Von Barcelona zum Herzen Brasiliens: Ein Ozeanabenteuer

21 Tage, 11 Stopps, ab Barcelona bis Santos/São Paulo
Costa Diadema auf SeeCosta Diadema auf See
Costa Diadema - Balkonkabine mit MeerblickCosta Diadema - Balkonkabine mit Meerblick
Costa Diadema Lido Diana lido pool solariumCosta Diadema Lido Diana lido pool solarium
Costa Diadema Emerald TheaterCosta Diadema Emerald Theater
Costa Diadema Adularia RestaurantCosta Diadema Adularia Restaurant
Costa Diadema EinkaufspassageCosta Diadema Einkaufspassage
Alle 46 Bilder anzeigen

Ihre Reise im Überblick

Costa Kreuzfahrten Logo zugeschnittenCosta Kreuzfahrten Logo zugeschnitten
key fact
Costa Diadema
Ausgewählter Reisetermin

Der Reiseverlauf im Überblick

Barcelona (Spanien)Barcelona (Spanien)
1. Tag
Barcelona (Spanien)
Abfahrt: 20:30 Uhr

Barcelona liegt direkt am Mittelmeer und ist eine der bekanntesten Städte Spaniens. Der Hafen ist zentral gelegen und ermöglicht eine schnelle Verbindung ins Stadtzentrum, sodass Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen können. Ein Highlight der Stadt ist die Sagrada Família, das bis heute unvollendete Meisterwerk des Architekten Antoni Gaudí. Ebenfalls von Gaudí gestaltet sind der Park Güell mit seinen Mosaiken und die Häuser Casa Batlló und Casa Milà, die das Stadtbild prägen. Die Flaniermeile La Rambla lädt mit Cafés, kleinen Geschäften und Straßenkünstlern zu einem Spaziergang ein. Direkt daneben befindet sich der Markt La Boqueria, der einen Einblick in die mediterrane Esskultur bietet. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte das gotische Viertel besuchen. Dort erwarten enge Gassen, historische Gebäude und die Kathedrale von Barcelona. Einen guten Ausblick über Stadt und Hafen bietet der Montjuïc-Hügel, auf dem sich außerdem Museen und die Anlagen der Olympischen Spiele von 1992 befinden. Kultur, Architektur und mediterrane Lebensart finden ihren Platz auf engem Raum. Ein Landgang bietet die Möglichkeit, viele Facetten der Stadt in kurzer Zeit kennenzulernen – von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu modernen Freizeitangeboten.

SeetagSeetag
2. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Málaga (Spanien)Málaga (Spanien)
3. Tag
Málaga (Spanien)
Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Málaga, Andalusiens zweitgrößte Stadt, liegt an Spaniens sonniger Costa del Sol und begrüßt Kreuzfahrturlauber in ihrem lebhaften Hafen. Unmittelbar in der Nähe des Hafens öffnet sich die Stadt mit ihren vielen Facetten: von bunten Straßen und verwinkelten Gassen in der Altstadt über arabische Festungen bis hin zu modernen Trendvierteln und Museen. Málaga, Geburtsort von Picasso, beherbergt unter anderem das Picasso-Museum, das eine umfangreiche Sammlung seiner Werke präsentiert und Kunstliebhaber begeistert. Für diejenigen, die sich für Geschichte interessieren, bieten die imposanten Festungen Alcazaba und das Castillo de Gibralfaro als maurische Meisterwerke einen Einblick in die Vergangenheit der Stadt. Nicht zu vergessen ist der nahegelegene botanische Garten, der eine Oase der Ruhe darstellt. Die Vielfalt an traditionellen spanischen Tapas-Bars lädt dazu ein, die lokale Küche zu genießen. Málaga mit ihrer perfekten Mischung aus historischen Schätzen, kultureller Vielfalt und mediterraner Lebensfreude wird das Herz eines jeden Mittelmeerkreuzfahrers erobern.
SeetagSeetag
4. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Lissabon (Portugal)Lissabon (Portugal)
5. Tag
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und bietet eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und Architektur. Die rot gestrichene Ponte 25 de Abril, die an San Francisco erinnert, bietet einen beeindruckenden Ausblick. Da Lissabon aus sieben Hügeln gebaut ist, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, wie den Miradouro das Portas do Sol, von dem man die Dächer von Alfama überblickt. In dem hippen Altstadtviertel Alfama, welches bekannt für seine engen Gassen ist, liegt das Herz von Lissabon. Straßenmusik sorgt für eine lebendige Atmosphäre und in den engen Gassen findet man charmante Cafés und lokale Geschäfte, welche den historischen Charme des Viertels perfekt widerspiegeln. Eine Fahrt mit der berühmten Straßenbahnlinie 28E ist ein absolutes Muss – die charmanten gelben Waggons aus den 1940er Jahren verkehren durch nahezu alle Altstadtviertel und bieten die Möglichkeit, die malerischen Sehenswürdigkeiten in gemütlichem Tempo zu genießen. Der Elevador de Santa Justa, ein schmiedeeiserner Aufzug, befindet sich an der Grenze von Alfama und bietet einen fantastischen Panoramablick über die Stadt. Ein Besuch im Time Out Market, welcher über 30 Essensstände verfügt, rundet das Erlebnis ab – ein Genuss für jeden Feinschmecker. 

Cádiz (Spanien)Cádiz (Spanien)
6. Tag
Cádiz (Spanien)
Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Die andalusische Stadt Cádiz ist eine der ältesten kontinuierlich besiedelten Städte Spaniens. Im Südwesten des Landes, auf einer schmalen Halbinsel im Atlantik gelegen, ist sie für Kreuzfahrer bestens erreichbar. Die Schiffe legen am zentralen Cádiz Cruise Terminal an. Ein Highlight des Hafens: die Trockendocks der Navantia-Werft, wo zahlreiche Kreuzfahrtschiffe überholt werden, darunter die riesigen Schiffe der Oasis-Klasse von Royal Caribbean. Die Geschichte von Cádiz, die bis in die Zeit der Phönizier um 1100 v. Chr. zurückreicht, ist in den reizvollen Straßen und Plätzen der Altstadt spürbar. Beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie die imposante Kathedrale von Cádiz, der historische Tavira-Turm und die Festungen San Sebastian und Santa Catalina zeugen von der Vergangenheit der Stadt. Der Parque Genoves lädt zu einer entspannenden Pause inmitten üppiger Natur ein. Bekannt auch für ihre ausgedehnten Strände, ist Cádiz ein beliebter Stopp bei Kreuzfahrten auf Mittelmeer-, Kanaren- und Westeuropa-Routen.
SeetagSeetag
7. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)
8. Tag
Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)
Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

Gran Canaria empfängt Kreuzfahrttouristen mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die vom Kreuzfahrtterminal aus leicht zu erreichen sind. Ein Highlight der Insel sind die Dünen von Maspalomas, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Taxi direkt vom Hafen aus erreicht werden können. Diese Naturattraktion gibt einen Einblick in eine beeindruckende Wüstenlandschaft direkt am Meer. Ein weiteres Muss für Besucher ist der Roque Nublo, ein markanter Felsen in der Mitte der Insel. Ausflüge dorthin können über organisierte Touren gebucht werden, die Wanderungen zu diesem beeindruckenden Naturdenkmal anbieten. In der Hauptstadt Las Palmas vermittelt ein Spaziergang durch die historische Altstadt Vegueta mit ihren engen Gassen und der kolonialen Architektur ein Bild von der Geschichte der Insel. Öffentliche Busse verbinden den Hafen mit der Altstadt, wo das Casa de Colón, ein Museum zu Ehren von Christoph Kolumbus, zur Erkundung einlädt. Unweit von Las Palmas gewährt das Museum Cueva Pintada in Gáldar Einsicht in die präkolumbische Geschichte der Insel.

Santa Cruz de Tenerife (Spanien)Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
9. Tag
Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
In Santa Cruz de Tenerife erwartet Kreuzfahrer eine vielseitige Stadt und ein zu jeder Jahreszeit angenehmes Klima. Nachdem ein Shuttleservice die Passagiere von der Anlegestelle Muelle Sur in die 1,5 km entfernte Hauptstadt Teneriffas gebracht hat, lockt diese mit einer Mischung aus lebendiger Urbanität und Natur. Das Herz der Stadt bildet die große Plaza de España, die von futuristischer Architektur und einem großen künstlichen See umgeben ist. Kulturliebhaber können das Auditorio de Tenerife besuchen, ein architektonisches Meisterwerk, das weltweit für seine Konzerte und Aufführungen bekannt ist. Die malerische Altstadt von Santa Cruz bietet charmante Gassen, historische Gebäude und lokale Märkte, auf denen Besucher die kanarische Kultur hautnah erleben können. Für Naturliebhaber ist ein Ausflug in das Anaga-Gebirge mit seinen üppigen Lorbeerwäldern und atemberaubenden Ausblicken auf die Küste ein Muss. Entspannung finden Urlauber an den traumhaften Stränden wie der Playa de las Teresitas.
SeetageSeetage
10. - 11. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Mindelo/São Vicente (Kap Verde)Mindelo/São Vicente (Kap Verde)
12. Tag
Mindelo/São Vicente (Kap Verde)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Ein Halt im Hafen von Mindelo verspricht ein besonderes Erlebnis während einer Kreuzfahrt durch die Kapverdischen Inseln. Die lebendige Stadt am Meer besticht durch ihre reiche koloniale Architektur, die in der Altstadt rund um den Praca Nova Platz zu bewundern ist. Mit der Rua de Lisboa liegt hier die Hauptgeschäftsstraße, die zum Einkaufen einlädt. Der Mercado Municipal als beliebte lokale Sehenswürdigkeit bietet täglich frische Produkte und traditionelles Kunsthandwerk. Für Kulturbegeisterte bietet ein Besuch im Centro Cultural do Mindelo den Genuss regelmäßiger Musik- und Theatervorstellungen. Die natürliche Bucht von Porto Grande hinterlässt bei Betrachtern einen atemberaubenden Eindruck und stellt einen idealen Ausgangspunkt für eine Bootsfahrt oder zum Tauchen und Schnorcheln dar. Trotz des städtischen Treibens ist Mindelo für die gelassene und freundliche Atmosphäre bekannt und stellt einen bemerkenswerten Zwischenstopp für Reisende dar, die das authentische Flair der Kapverdischen Inseln erleben möchten.
SeetageSeetage
13. - 16. Tag
Seetage

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Maceió (Brasilien)Maceió (Brasilien)
17. Tag
Maceió (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr

Der Hafen von Maceió, der Hauptstadt von Alagoas in Brasilien, bietet eine Mischung aus Stadt- und Strandkultur, die Kulturliebhaber und Sonnenanbeter gleichermaßen begeistert. Dieser Hafen stellt einen Hauptanlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe dar, aufgrund seiner Infrastruktur und einfachen Zugang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein Besuch des historischen Zentrums mit kolonialen Gebäuden und Straßengraffiti lohnt sich bei einem Zwischenstopp. Die breiten Sandstrände von Pajuçara, Ponta Verde und Jatiúca sind ideal für Entspannung und Wassersportaktivitäten. Nicht weit vom Hafen befindet sich der Maceió Shopping, ein Einkaufszentrum und Treffpunkt für Einheimische. Die lokale Köstlichkeit Sururu, eine Art Miesmuschel, wird in Strandrestaurants serviert und sollte unbedingt probiert werden. Kunstliebhaber finden im Pierre Chalita Museum Werke brasilianischer Künstler. Ein wenig außerhalb der Stadt lassen sich Naturphänomene wie die Wüstenlandschaften von Dunas de Marapé bei einer Jeepsafari entdecken.

Salvador (Brasilien)Salvador (Brasilien)
18. Tag
Salvador (Brasilien)
Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr

Salvador befindet sich im Nordosten Brasiliens und ist für seine Architektur aus der portugiesischen Kolonialzeit, afrobrasilianische Kultur und eine tropische Küste bekannt. Nur wenige Schritte vom Hafen entfernt erstreckt sich das historische Altstadtviertel Pelourinho, welches von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und mehr als 800 Gebäude im Kolonialstil beherbergt. Die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit ist die goldene Franziskanerkirche. Spektakulär ist auch der Ausblick von der Oberstadt auf die Allerheiligenbucht vom Fahrstuhl Elevador Lacerda aus. Salvador gilt zudem als Zentrum der afrobrasilianischen Kultur und verwandelt sich einmal im Jahr, während des berühmten brasilianischen Karnevals, in die Bühne für eines der größten Straßenfeste der Welt. Wer Aktivitäten sucht, sollte in Salvador unbedingt das Wasser erkunden: Stand-up-Paddeln in der Bucht von Barra, Schwimmen an den wunderschönen Stadtstränden oder eine Fahrt mit der Personenfähre zur Insel Itaparica sind beliebte Aktivitäten. Besonders faszinierend ist der Blick vom Wasser auf die Skyline der Stadt.

SeetagSeetag
19. Tag
Seetag

Erleben Sie die beeindruckende Weite und Ruhe des Ozeans während Ihrer Seetage und entdecken Sie das vielfältige Unterhaltungs- und Erholungsangebot an Bord. Eine ideale Gelegenheit, das Schiff zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.

 

Rio de Janeiro (Brasilien)Rio de Janeiro (Brasilien)
20. Tag
Rio de Janeiro (Brasilien)
Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

Wer Karneval liebt, ist in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro genau richtig. Als beliebter Zwischenstopp auf Kreuzfahrten in Südamerika bietet die Metropole vielfältige Sehenswürdigkeiten. Der Tag kann mit einem Besuch des berühmten Zuckerhutes beginnen, von dem aus man einen herrlichen Ausblick hat. Anschließend lädt die lebhafte Copacabana-Promenade zu einem entspannten Spaziergang ein, um das lokale Leben auf sich wirken zu lassen. Für kulturelle Erkundungen empfiehlt sich ein Besuch des historischen Stadtzentrums mit seiner beeindruckenden Kathedrale und dem Carioca-Aquädukt. Zur Mittagszeit kann man in einem der zahlreichen Restaurants die regionale Küche probieren. Am Nachmittag garantieren Bootsfahrten in der Guanabara-Bucht oder Wanderungen im Tijuca-Nationalpark besondere Naturerlebnisse.

Santos/São Paulo (Brasilien)Santos/São Paulo (Brasilien)
21. Tag
Santos/São Paulo (Brasilien)
Ankunft: 08:00 Uhr

Die Stadt Santos in Brasilien ist die bedeutendste Hafenstadt Lateinamerikas und stellt einen unentbehrlichen Zwischenstopp auf südamerikanischen Kreuzfahrtrouten dar. Von dem historische Stadtzentrum, welches mit einer alten Straßenbahn, der Bonde Turístico, umrundet werden kann bis hin zu den lebhaften Märkten und charmanten Gassen bietet das historische Stadtzentrum eine einzigartige Mischung aus Geschichte und Moderne. Das beliebte Kaffeemuseum liegt im Stadtzentrum in einer ehemaligen Kaffeebörse und erklärt die Stadtgeschichte und die Entwicklung des Kaffeeanbaus. Ein Highlight der Stadt ist der angrenzende zweithöchste Berg der Stadt, der Monte Serrat. Nach 415 Stufen oder einer Fahrt mit der Standseilbahn wird man auf 157 Metern Höhe mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Zum Abschluss kann man auf dem fünf Kilometer langen Santos Strand die Seele baumeln lassen. Dieser hält den Guinnessbuch Weltrekord für den längsten Strandgarten der Welt. Alternativ gehen von Santos aus Tagestouren in das 70 Kilometer entfernte São Paulo, welches eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt ist.

TagReisestationAnkunftAbfahrt
1Barcelona (Spanien)20:30
2Seetag

Leistungen

Inkludiert

key fact
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
key fact
Deutschsprachige Ansprechpartner
key fact
Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
key fact
Kinder- und Jugendbetreuung
key fact
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtung
key fact
Fitnessangebote
key fact
Alle Hafensteuern und Gebühren
key fact
Trinkgeld
key fact
Vollpension an Bord

Nicht inkludiert

key fact
Reiserücktrittskostenversicherung
key fact
Persönliche Ausgaben
key fact
Serviceentgelt
key fact
Internetnutzung an Bord

Das sagen die Reisenden

"Schickes, modernes Schiff mit entspannter Atmosphäre und stilvollem Spa-Bereich"

Die Costa Diadema beeindruckt mit ihrem modernen Design, großzügigen Lounges und mediterranem Flair. Erwachsene genießen die Bolero Bar oder die Grand Bar für entspannte Stunden. Der Samsara Spa bietet Sauna, Pool und Massagen für pure Erholung. Kulinarisch überzeugt das Buffetrestaurant L’Oliva mit großer Auswahl, während Spezialitätenrestaurants wie Rodizio Brasil oder Sushi Bar besondere Akzente setzen. Die Kabinen sind komfortabel, hell und sauber. Ein kleiner Kritikpunkt: An Seetagen kann es in den Poolbereichen und Buffetrestaurants lebhaft werden. Insgesamt bietet die Costa Diadema Erwachsenen eine stilvolle Mischung aus Komfort, Wellness und entspannter Bordatmosphäre – ideal für Gäste, die modernes Kreuzfahrterlebnis mit Ruhe und Qualität verbinden möchten.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Teenager hatten Spaß im Gaming- und Sportbereich, wir Eltern konnten in Ruhe genießen."

Familien mit Jugendlichen profitieren auf der Costa Diadema von einem vielseitigen Angebot: Der Teens Club bietet Treffpunkte, Gaming, Workshops und kleinere Events, während Sportangebote wie Basketball, Shuffleboard und Minigolf Bewegung und Spaß liefern. Kabinen bieten Teenagern ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Das kulinarische Angebot ist abwechslungsreich und deckt sowohl Jugendliche als auch Erwachsene ab, von Buffet bis À-la-carte-Restaurants. Ein kleiner Kritikpunkt: WLAN und manche Freizeitangebote sind kostenpflichtig. Trotzdem punktet die Costa Diadema mit modernem Design, freundlicher Crew und einem abwechslungsreichen Programm, das Teenager und Eltern gleichermaßen anspricht.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Unsere Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt, während wir in Ruhe entspannen konnten."

Familien mit Kindern profitieren von einem sehr familienfreundlichen Konzept auf der Costa Diadema. Die Squok Kids Clubs bieten altersgerechte Betreuung, Bastel- und Spielangebote sowie einen Wasserspielpark. Eltern genießen währenddessen die Sonnendecks, Bars oder den Spa-Bereich. Buffets wie das L’Oliva Restaurant bieten kindgerechte Auswahl, von Pizza über Pasta bis zu Obst und Desserts. Kabinen mit Verbindungstüren erleichtern das Zusammensein der Familie. Ein kleiner Nachteil: Die Pools sind begrenzt groß, sodass es an vollen Seetagen lebhafter sein kann. Insgesamt überzeugt die Costa Diadema mit moderner Ausstattung, abwechslungsreichen Kinderprogrammen und entspannter Atmosphäre – ideal für Familien, die Unterhaltung und Erholung verbinden möchten.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

"Angenehme Bordatmosphäre, nette Bars und viele Möglichkeiten für Rückzug und neue Kontakte."

Alleinreisende fühlen sich auf der Costa Diadema sehr wohl. Die Kabinen sind komfortabel und hell, teilweise mit Balkon und Meerblick. Lounges wie die Grand Bar oder die Bolero Bar laden zu ungezwungenen Begegnungen ein, während Spa und Sonnendeck Rückzug für stille Momente bieten. Kulinarisch überzeugt das Buffetrestaurant mit großer Auswahl, während Spezialitätenrestaurants für besondere Abende sorgen. Ein kleiner Kritikpunkt: An stark frequentierten Seetagen können die Pools und Buffetbereiche voller sein. Insgesamt bietet die Costa Diadema Solo-Reisenden eine moderne, freundliche Umgebung mit mediterranem Flair – ideal für Komfort, Unterhaltung und Wohlfühlatmosphäre auf hoher See.

KI-generiert aus Kundenbewertungen

Was möchten Sie über diese Kreuzfahrt erfahren?

Welche Sprache wird 
an Bord gesprochen?

Welche Kleiderordnung 
gilt an Bord?

Welche Unterhaltungsangebote
gibt es an Bord?

Gibt es an Bord auch
vegane, vegetarische oder glutenfreie Gerichte?

Angebote

Ausgewählter Reisetermin
Infos zum Schiff
Costa Diadema auf SeeCosta Diadema auf See
Costa Diadema Emerald TheaterCosta Diadema Emerald Theater
Costa Diadema Adularia RestaurantCosta Diadema Adularia Restaurant
Costa Diadema Fiorentina RestaurantCosta Diadema Fiorentina Restaurant
Costa Diadema EinkaufspassageCosta Diadema Einkaufspassage
Costa Diadema Gelateria AmarilloCosta Diadema Gelateria Amarillo
Costa Diadema Bar BollicineCosta Diadema Bar Bollicine
Costa Diadema Club RestaurantCosta Diadema Club Restaurant
Costa Diadema Teppanyaki Asia RestaurantCosta Diadema Teppanyaki Asia Restaurant
Costa Diadema Vinoteca Gran Duca di ToscanaCosta Diadema Vinoteca Gran Duca di Toscana
Costa Diadema 4D KinoCosta Diadema 4D Kino
Costa Diadema Principe Nero Piano BarCosta Diadema Principe Nero Piano Bar
Costa Diadema Teodora BarCosta Diadema Teodora Bar
Costa Diadema Lido Diana lido pool solariumCosta Diadema Lido Diana lido pool solarium
Costa Diadema Corona Blu RestaurantCosta Diadema Corona Blu Restaurant
Costa Diadema
Baujahr
2014
Schiffslänge
306 Meter
Schiffsbreite
37 Meter
Tonnage
132.500 BRT
Deckanzahl
14
Passagieranzahl
4.947
Kabinenanzahl
1.862
Besatzung
1.253
Bordsprache
Englisch / Italienisch
Flagge
Italien
Restaurants
10

Ein italienischer Traum auf See entfaltet sich an Bord der Costa Diadema, welche Platz für bis zu 4.947 Passagiere bietet. Das zur Dream-Klasse der Traditionsreederei gehörende Schiff lädt dazu ein, in eine Welt voller Genuss und Entspannung einzutauchen. Kulinarische Highlights, darunter das Fiorentino Restaurant und das Corona Blu, bieten den Gästen abwechslungsreiche Gaumenfreuden. Die Vielfalt der Bars, einschließlich der Gran Duca di Toscana Weinbar, verspricht erlesene Momente in geselliger Atmosphäre. Genießen Sie Ihren Aperitif an Bord umgeben von authentischem Italien-Feeling.

Weitere Entspannungsmomente finden Passagiere im 6.200 Quadratmeter großen Wellness-Center Solemio, welches sich über vier Decks erstreckt. Dieses lädt zu Wellnessbehandlungen ein, die Körper und Geist revitalisieren. Wer sich sportlich betätigen möchte, findet im voll ausgestatteten Fitnesscenter und auf der Sportplatzanlage vielfältige Möglichkeiten.

Für Unterhaltung für Groß und Klein ist rund um die Uhr gesorgt, zum Beispiel im Squok Club und Teenagerbereich und auch im Wasserpark, durch Sportturniere, Kinderkino und familienfreundliche Restaurants – alles unter professioneller Betreuung. Themenabende, Partys und Workshops sorgen zusätzlich für Unterhaltung, um jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Im dreistöckigen Theater werden professionelle Shows aufgeführt, während das Casino und die Diskothek das Abendprogramm abrunden.

Infos zur Reederei
Costa Kreuzfahrten Logo zugeschnittenCosta Kreuzfahrten Logo zugeschnitten
Costa Kreuzfahrten
Gründung
1854
Hauptsitz
Genua (Italien)
Schiffe
9
Fahrtgebiet
Weltweit

La Dolce Vita auf hoher See

Die vor über 75 Jahren gegründete italienische Reederei verfügt über insgesamt neun Schiffe, die mit ihrem Design und Interieur bereits beim Betreten pures italienisches Lebensgefühl verströmen. Passagiere werden mit typischer Gastfreundschaft empfangen. Insbesondere Familien werden sich hier wohl fühlen, denn auch die „Bambini“ sind herzlich willkommen. Für diese stehen ein kinderfreundliches Animationsprogramm, Betreuung an Bord und Familienrestaurants zur Verfügung. Die Atmosphäre auf Costa Schiffen ist ungezwungen und fröhlich und lädt zu einem Urlaubserlebnis voller Unterhaltung und Spaß ein.

Neben der standardmäßigen Vollpension bieten die Schiffe weitere Annehmlichkeiten wie zahlreiche Freizeit- und Erholungsangebote. Dazu gehören Aquaparks, das auf jedem Schiff verfügbare Wellness-Center Solemio, Live-Musik und Aufführungen in den dreistöckigen Theatern oder die Möglichkeit auf den großzügigen Sonnendecks zu entspannen und den Blick aufs Meer zu genießen. 

Passagiere können sich besonders auf die italienischen Köstlichkeiten an Bord freuen: Von authentischen Eisdielen und Aperitif-Bars, über italienisch inspiriertes Street-Food bis hin zum hochklassigen 7 Gang Menü am Abend.

Bei den angebotenen Routen ist ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei, sei es eine klassische Kreuzfahrt in der Heimat der Reederei, dem Mittelmeer oder die Erkundung von Zielen im Indischen Ozean, in der Karibik oder in Südamerika. Unabhängig von der gewählten Route erwartet die Gäste auf einer Costa-Kreuzfahrt ein perfektes Angebot für unvergessliche Erlebnisse zu zweit, mit Freunden oder der Familie.