist das beeindruckende Castillo de Castro, das einen atemberaubenden Blick über die Stadt und den Hafen bietet. Weitere Highlights sind das Museum für Moderne Kunst oder das historische Seefahrerviertel Cidade Vella. Aktive Besucher haben die Möglichkeit, eine Wanderung durch den majestätischen Monte Aloia Naturpark zu unternehmen, während Liebhaber von Meeresfrüchten Vieira, einer regionalen Jakobsmuschel-Spezialität, in den erstklassigen Restaurants der Stadt kosten können. Vigo ist zudem bekannt für eine Vielzahl an Fischmärkten direkt am Hafen, dort kann fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte erworben werden. Die belebten Straßen und Plätze Vigos sind darüber hinaus von einer lebendigen Musik- und Kunstszene geprägt. Die warme und freundliche Atmosphäre zieht alle Besucher in ihren Bann.

Lissabon (Portugal)Lissabon (Portugal)
6. Tag
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und bietet eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und Architektur. Die rot gestrichene Ponte 25 de Abril, die an San Francisco erinnert, bietet einen beeindruckenden Ausblick. Da Lissabon aus sieben Hügeln gebaut ist, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, wie den Miradouro das Portas do Sol, von dem man die Dächer von Alfama überblickt. In dem hippen Altstadtviertel Alfama, welches bekannt für seine engen Gassen ist, liegt das Herz von Lissabon. Straßenmusik sorgt für eine lebendige Atmosphäre und in den engen Gassen findet man charmante Cafés und lokale Geschäfte, welche den historischen Charme des Viertels perfekt widerspiegeln. Eine Fahrt mit der berühmten Straßenbahnlinie 28E ist ein absolutes Muss – die charmanten gelben Waggons aus den 1940er Jahren verkehren durch nahezu alle Altstadtviertel und bieten die Möglichkeit, die malerischen Sehenswürdigkeiten in gemütlichem Tempo zu genießen. Der Elevador de Santa Justa, ein schmiedeeiserner Aufzug, befindet sich an der Grenze von Alfama und bietet einen fantastischen Panoramablick über die Stadt. Ein Besuch im Time Out Market, welcher über 30 Essensstände verfügt, rundet das Erlebnis ab – ein Genuss für jeden Feinschmecker. 

SeetageSeetage
7. - 8. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans auf einem entspannten Seetag und entdecken Sie das Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Ein perfekter Tag, um das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

Barcelona (Spanien)Barcelona (Spanien)
9. Tag
Barcelona (Spanien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Der Hafen von Barcelona, an der warmen Mittelmeerküste gelegen, ist eine bedeutende Anlegestelle für Kreuzfahrten. Als drittgrößter Hafen Spaniens mit Handelswurzeln im vorchristlichen Jahrhundert befindet er sich nur drei Kilometer südlich des historischen Stadtzentrums. Kreuzfahrtschiffe legen am Teil "Port Franc" an, der die Tore zur faszinierenden Stadt öffnet. Barcelona besticht mit berühmten Bauwerken des Modernisme-Stils, darunter das Wahrzeichen der Stadt, die Sagrada Familia. Die Flaniermeile La Rambla verbindet den Hafen mit dem Zentrum Barcelonas, vorbei an Trendvierteln, bunter Kunstszene und abwechslungsreicher Gastronomie. Die Hafenseilbahn, ursprünglich für die Weltausstellung 1929 entworfen, führt vom Hafen hinauf zum Miramar Aussichtspunkt auf dem Montjuïc-Berg. Im Hafen von Barcelona liegt zudem das Maremagnum-Freizeitzentrum samt Boutiquen, Kino und dem größten, dem Mittelmeer gewidmetem, Aquarium. In einem 80 Meter langen Unterwassertunnel können hier die lokalen Meeresbewohner bestaunt werden.

Marseille (Frankreich)Marseille (Frankreich)
10. Tag
Marseille (Frankreich)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Umgeben vom Gebirge der Provence und dem wunderschönen Mittelmeer liegt Marseille, eine Stadt voller historischem Charme und neuzeitlicher Modernität. Von griechischen Einwanderern um 600 v. Chr. als Handelszentrum gegründet, zählt sie zu den ältesten Städten Frankreichs. Nur eine kurze Shuttle- oder Busfahrt von der Anlegestelle der Mole „Leon Gourret“ entfernt, erwartet Reisende das historische Herz am Vieux Port (Alter Hafen) und das malerische Altstadtviertel „Le Panier“. Als zweitgrößte Stadt Frankreichs bietet Marseille neben belebten Einkaufsstraßen wie der Canabiere und dem Einkaufszentrum „Les Terasses du Port“ auch kulturelle Einrichtungen wie das berühmte Museum „MuCEM“ und die Basilika Notre-Dame de la Garde, welche majestätisch über der Stadt thront. Besucher erwarten in Marseille nicht nur eine Fülle historischer Sehenswürdigkeiten, sondern auch fantastische Möglichkeiten für Bade- und Wanderbegeisterte.

Genua (Italien)Genua (Italien)
11. Tag
Genua (Italien)
Ankunft: 09:00 Uhr

Die ligurische Kultur, die traumhafte Natur und die bunte Architektur machen Genua zu einem idealen Halt auf Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer. Die geschichtsträchtige Hafenstadt an der italienischen Riviera bietet Reisenden eine Mischung aus historischem Charme und modernem Flair. Eines der markantesten Wahrzeichen Genuas ist das Aquarium, das in Europa zu den größten seiner Art zählt und eine beeindruckende Vielfalt mariner Lebensformen präsentiert. Das historische Zentrum, die Altstadt, ist ein Labyrinth aus engen Gassen, die von eleganten Palästen gesäumt sind. Hier können Reisende die prachtvolle Kathedrale San Lorenzo und den Palazzo Ducale erkunden, einstiger Sitz der genuesischen Herrscher. Genua ist nicht nur eine faszinierende mediterrane Stadt, sondern auch ein perfekter Ausgangspunkt für Erkundungstouren entlang der malerischen ligurischen Küste sowie zu nahegelegenen Städten: Portofino und die Cinque Terre sind bequem in nur einer Stunde mit dem Zug erreichbar.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Hamburg (Deutschland)20:00
2Seetag

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Deutschsprachige Ansprechpartner
key fact
Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
key fact
Kinder- und Jugendbetreuung

key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Fitnessangebote
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Trinkgeld
key fact
Vollpension an Bord


Nicht inkludiert

key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Persönliche Ausgaben

key fact
Serviceentgelt

key fact
Internetnutzung an Bord

Angebote

Infos zum Schiff
Costa Favolosa auf SeeCosta Favolosa auf See
Costa Favolosa Teatro HortensiaCosta Favolosa Teatro Hortensia
Costa Favolosa Restaurant Duca d'OrleansCosta Favolosa Restaurant Duca d'Orleans
Costa Favolosa DiskothekCosta Favolosa Diskothek
Costa Favolosa shopping area shopping galleryCosta Favolosa shopping area shopping gallery
Costa Favolosa Bar Classico MontespanCosta Favolosa Bar Classico Montespan
Costa Favolosa Grand Bar PalatinoCosta Favolosa Grand Bar Palatino
Costa Favolosa Club Cavallo BiancoCosta Favolosa Club Cavallo Bianco
Costa Favolosa dance hall Pompadour BarCosta Favolosa dance hall Pompadour Bar
Costa Favolosa Piano Bar camelot BarCosta Favolosa Piano Bar camelot Bar
Costa Favolosa Tivoli Salone Moliere BarCosta Favolosa Tivoli Salone Moliere Bar
Costa Favolosa SonnendeckCosta Favolosa Sonnendeck
Costa Favolosa AquaparkCosta Favolosa Aquapark
Costa Favolosa
Baujahr
2010
Letzte Renovierung
2018
Schiffslänge
290 Meter
Schiffsbreite
36 Meter
Tonnage
114.500 BRT
Deckanzahl
13
Passagieranzahl
3800
Kabinenanzahl
1508
Besatzung
1110
Bordsprache
Englisch / Italienisch
Flagge
Italien
Restaurants
7

Seit 2011 bringt die Costa Favolosa bis zu 3.800 Passagiere mit spannender Unterhaltung und kulinarischen Genüssen an die unterschiedlichsten Orte der Welt. Von authentischer japanischer Küche im Sushino at Costa bis kreativen Gerichten im Restaurant Archipelago, die jeden Gaumen verwöhnen. In den zahlreichen Themenbars und Lounges wie der Aperol Spritz Bar können Passagiere einen typisch italienischen Aperitif genießen oder bis in den späten Abend Tanzen.

Kinder und Jugendliche werden im Squok Club und dem Teenagerbereich durch professionelles Personal altersgerecht betreut. Die Programme sind perfekt auf die jungen Gäste an Bord abgestimmt und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und Spielen, die für unvergessliche Momente voller Spaß sorgen. Hier können Kinder und Jugendliche neue Freunde finden und gemeinsam spannende Erlebnisse genießen.

Im Wellness-Center Solemio mit Thalassotherapie-Pool und Türkischem Bad finden Gäste ultimative Entspannung auf ihrer Kreuzfahrtreise. Sportbegeisterte können sich auf dem multifunktionalen Sportplatz oder im modernen Fitnessbereich austoben. Zur Abkühlung und zum Sonnenbaden lädt das Solarium mit seinen Pools und Whirlpools ein.

Infos zur Reederei
Costa Kreuzfahrten Logo zugeschnittenCosta Kreuzfahrten Logo zugeschnitten
Costa Kreuzfahrten
Gründung
1854
Hauptsitz
Genua (Italien)
Schiffe
9
Fahrtgebiet
Weltweit

La Dolce Vita auf hoher See

Die vor über 75 Jahren gegründete italienische Reederei verfügt über insgesamt neun Schiffe, die mit ihrem Design und Interieur bereits beim Betreten pures italienisches Lebensgefühl verströmen. Passagiere werden mit typischer Gastfreundschaft empfangen. Insbesondere Familien werden sich hier wohl fühlen, denn auch die „Bambini“ sind herzlich willkommen. Für diese stehen ein kinderfreundliches Animationsprogramm, Betreuung an Bord und Familienrestaurants zur Verfügung. Die Atmosphäre auf Costa Schiffen ist ungezwungen und fröhlich und lädt zu einem Urlaubserlebnis voller Unterhaltung und Spaß ein.

Neben der standardmäßigen Vollpension bieten die Schiffe weitere Annehmlichkeiten wie zahlreiche Freizeit- und Erholungsangebote. Dazu gehören Aquaparks, das auf jedem Schiff verfügbare Wellness-Center Solemio, Live-Musik und Aufführungen in den dreistöckigen Theatern oder die Möglichkeit auf den großzügigen Sonnendecks zu entspannen und den Blick aufs Meer zu genießen. 

Passagiere können sich besonders auf die italienischen Köstlichkeiten an Bord freuen: Von authentischen Eisdielen und Aperitif-Bars, über italienisch inspiriertes Street-Food bis hin zum hochklassigen 7 Gang Menü am Abend.

Bei den angebotenen Routen ist ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei, sei es eine klassische Kreuzfahrt in der Heimat der Reederei, dem Mittelmeer oder die Erkundung von Zielen im Indischen Ozean, in der Karibik oder in Südamerika. Unabhängig von der gewählten Route erwartet die Gäste auf einer Costa-Kreuzfahrt ein perfektes Angebot für unvergessliche Erlebnisse zu zweit, mit Freunden oder der Familie.